1. BuzzFeed
  2. Buzz

32 Momente aus Staffel 2 von „Umbrella Academy“, an die ich immer noch denken muss

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Saba MBoundza

Arme Olga Foroga.

🚨 WARNUNG: ES FOLGEN HAUFENWEISE SPOILER FÜR STAFFEL 2 VON UMBRELLA ACADEMY!!! 🚨

Letzte Woche hat Netflix die zweite Staffel von Umbrella Academy rausgebracht – und wenn du jetzt hier bist, bedeutet das wohl, dass du schon alle Folgen geguckt hast. Lass uns also zusammen an einige der besten Momente zurückdenken.

BuzzFeed.de © Netflix

1. Da war der Moment als alle aus ihren jeweiligen Zeitportalen rausplumpsen – außer Diego, der elegant wie 'ne Katze landet.

Die Umbrella Academy fällt aus ihren Zeitportalen auf die Straße.

BuzzFeed.de © Netflix

2. Oder als wir die alternativen Versionen der Geschwister Hargreeves von 1963 kennen lernen und ihre Kräfte in Aktion sehen.

Klaus, Luther, Diego und Alison setzen ihre Kräfte ein.

BuzzFeed.de © Netflix

3. Einschließlich Vanya, die ganz beiläufig eine Rakete abwehrt, als wär's keine große Sache.

BuzzFeed.de © Netflix

BuzzFeed.de © Netflix

4. Als Klaus und Ben in einen Streit geraten, der zu dieser Szene am Straßenrand führt.

BuzzFeed.de © Netflix

Ich hab's schon mal gesagt und ich sag's nochmal – Netflix, bitte veröffentlicht das Behind-the-Scenes-Material davon, wie Robert Sheehan und Justin Min diese Szene gedreht haben, BITTE.

5. Als Alison diesen Rassisten mit einem Arschtritt aus dem Schönheitssalon wirft.

BuzzFeed.de © Netflix

6. Als Five versucht, Diego zu beschreiben.

Fiver erklärt Elliott, dass Diego wie Batman nur in klein sei.

BuzzFeed.de © Netflix

7. Als Klaus TLC zitiert, um Lebensratschläge zu geben.

BuzzFeed.de © Netflix

8. Als Luther endlich Vanya wiedertrifft – und anstatt sie zu töten, sich dafür entschuldigt, wie sie als Kind behandelt wurde.

Luther findet Vanya in der Scheune und entschuldigt sich bei ihr.

BuzzFeed.de © Netflix

9. Als Vanya ihre Kräfte einsetzt, um eine Kugel von einem der Schweden abzulenken, was diesen riesigen Kornkreis hervorruft.

BuzzFeed.de © Netflix

BuzzFeed.de © Netflix

10. Als sich Klaus und Alison endlich wiedersehen und in den Arm nehmen.

BuzzFeed.de © Netflix

11. Als Alison, Ray und der Rest der Bürgerrechtsbewegung in das Café einmarschieren, in das nur Weiße dürfen.

BuzzFeed.de © Netflix

Das war ein wirklich starker, aber auch bedrückender Moment – nicht nur wegen des Themas, sondern auch wegen der Ausschreitungen, die danach stattfanden, und uns angesichts der Black-Lives-Matter-Proteste im Jahr 2020 nur allzu vertraut erscheinen.

12. Als Klaus auf Dave trifft und nicht anders kann, als emotional zu werden.

BuzzFeed.de © Netflix

BuzzFeed.de © Netflix

13. Als Diego und Lila auf der Party im mexikanischen Konsulat miteinander tanzen.

BuzzFeed.de © Netflix

Das hat mich ein bisschen an Staffel 1 erinnert, als Luther und Alison ihre gemeinsame Tanzszene hatten.

14. Als Vanya ihre Kräfte einsetzt, um Harlan zu finden und ihm das Leben zu retten.

BuzzFeed.de © Netflix

BuzzFeed.de © Netflix

Ich verstehe nicht ganz, was hier passiert ist – hat Vanya Harlan wieder zum Leben erweckt, weil sie einen Teil ihrer Superkräfte auf ihn übertragen hat?

15. Als Sissy Vanya erklärt, wie wichtig sie ihr ist, und die beiden sich küssen.

BuzzFeed.de © Netflix

16. Als uns Baby Pogo vorgestellt wird und ich einfach dahingeschmolzen bin.

BuzzFeed.de © Netflix

Kein Scheiß: Für Baby Pogo würde ich sterben.

17. Als die gesamte Crew der Umbrella Academy endlich wieder vereint ist.

BuzzFeed.de © Netflix

BuzzFeed.de © Netflix

18. Was dazu führt, dass Ben emotional wird.

Ben sagt, die anderen hätten ihm gefehlt.

BuzzFeed.de © Netflix

Ben, ich – wie kannst du mich nur schon wieder vor meinem Laptop zum Weinen bringen?

19. Als Vanya, Alison und Klaus etwas Dampf ablassen und im Schönheitssalon miteinander tanzen.

BuzzFeed.de © Netflix

20. Als sich das Familienessen mit Reginald in ziemliches Chaos verwandelt.

BuzzFeed.de © Netflix

Oh und als Vanya die ganzen Früchte auf dem Tisch zum Explodieren bringt lol.

21. Als Diego und Luther versehentlich eine Frau namens Olga Foroga bedrohen.

BuzzFeed.de © Netflix

22. Als Diego wieder mit Ben vereint ist und zum ersten Mal seit 17 Jahren wieder mit ihm sprechen kann.

BuzzFeed.de © Netflix

BuzzFeed.de © Netflix

23. Als Five sich mit einer jüngeren Version von sich selbst auseinandersetzen muss.

BuzzFeed.de © Netflix

BuzzFeed.de © Netflix

24. Als die Kamera langsam um Luther herumfährt, der sich den Schritt hält, während die Fives im Hintergrund kämpfen.

BuzzFeed.de © Netflix

25. Als Ben schließlich die Welt rettet, indem er sich selbst opfert, um Vanya zu trösten und sie daran zu erinnern, dass sie nicht allein ist.

Ben bittet Vanya, ihn zum Abschied zu umarmen.

BuzzFeed.de © Netflix

26. Als enthüllt wird, dass Reginald in Wirklichkeit ein Außerirdischer ist.

BuzzFeed.de © Netflix

BuzzFeed.de © Netflix

Viele Fans hatten nach Staffel 1 bereits die Vermutung. Aber was hat das alles zu BEDEUTEN?!

27. Als sich die gesamte Crew der Umbrella Academy zusammentut, um Vanya dabei zu helfen, Harlan zu retten.

BuzzFeed.de © Netflix

BuzzFeed.de © Netflix

BuzzFeed.de © Netflix

28. Als Diego Five rettet, indem er die Kugeln einer ganzen Armee aufhält und abwehrt.

BuzzFeed.de © Netflix

Haben sich Diegos Kräfte verstärkt oder hat er sie einfach irgendwie ... umgelenkt? Kann mir das bitte jemand erklären?

29. Ganz zu schweigen von der Szene, als Vanya dieselbe Armee ausschaltet, was zur Enthüllung von Lilas Kräften führt.

BuzzFeed.de © Netflix

BuzzFeed.de © Netflix

30. Als Five sich an Reginalds Rat erinnert und ein paar Sekunden in der Zeit zurückreist, um seine Familie zu retten.

BuzzFeed.de © Netflix

31. Und zu guter Letzt: Als die Hargreeves-Geschwister sich ins Jahr 2019 teleportieren – nur um festzustellen, dass die Zeitlinie nicht das ist, was sie zu sein scheint.

BuzzFeed.de © Netflix

DIE SPARROW ACADEMY??? UND BEN?? Und oh mein Gott, bitte gebt mir jetzt einfach Staffel 3.

WAS FÜR EINE STAFFEL!

BuzzFeed.de © Netflix

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant