1. BuzzFeed
  2. Buzz

28 Fakten, die dir den Boden unter den Füßen wegziehen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Philipp Jahner

So schlafen Pottwale.

1. Bei Barcodes werden nicht die schwarzen Streifen gescannt, sondern die weißen Zwischenräume.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Getty Images

2. Der schiefe Turm von Pisa ist … leer.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © imgur.com / Getty Images

3. So sieht der Schädel eines Kindes mit Milchzähnen aus.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © oklahomarabbit / Via imgur.com

4. Jepp. So schlafen Pottwale.

5. So logisch setzt sich die Flagge des Vereinigten Königreichs zusammen.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Guilherme Paula / Via commons.wikimedia.org

6. 2Pac wurde nach seinem Tod von seinen Bandmitgliedern geraucht, indem sie seine Asche mit Gras mischten.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Globe Photos / picture alliance

7. Ziegen haben rechteckige Pupillen.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Jo Naylor / Via commons.wikimedia.org

8. Wenn du nächstes Mal ins Schwimmbad gehst: Wasser dort riecht erst dann nach "Chlor", wenn es auf Urin reagiert.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Str / AFP / Getty Images

9. Kein Witz: Facebook ist blau, weil Mark Zuckerberg eine Rot-Grün-Sehschwäche hat.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Afp / AFP / Getty Images

10. Anwälte tragen bei uns nur deshalb Roben, weil der preußische König wollte, dass man "die Spitzbuben schon von weitem erkennt".

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © commons.wikimedia.org

11. Das ist der Schrott in der Umlaufbahn der Erde, den die Nasa zur Zeit auf dem Schirm hat.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © orbitaldebris.jsc.nasa.gov

12. Jupiter schützt die Erde mit seiner Anziehungskraft vor den meisten Asteroiden.

BuzzFeed.de © reddit.com

13. Die Erdanziehung ist in manchen Regionen der Welt stärker als an anderen. Hier eine Visualisierung, wo sie am höchsten ist:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ / Via gfz-potsdam.de

14. Eisdielen heißen so, weil Eis früher meistens aus Fenstern verkauft wurde und Kinder auf davor liegende Dielenbretter stiegen, um an den Tresen zu kommen.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © commons.wikimedia.org

15. Walt Disney entwarf im Krieg eine (unfassbar gruselige) Gas-Maske für Kinder, damit diese weniger Angst vor Angriffen haben.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Flickr: armydre2008 / CC BY 2.0 / creativecommons.org

16. Die Länder-Vorwahl von Russland ist 007.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Eon Productions

17. Als Shell 1833 gegründet wurde, war es ein Laden in London für dekorative Muscheln.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Blademaster88 / CC BY-SA 3.0 / creativecommons.org / Via commons.wikimedia.org

18. Salvador Dalí entwarf das Logo von Chupa Chups.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Terry Fincher / Getty Images / Chupa Chups

19. Der erste bekannte Name eines Menschen ist nicht der eines Königs oder Kriegers. Es ist der Name des Buchhalters "Kushim", der auf diesem steinernen Beleg einer Bier-Lieferung steht. Prost, Kushim!

20. Bis 1942 war es in Amerika gängig, den Fahneneid mit dem ausgestreckten rechten Arm zu leisten. Danach wurde es verboten.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © commons.wikimedia.org

21. Faultiere sind im Wasser schneller, als an Land und können bis zu 40 Minuten die Luft anhalten. VIERZIG MINUTEN!

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Damocean / Getty Images

22. Einer der Arme von männlichen Oktopussen ist gleichzeitig ihr Penis.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Wrangel / Getty Images

23. So riesig ist das Herz eines Blauwals.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © BunyipPouch / Via reddit.com

24. Als Mario erfunden wurde, war er erstmal Schreiner. Erst später wurde er Klempner.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Nintendo

25. Kim Jong-un (1984) ist jünger als Harry Potter (1980).

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © AFP / Getty Images / Warner Brothers

26. Auch wenn es sich absolut nicht so anfühlt: Wir leben in der friedlichsten Zeit der Menschheitsgeschichte.

BuzzFeed.de © Max Roser / CC BY-SA 3.0 / creativecommons.org

27. Als Jugendlicher arbeitete Papst Franziskus als Türsteher bei einem Nachtclub in Buenos Aires.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Gabriel Bouys / AFP / Getty Images

28. Wombats kacken in Würfeln.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Getty Images / Twitter: @rondoftw

Folge @Fakten auf Instagram für mehr!

BuzzFeed.de © Instagram: @fakten

Auch interessant

Kommentare