1. BuzzFeed
  2. Buzz

27 Menschen, die 2015 leider gestorben sind

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Philipp Jahner

Kommentare

Danke für alles!

1. Leonard Nimoy

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Dpa-film / picture-alliance / dpa

Der vor allem durch seine Rolle als Mr. Spock bekannte Schauspieler starb am 27. Februar.

2. Helmut Schmidt

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Afp / AFP / Getty Images

Altbundeskanzler Schmidt verstarb am 10. November.

3. Pierre Brice

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Horst Ossinger / picture-alliance / dpa

Brice, der für seine Darstellung der Karl May-Figur Winnetou bekannt wurde, ging am am 6. Juni von uns.

4. Lemmy Kilmister

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Chung Sung-jun / Getty Images

Der Frontmann der Heavy Metal-Band Motörhead starb am 28. Dezember. Vier Tage nach seinem 70. Geburtstag.

5. Die Stimme von Homer Simpson: Norbert Gastell

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Ursula Düren / picture alliance / dpa

Der Schauspieler und Synchronsprecher verstarb am 26. November.

6. Pumuckl-Erfinderin Ellis Kaut

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Matthias Schrader / picture-alliance / dpa

Die Autorin, die neben Pumuckl auch Schlupp vom grünen Stern erfand, starb am 24. September.

7. Clóvis Acosta Fernandes

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Pressefoto Ulmer / picture alliance / Pressefoto UL

Fernandes wurde bei uns vor allem mit diesem Foto als "traurigster Fan Brasiliens" nach der 1:7-Niederlage Brasiliens gegen Deutschland im Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft der Herren 2014 bekannt. Er starb am 16. September 2015.

8. Sir Christopher Lee

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Enterpress Nlc / picture-alliance / dpa

Der Schauspieler und Heavy Metal-Sänger starb am 7. Juni.

9. Nutella-Hersteller Michele Ferrero

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Murialdo / picture alliance / Murialdo/ROPI

1956 erfand Ferrero Mon Chéri. 1964 brachte er Nutella weltweit auf den Markt. Der Italiener starb am 14. Februar diesen Jahres.

10. Richard von Weizsäcker

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © John Macdougall / AFP / Getty Images

Der ehemalige Bürgermeister Berlins und Bundespräsident starb am 31. Januar.

11. Günter Grass

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Sean Gallup / Getty Images

Autor und Nobelpreisträger Gras ging am 13. April von uns.

12. Hellmuth Karasek

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Hannelore Foerster / Getty Images

Karasek wurde hauptsächlich durch seine Auftritte in der ZDF-Sendung Das Literarische Quartett bekannt. Er verstarb am 29. September.

13. Utta Danella

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Hermann Josef Wüstmann / picture-alliance / Helga Lade Fo

Die erfolgreichste deutsche Autorin (des 20. Jahrhunderts) und Trägerin des Bundesverdienstkreuzes verstarb im Juli 2015.

14. Henning Mankell

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Valerio Pennicino / Getty Images

Der Autor und Erfinder des Kommissars Wallander starb am 5. Oktober.

15. Sir Terry Pratchett

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Dan Kitwood / Getty Images

Der Fantasy-Schriftsteller und Vater der Scheibenwelt verstarb am 12. März.

16. Gerhard Mayer-Vorfelder

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Patrik Stollarz / AFP / Getty Images

Mayer-Vorfelder war vor allem für seine Arbeit als Präsident des Deutschen Fußball-Bundes von 2001 bis 2006 bekannt. Er starb am 17. August.

17. Vincent "Don Vito" Margera (links) aus Jackass

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Peter Kramer / Getty Images

Der regelmäßig in der MTV Show Jackass auftretende Onkel von Bam Margera verstarb am 15. November.

18. Patrick Macnee (rechts) aus Mit Schirm, Charme und Melone

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Iftn / picture alliance / United Archiv

Der Schauspieler ging am 25. Juni von uns.

19. Wes Craven

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Frederick M. Brown / Getty Images

Der Erfinder von Nightmare on Elm Street und Regisseur der Scream Filmreihe verstarb am 30. August.

20. Karl Moik

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Miguel Villagran / Getty Images

Der langjährige Moderator des Musikantenstadls starb am 26. März.

21. Scott Weiland von den Stone Temple Pilots

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Larry Busacca / Getty Images

Weiland starb am 3. Dezember.

22. Günter Schabowski

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Dpa / picture alliance / dpa

Schabowski war ehemaliger SED-Funktionär und verkündete 1989 die Grenzöffnung der DDR. Er starb am 1. November 2015.

23. Ben E. King

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Mike Putland / Getty Images

Der vor allem für seinen Song Stand by me bekannte Soul- und R&B-Sänger starb am 30. April.

24. James Last

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Clemens Niehaus / picture alliance / Geisler-Fotop

Der Komponist und Musikproduzent ging am 9. Juni von uns.

25. James Horner

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Kevin Winter / Getty Images

Horner schrieb unter anderem die Filmmusik für The Amazing Spider-Man, Avatar und Titanic. Er starb am 22. Juni bei einem Sportflugzeugabsturz.

26. Udo Lattek

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Rolf Vennenbernd / picture alliance / dpa

Der Fußballer Lattek wurde mit acht gewonnenen Meistertiteln zum erfolgreichsten Bundesligatrainer Deutschlands. Am 31. Januar verstarb er im Alter von 80 Jahren.

27. Helmut Dietl

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Mcmatzen / picture alliance / BREUEL-BILD

Der für Filme wie Rossini, Schtonk! und Monaco Franze bekannte Regisseur und Drehbuchautor starb am 30. März.

Hol Dir BuzzFeed auf Facebook! Like uns hier.

Auch interessant

Kommentare