1. BuzzFeed
  2. Buzz

28 Fakten über 2018, nach denen du dich verdammt alt fühlen wirst

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Verrückt nach Mary wird dieses Jahr 20 Jahre alt.

1. Legen wir einfach hiermit los: Verrückt nach Mary wird dieses Jahr 20 Jahre alt. Und wenn das nicht dafür sorgt, dass du dich sofort alt fühlst, dann weiß ich auch nicht weiter.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © 20th Century Fox

2. Es ist jetzt außerdem 20 Jahre her, dass Titanic bei den 70. Academy Awards 11 Oscars gewann.

BuzzFeed.de © 20th Century Fox

3. Der Junge aus The Sixth Sense wird dieses Jahr im echten Leben 30 Jahre alt!

BuzzFeed.de © Buena Vista Pictures
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Araya Diaz / Getty Images

4. Genauso wie diese Stars aus Harry Potter. DREISSIG.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Warner Bros.
BuzzFeed.de © Warner Bros.
BuzzFeed.de © Warner Bros.

Rupert Grint, Alfred Enoch und Jamie Campbell Bower feiern 2018 alle ihren 30. Geburtstag. Fühlst du dich schon alt?

5. Und wo wir von Harry Potter sprechen: Dieses Jahr werden es 20 Jahre sein, seit Harry Potter und die Kammer des Schreckens, der zweite Roman der weltberühmten Reihe, veröffentlicht wurde.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Bloomsbury

Und 21 Jahre seit Harry Potter in unser Leben trat.

6. Wir hatten jetzt 20 Jahre Britney Spears. Sie brachte ihren ersten kultigen Song damals im September 1998 heraus.

BuzzFeed.de © Jive

7. Was bedeutet, dass Elle Fanning und Ariel Winter keine Welt ohne "… Baby One More Time" kennen. Elle wurde am 9. April 1998 geboren, Ariel am 28. Januar 1998.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Pascal Le Segretain / Getty Images
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Frederick M. Brown / Getty Images

8. Es ist zwei ganze Jahrzehnte her, dass die Spice Girls die Charts beherrschten. 1998 kamen wir in den Genuss ihrer Singles wie "Stop", "Viva Forever" und "Goodbye".

BuzzFeed.de © Virgin

9. Und es ist nun 20 Jahre her, seitdem Geri Halliwell die Band verließ.

BuzzFeed.de © Virgin

Oder zumindest ist es in ein paar Monaten so weit. Geri gab ihren Ausstieg am 31. Mai 1998 bekannt.

10. Aber das ist nicht der einzige Fakt aus der Welt der Musik, bei dem du dich verdammt alt fühlen wirst … 20 Jahre sind vergangen, seit Brandy and Monica diesen Knaller herausbrachten.

BuzzFeed.de © Atlantic

11. Und schon seit zwei Dekaden gehen wir im Club "jiggy with it".

BuzzFeed.de © Columbia

12. Tatsächlich war die Musik vor 20 Jahren echt ziemlich gut. Cher brachte den Klassiker "Believe" heraus.

BuzzFeed.de © Warner Bros.

13. Und diese Tracks waren in den Charts ganz oben: "Ray of Light" von Madonna, "Chocolate Salty Balls" von Issac Hayes, "Ghetto Supastar (That Is What You Are)" von Pras und "C'est la Vie" von B*Witched – neben vielen anderen.

BuzzFeed.de © Maverick
BuzzFeed.de © Interscope
BuzzFeed.de © Epic

14. Aber nicht nur die Dinge von vor 20 Jahren werden dafür sorgen, dass du dich alt fühlst. Im späteren Verlauf des Jahres 2018 wird Beyoncés Album I Am… Sasha Fierce 10 Jahre alt werden.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Columbia

AKA das Album, das uns "If I Were A Boy", "Halo" und "Single Ladies (Put a Ring on It)" bescherte.

15. Es ist außerdem ein Jahrzehnt her, dass "Sex on Fire" von Kings of Leon erschien.

BuzzFeed.de © Sony Music

Fühlst du dich dich jetzt in die Zeit zurückversetzt?

16. Außerdem ist Katy Perrys "Kissed A Girl" schon 10 Jahre her (und es hat ihr gefallen).

BuzzFeed.de © Capitol

Der Song kam im April 2008 heraus. Kannst du das glauben?

17. Vor zwanzig Jahren erschienen außerdem eine Reihe von TV-Serien, die unser Leben verändern sollten. Will and Grace, Dawson's Creek und Sex and the City kamen alle 1998 heraus.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © HBO
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Sony Pictures Television
BuzzFeed.de © Warner Bros. Television

18. Außerdem… Wird Kylie Jenner dieses Jahr 21.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Dia Dipasupil / Getty Images

Und wenn man den Gerüchten glauben kann, bekommt sie außerdem ein Baby.

19. Chloë Moretz aus Kick-Ass und Maisie Williams aus Game of Thrones feiern ebenfalls ihre 21. Geburtstage.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Lionsgate
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © HBO

Chloë, die ihre Filmkarriere mit 7 Jahren begann, wird im Februar 21. Und Maisie Williams, die mit 14 ihre Rolle als Arya Stark zu spielen begann, wurde am 15. April 1997 geboren.

20. Im späteren Verlauf des Jahres wird sich zum 10. Mal der Tag jähren, an dem Barack Obama Geschichte schrieb. Er wurde, als er im November 2008 gewählt wurde, zum ersten schwarzen Präsidenten der USA. Nur wenige Wochen später, im Januar 2009, wurde er der 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

BuzzFeed.de © Global News / Via youtube.com

Eine einfachere Zeit.

21. Und es sind zwei Dekaden vergangen, seit der Sexskandal um Bill Clinton und Monica Lewinsky ans Licht kam.

BuzzFeed.de © youtube.com

And entsprechend ist es zwei Jahrzehnte her, dass er die Worte “Ich hatte keinen Sex mit dieser Frau” sprach.

22. Es ist außerdem 20 Jahre her, dass diese Paare das heißeste waren, was das Jahr zu bieten hatte.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Brenda Chase / Getty Images
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Brenda Chase / Getty Images
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Getty

Matt Damon und Minnie Driver, Gwyneth Paltrow und Ben Affleck und Nicole Kidman und Tom Cruise

23. Bald wird es 20-Jährige geben, die keine Welt ohne Google kennen. Es wurde 1998 gegründet.

BuzzFeed.de © Google / Via en.wikipedia.org

24. 1998 war außerdem das Jahr, in dem sich die Europäer auf eine gemeinsame Währung einigten: den Euro.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Marcel Antonisse / PA Archive/PA Images

25. Damals sahen Handys so aus:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Nokia / Via commons.wikimedia.org

26. Und der erste Apple iMac kam auf den Markt.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Getty Images

Seitdem haben sie sich echt entwickelt.

27. Es war außerdem das Jahr, in dem David Beckham beim Spiel England gegen Argentinien eine rote Karte bekam. England verlor das Spiel.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Tony Marshall / EMPICS Sport

Ihm wurde vergeben … irgendwann.

28. Und ein kleines Detail, durch das du dich 2018 garantiert verdammt alt fühlen wirst: Menschen, die im Jahr 2000 geboren wurden, werden dieses Jahr alle 18!

Jap, alle Millenium-Babys werden erwachsen und dürfen innerhalb der nächsten 12 Monate in vielen Ländern anfangen, Alkohol zu trinken.

Euch allen ein fröhliches Jahr 2018!! 😱 🎊 🎉

BuzzFeed.de © BBC

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant

Kommentare