1. BuzzFeed
  2. Buzz

42 unglaublich seltsame Fakten, von denen du all deinen Freunden erzählen solltest

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Weil jeder wissen sollte, wie viele Vaginas Kängurus haben.

BuzzFeed.de © thedabbler.co.uk

1. Die längste Zeit zwischen der Geburt zweier Zwillinge betrug 87 Tage.

2. Der tiefste Briefkasten der Welt liegt in Susami Bay, Japan. Er befindet sich 10 Meter unter Wasser.

3. 2007 versuchte ein US-Amerikaner namens Corey Taylor, seinen eigenen Tod vorzutäuschen, um gebührenfrei aus seinem Handyvertrag zu kommen. Es hat nicht geklappt.

4. Die ältesten Kondome, die je gefunden wurden, stammen aus den 1640ern (sie wurden in einer Klärgrube in der Nähe des englischen Dudley Castle gefunden) und bestanden aus Tier- und Fischinnereien.

5. 1923 gewann der Jockey Frank Hayes ein Rennen im Belmont Park in New York, obwohl er tot war — er erlitt während des Rennens einen Herzinfarkt, doch sein Körper blieb im Sattel, bis sein Pferd über die Ziellinie kam.

6. Jeder Mensch hat einen einzigartigen Zungenabdruck, genau wie bei Fingerabdrücken.

7. Die meisten Muppets sind Linkshänder. (Weil die meisten Puppenspieler Rechtshänder sind, so dass sie den Kopf mit deren bevorzugter Hand steuern.)

8. Weibliche Kängurus haben drei Vaginas.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Ian Walton / Getty Images

9. Es kostet die US-Münzanstalt fast doppelt so viel, Pennys und Nickel zu prägen, als die Münzen tatsächlich wert sind. Steuerzahler haben 2013 mehr als 100 Mio. USD verloren, und zwar nur dadurch, dass die Münzen hergestellt wurden.

10. Licht bewegt sich nicht zwingend in Lichtgeschwindigkeit. Die langsamste Bewegung von Licht, die je aufgezeichnet wurde, beträgt 38 mp/h (Meilen pro Stunde) also etwa 60 km/h.

11. Casu marzu ist ein sardischer Käse, der lebende Maden enthält. Diese Maden können bis zu 12-13 cm aus dem Käse springen, während du ihn isst. Daher ist es eine gute Idee, deine Hand darüber zu legen, damit sie nicht in deinem Auge landen.

12. Der 52-Hertz-Wal gilt als einsamster Wal der Welt. Seit über zwei Jahrzehnten hält er nach einem Partner Ausschau, aber sein hoher Gesang unterscheidet sich derart von denen anderer Wale, dass diese nie antworten.

13. Auf dem Mount Everest liegen knapp 200 Leichen, von denen einige seit Jahrzehnten von Bergsteigern als Orientierungspunkte auf ihrem Weg zum Gipfel benutzt werden.

14. Während des Ersten Weltkriegs behielt die Crew des britischen U-Boots HMS Trident sechs Wochen lang ein ausgewachsenes Rentier namens Pollyanna an Bord ihres Schiffs (es war ein Geschenk von den Russen).

15. Der nördliche Leopardfrosch schluckt seine Beute mit seinen Augen — das Essen gleitet seinen Rachen herunter, indem er seine Augen in seinen Kopf zurückzieht.

16. Der erste Mann, der auf dem Mond uriniert hat, war Buzz Aldrin, kurz nachdem er auf der Mondoberfläche angekommen war.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © NASA/Newsmakers

17. Manche Fruchtfliegen haben eine genetische Resistenz dagegen, betrunken zu werden — aber nur, falls sie eine inaktive Version eines Gens haben, das die Wissenschaftler als "Happyhour" bezeichnen.

18. Experimente zeigen, dass Rhesusaffen Geld zahlen, um sich Bilder von den Hinterteilen ihrer Artgenossinnen anzusehen.

19. Im Jahre 1567 ist Hans Steininger, der Mann mit dem angeblich längsten Bart der Welt gestorben, nachdem er beim Fliehen vor einem Feuer über seinen Bart gestolpert war.

20. Das Tanzfieber von 1518 war eine einmonatige Plage von unerklärlichem Tanzen in Straßburg, während derer Hunderte von Leuten aus unersichtlichem Grund einen Monat lang tanzten. Viele von ihnen tanzten sich selbst zu Tode.

21. Der russisch-amerikanische Schriftsteller Vladimir Nabokov hat beinahe den Smiley erfunden.

22. Im Jahre 1993 wurde in San Francisco ein Referendum darüber abgehalten, ob ein Polizeioffizier namens Bob Geary weiterhin zur Patrouille zugelassen werden sollte, während er eine Bauchredner-Puppe namens Brendan O'Smarty mit sich führte. Es wurde ihm erlaubt.

23. Sigurd der Mächtige, ein altnordischer Earl von Orkney aus dem neunten Jahrhundert, wurde von einem Feind getötet, den er mehrere Stunden zuvor geköpft hatte. Er hatte den Kopf des Mannes am Sattel seines Pferdes befestigt. Während er jedoch nach Hause ritt, schrammte einer von dessen vorstehenden Zähnen sein Bein. Er starb an der Infektion.

24. Das holländische Dorf Giethoorn hat keine Straßen; seine Gebäude sind ausschließlich durch Kanäle und Stege miteinander verbunden.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Flickr: bertknot / Creative Commons

25. Eine Familie von Menschen mit blauer Haut hat mehrere Generationen in Kentucky gelebt. Die Fulgates of Troublesome Creek sollen ihre blaue Haut durch eine Kombination aus Inzucht und einer seltenen genetischen Krankheit, die als Methämoglobinämie bezeichnet wird, bekommen haben.

26. Starke Erdbeben können die Länge des Tages auf der Erde permanent verkürzen, da sie die Rotation der Erdachse verschieben. Das Erdbeben von 2011 hat unsere Tage um 1,8 Mikrosekunden verkürzt. Das Erdbeben auf Sumatra im Jahre 2004 hat uns ca. 6,8 Mikrosekunden gekostet.

27. Der erste amerikanische Film, in dem auf der Leinwand eine Toilettenspülung gezeigt wurde, war Alfred Hitchcocks Psycho.

28. Schmelzende Gletscher und Eisberge machen ein markantes zischendes Geräusch, das als "Bergy Seltzer" bekannt ist.

29. Es gibt einen Gletscher namens "Blood Falls" in der Antarktis, der regelmäßig eine rote Flüssigkeit ausströmt, wodurch es so aussieht, als ob das Eis bluten würde. (Es handelt sich aber tatsächlich um oxidiertes Salzwasser.)

30. Im Jahre 2008 haben Wissenschaftler eine neue Art von Bakterien entdeckt, die in Haarspray leben.

31. Die Spitze des Eiffelturms lehnt sich von der Sonne weg, da sich das der Sonne zugewandte Metall erhitzt und ausweitet. Es kann sich um bis zu knapp 18 cm bewegen.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Flickr: gnuckx / Creative Commons

32. Oberst- Leutnant "Mad" Jack Churchill war der einzige britische Soldat im Zweiten Weltkrieg, der dafür bekannt war, einen feindlichen Soldaten mit einem Langbogen getötet zu haben. "Mad Jack" bestand darauf, mit einem mittelalterlichen Bogen und einem Claymore-Schwert bewaffnet in den Krieg zu ziehen.

33. Ein US-amerikanischer Park Ranger namens Roy C. Sullivan hält den Rekord dafür, die meisten Male vom Blitz getroffen worden zu sein. Er wurde zwischen 1942 und 1977 sieben Mal vom Blitz getroffen und hat alle überlebt. Er starb 1983 an einem selbst ausgelösten Schuss.

34. Die längste musikalische Aufführung der Geschichte erfolgt derzeit in der Burchardikirche in Halberstadt. Die Aufführung von John Cages "Organ²/ASLSP (As Slow As Possible)" hat am 5. September 2001 angefangen und soll im Jahre 2640 enden. Ein Notenwechsel fand zuletzt im Oktober 2013 statt. Der nächste Wechsel ist erst 2020 geplant.

35. Es gibt ein Opernhaus an der Grenze zwischen USA und Kanada, in dem sich die Bühne in einem Land befindet und die Hälfte der Publikumssitze in dem anderen.

36. Der winzige Parasit Toxoplasma gondii kann sich sexuell nur dann fortpflanzen, wenn er sich im Darm einer Katze befindet. Wenn er zu diesem Zweck Mäuse infiziert, ändert er deren Verhalten, sodass sie weniger Angst vor Katzen haben.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © thedabbler.co.uk

37. Das Katzenklavier war ein fiktives Musikinstrument aus ... Katzen. Der deutsche Wissenschaftler Athanasius Kircher hat sich die verstörende Erfindung ausgedacht, die Musik erzeugt, in dem der Musikant eine Reihe eingesperrter Katzen mit Nägeln quält.

38. Es gibt eine Ameisen-Superkolonie, die sich über drei Kontinente erstreckt und Regionen von Europa, der Westküste der USA und der Westküste Japans abdeckt.

39. Die größte Schneeflocke, die je aufgezeichnet wurde, soll angeblich ca. 38 cm Durchmesser gehabt haben .

40. Eine Lach-Epidemie, die fast ein Jahr andauerte, brach 1962 in Tanganjika (dem heutigen Tansania) aus. Mehrere Tausend Menschen waren über mehrere Dörfer hinweg davon betroffen. Eine Schule musste deshalb schließen. Es machte jedoch keinen Spaß — zu den anderen Symptomen gehörten weinen, in Ohnmacht fallen, Ausschläge und Schmerzen.

41. Die Römer haben ihre Zähne mit Urin gereinigt und gebleicht.

42. Die Blutgefäße im menschlichen Körper haben eine Gesamtlänge von 100.000 Kilometern . Wenn du sie alle aneinanderreihen würdest, könntest du damit mehr als zweimal die Erde umrunden.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant

Kommentare