1. BuzzFeed
  2. Buzz

43 Spongebob Schwammkopf-Momente, die mich niemals nicht zum Lachen bringen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nadja Rödig

"Hi, Kevin."

1. "Wir haben einen Ballon geklaut!"

© Nickelodeon

2. "Ich bin nicht Eugene Krabs. Ich bin Benjamin ... Benjamin Blümchen."

© Nickelodeon

3. "PATRICK! PATRICK! PATRICK! Was ist Luft?"

© Nickelodeon

4. "Es ist Böses im Busch! BÖSES!!!"

© Nickelodeon

5. "Wer will schon 'nen Krabbenburger um 3 Uhr morgens?" - "Oh Kinder, 3 Uhr morgens!"

© Nickelodeon

6. "HI, KEVIN."

© Nickelodeon

7. "In den Müll, in den Müll, in den Müll, Müll, Müll ..."

© Nickelodeon

8. "Spüren sie's jetzt, Mr. Krabs?"

© Nickelodeon / Via gph.is

9. - "Patrick, bist du das?" -"Was? Ich kann dich nicht hören. Es ist so dunkel hier drin!"

© Nickelodeon

10. "AUF EWIG! AUF EWIG! AUF EWIG!"

© Nickelodeon

"Auf Streikposten mit Spongebob und das auf immer und ewig?!"

11. "Das ist ein Fels! Ein Fels! EIN FELS! Das ist ein großer, wunderbarer, alter Felsen. Die Pioniere sind meilenweit auf den Dingern geritten."

© Nickelodeon

12. "Was ist schöner als lachende Kunden zu bedienen?"

© Nickelodeon

"Tod zu sein, und alles andere auch."

13. - "Er hat seine Hose ausgezogen." - "Ich geb ihm 'ne Woche." - "Ich geb ihm elf Minuten."

© Nickelodeon

14. - "Du schenkst mir einen Händedruck?" - "Einen freundlichen Händedruck!"

© Nickelodeon

15. "Endlich habe ich ein ruhiges Plätzchen gefunden, für mich ganz ALLEIN." - "ALLEIN." - "Allein." - "ALLEIN!"

© Nickelodeon

16. "Wir sind nicht hässlich. Wir stinken bloß!" - "WIR STINKEN! WIR STINKEN! WIR STINKEN!"

© Nickelodeon

17. "F steht für Freunde, die was unternehmen. U steht für uns, dich und mich. N steht für endlich haben wir mal Spaß. Ganz friedlich und freundschaftlich!"

© Nickelodeon / Via gph.is

- "F steht für Feuer, das wütet und lodert. U steht für unfairen Kampf! N steht für nukleares Waffenarsenal, mit dem ..." - "Plankton!"

18. "Ich hab geschrieben: Hier liegt Thaddäus. Er war zwar nichts besonderes, aber ..."

© Nickelodeon

"Hallo, guck mal! Ist es so tief genug?"

19. "Die Technik!!! Die Technik!!!"

© Nickelodeon

20. - "Beeilung! Wofür bezahl ich dich eigentlich?" - "Red keinen Quatsch. Uns gibt's doch gar nicht. Wir sind nur eine bildhafte Metapher, um abstrakte Denkvorgänge zu verdeutlichen."

© Nickelodeon

"Vorsicht! Nochmal so eine Frechheit und du bist gefeuert." - "Nein, bitte! Ich habe drei Kinder!"

21. "Das hier ist Olaf. Das ist Olaf. Er hier ist ... Olaf. Olaf. Olaf ..."

© Nickelodeon

- "Na gut, dann lasst mich raten: Ihr Name lautet dann bestimmt ..." - "Ja, das ist richtig: Günther."

22. "Nimm's nicht so schwer, es könnte schlimmer sein." - "Stell dir vor, du hättest 'ne Glatze und 'ne große Nase."

© Nickelodeon

23. "Die finstere Tat, sie ist nun vollbracht, Sir."

© Nickelodeon

24. "Weißt du, wenn ich jetzt wegen der Schussligkeit eines Freundes in einer riesigen Explosion sterben müsste ... tja, dann wäre das auch gut so."

© Nickelodeon

25. "Es ist doch völlig unfassbar, dass man einen Tag feiert, an dem ein kostümierter Fettsack in Häuser einbricht und Geschenke hinterlässt." - "Fast wie ein Flaschengeist?"

© Nickelodeon

26. "Gelb?" - "Rosa?"

© Nickelodeon

"DU MAGST MICH DOCH!"

27. - "GEISTER!" - "GEISTER!" - "Weißbrot."

© Nickelodeon

28. "Du stehst auf Krabbenburger, alter Schwertfisch, oder?"

© Nickelodeon

29. "Freunde. Mitschüler. Lümmel von der letzten Bank. Leiht mir euer Ohr ..."

© Nickelodeon

30. "Setzt euch ans Lagerfeuer, singt das Lagerfeuerlied. Das L-a-g-e-r-f-e-u-e-r-l-i-e-d-Lied. Und das Lied geht noch viel schneller, denn erst dann wird es zum Hit. Darum singt es doch ganz einfach mit." - "Bam Bam Bam ..."

© Nickelodeon / Via gph.is

31. "Mein nächster Song trägt den Titel: Streifenpullover ... Den grün grauen Streifenpullover liebe ich an dir!"

© Nickelodeon

32. "Hast du den Schleifentrick erst raus, sehen deine Schuhe prima aus."

© Nickelodeon

33. - "Kartoffel." - "Kartöffel." - "Tomate." - "Tömätö."

© Nickelodeon

34. "FEU-FEU!"

© Nickelodeon

35. "Ich hab den guten Namen der Krossen Krabbe beschmutzt. BESCHMUTZT! BESCHMUTZT! BESCHMUTZT!"

© Nickelodeon

36. "Sei der Kran. Sei der Kran."

© Nickelodeon

37. - "Wir alle haben ein verbrieftes Anrecht auf Krabs Seele." - "Du auch, Spongebob?" - "Er schuldete mir noch fünf Dollar Lohn."

© Nickelodeon

38. - "Ja, ich warte. Und ich warte. Und ich warte ..." - "... auch." - "Ja, wir warten. Und wir warten."

© Nickelodeon

39. "Ich geh da jetzt rein. Marschiere direkt auf den Manager zu, sehe ihm in die Augen und sag's gerade heraus: ICH KANN DAS NICHT!"

© Nickelodeon

40. "Das wird wohl das letzte Mal sein, dass ich mich in dieser Stadt sehen lassen kann." - "Das ist die richtige Einstellung!"

© Nickelodeon

41. - "Plankton!" - "Krabs!" - "Eugene!" - "Mami!" - "Mami?!" - "SPONGEBOB!"

© Nickelodeon

42. "Es fing alles an ... als ich geboren wurde."

© Nickelodeon

43. "Mrs. Puff, darf ich früher gehen und nie mehr wieder kommen?"

© Nickelodeon

Ist Spongebob nicht die beste Serie aller Zeiten?! Und hey, wenn dein Lieblings-Moment nicht dabei war, findest du ihn sicher auf unserer Liste der 42 legendärsten Spongebob Schwammkopf-Zitate. Oder lass einen Kommentar da, falls ich Schwammkopf irgendetwas vergessen haben sollte.

© Nickelodeon / Via gph.is

Auch interessant

Kommentare