1. BuzzFeed
  2. Buzz

43 klitzekleine Tattoos, die extrem clever sind

Erstellt: Aktualisiert:

Echt jetzt.

Wir haben die Mitglieder der BuzzFeed-Community nach ihren Lieblingstattoos gefragt. Hier sind ihre Antworten.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com - buzzfeed.com

1.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Ich habe einen Typen über eine Dating-App kennengelernt. Er ist Tätowierer und genau so ein großer Harry Potter Fan wie ich. Bei unserem ersten Date hat er mir dieses Tattoo gestochen.

stephaniieb

2.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com

XO.

joeyg42e961344

3.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Mein kleines Tattoo hat keine Bedeutung, aber die Leute fragen mich immer danach.

kirstyw4725b307a

4.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Ich habe mir dieses Tattoo zu Ehren meines Großvaters stechen lassen, der an Alzheimer gestorben ist. Bis zu seinem Tod haben wir zusammen Papierflieger gebastelt.

leary

5.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Diesen Sommer habe ich meinen kanadischen Pass erneuern lassen. Diesen Erfolg konnte ich nur auf eine Weise würdigen - mit einem Tattoo!

alexandram4df5a5cdc

6.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com

nelsonkaily

7.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Ich habe mir ein weißes „OK“ auf meinem Ringfinger stechen lassen. Das soll mich daran erinnern, dass am Ende immer alles gut wird.

reneed4e61a6e34

8.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Meine Mutter hat mich immer „Bunny“ genannt. Einmal hat sie diesen Hasen auf meine Geburtstagskarte gemalt und ich wusste sofort, dass ich ihn irgendwann als Tattoo haben wollte. Es ist mein Lieblingstattoo, weil es so filigran ist und weil es für mich so eine große Bedeutung hat.

laurenm4360a9327

9.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Das ist mein persönliches Souvenir aus der Wüste.

nicolel44aec3242

10.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Das Leben ist harte Arbeit und man muss sich manchmal echt durchbeißen. Dieser kleine Kerl motiviert mich, am Ball zu bleiben und meine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Außerdem macht es Spaß, an ihm rumzukritzeln und ihn auszumalen.

leslieh4e0571c0c

11.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Das war mein erstes Tattoo. Ich habe es mir stechen lassen, nachdem ich „Interstellar" gesehen hatte. Der Film hat mich so beeindruckt, dass ich mir das Wort „Stay" als Morsecode tätowieren lassen habe.

samanthar4a383b0f7

12.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Musik spielt eine große Rolle in meinem Leben und ich wollte ein Tattoo haben, das diese Leidenschaft widerspiegelt. Meine Familie war schon immer gegen Tattoos, aber ich habe mir diese winzigen Noten trotzdem auf meinen Knöchel stechen lassen. Ich liebe dieses Tattoo so sehr und es hilft mir sogar, wenn ich mich traurig oder allein fühle. Sobald ich mir das Tattoo anschaue, bekomme ich Lust, etwas auf meiner Gitarre zu spielen. Musik zu machen hilft mir dabei, meine Gefühle zu verarbeiten. Das Tattoo ist winzig klein und doch so süß. Vor allem aber ist es die beste Art, meine enge Beziehung zur Musik auszudrücken.

mirandamarier

13.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Als ich klein war, wollte ich immer eine Prinzessin werden. Meine Eltern haben meine Träumerei in jeglicher Weise unterstützt.

amberr46ff097dd

14.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Mein Cousin und ich haben Tattoos von Dreiecken, die zueinander passen. Sie haben keine tiefere Bedeutung. Trotzdem ist es cool, immer einen Teil meiner Familie bei mir zu haben.

mollyellenprice

15.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Ich habe ein winziges Tattoo mit einer Sonne auf meinem Arm. Ich habe jahrelang an Depressionen und Panikattacken gelitten. Mein Tattoo erinnert mich daran, dass die Sonne irgendwann wieder scheint. Egal, wie schlecht es mir vielleicht gerade geht.

mbart

16.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Ich trage mein Lieblingszitat aus dem Shakespeare-Stück „Der Sturm" auf meinem Oberschenkel. Im Original steht es zwar in einem etwas anderen Zusammenhang, aber ich habe es auf mein eigenes Leben angewendet. Ich liebe den Gedanken, dass uns all unsere vergangenen Taten zu den Menschen machen, die wir heute sind. Gleichzeitig ist das erst der Anfang, denn unsere Geschichte wird mit jedem neuen Tag weiter geschrieben.

ellyi

17.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

abim49c4ff5c0

18.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Das ist mein wunderschönes und super winziges Tattoo von Mary Poppins. Leider kann ich sie nicht oft selber sehen, dafür sind meine Freunde immer überrascht, wenn ich meine Haare zu einem Zopf zusammengebunden habe und das Tattoo dadurch zu sehen ist. Ich habe schon so viele Komplimente für dieses Tattoo bekommen.

stardust12706

19.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Ich habe mir ein „J“ auf mein Handgelenk stechen lassen. Es soll mich an die Liebe meines Lebens erinnern, die gestorben ist.

izzit

20.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Das Tattoo soll mich daran erinnern, in schwierigen Zeiten durchzuhalten.

peulvrucht

21.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Das ist mein süßer kleiner Saturn.

gnarlyy182

22.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Ich habe mir das Wort „Timshel“ stechen lassen. Es ist Hebräisch und bedeutet „du mögest“, aus dem Stück „Jenseits von Eden“ von John Steinbeck.

catherinea45511ab7d

23.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Dieses Tattoo erinnert mich daran, immer nach vorne zu schauen und mich nicht unterkriegen zu lassen. Es steht für das Überschreiten der Grenzen von Erfahrung und Bewusstsein.

samanthas1995

24.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Dieses Tattoo habe ich mir in der Woche nach dem Anschlag von Paris stechen lassen. Es soll mich an meine Heimat erinnern und an die Generation, die wir an sinnlose Anschläge verlieren.

aureliesicard2

25.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

catlinb2

26.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Vor fast zwei Jahren habe ich mir dieses Tattoo gemeinsam mit meinen besten Freundinnen stechen lassen. Es soll uns daran erinnern, dass uns unsere Freundschaft immer nach Hause führen wird, egal wo uns das Leben hinverschlägt. Ich weiß, das ist ein echtes Klischee, aber wir lieben diese Tattoos.

katelynh4

27.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Ich liebe Elefanten so sehr und habe mir deshalb einen auf meinem Fuß verewigen lassen. Meine Eltern hassen Tattoos eigentlich, aber dieser süße kleine Elefant macht ihnen gar nichts aus. Ich muss also kein schlechtes Gewissen haben und kann ihn sogar ganz leicht verstecken, wenn es mal sein muss.

kellied4af1826e4

28.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Dieses Tattoo soll die Spitze eines Herzes sein. Meine Schwester hat die andere Hälfte, also den Teil mit der 3, auf ihrem Finger.

britchey

29.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Dieses Tattoo habe ich mir für meine schwarze Katze stechen lassen, die am Freitag, den 13. gestorben ist.

jcbrown

30.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Das Zeichen bedeutet „Ich liebe dich" in amerikanischer Gebärdensprache. Ich war schon als Kind schwerhörig und habe mich dafür geschämt, aber ich erinnere mich gerne daran, dass ich dieses Zeichen oft benutze. Das Tattoo ist hinter meinem rechten Ohr, mit dem ich am schlechtesten höre.

sarebasketcase

31.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Als Kind habe ich „Die Schöne und das Biest" geliebt. Als ich das Remake gesehen habe, hatte ich wieder dieses Gefühl, dass ich mehr aus meinem Leben machen sollte. Außerdem ist Belle die beste Disney-Prinzessin aller Zeiten und jeder, der etwas anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung.

sarahs4da0e294d

32.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Letzte Woche habe ich mir dieses Tattoo stechen lassen und ich bin total verrückt danach. Für mich steht es für Feminismus und dafür, dass es scheißegal ist, was andere von einem halten. Frauen sind super. Mit diesem Tattoo will ich meine Liebe zu Frauen und zu mir selbst zeigen.

myak409780a88

33.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Das Tattoo steht für eine „Last auf meiner Schulter“ und ist inspiriert von „Die Schöne und das Biest“.

callies48cb4936d

34.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Das ist mein „Star Wars“ Tattoo. Ich bin ein großer Fan der Saga und R2D2 ist meine Lieblingsfigur. Ich habe auch schon eine Idee für mein nächstes Tattoo. Das kommt auf den anderen Oberschenkel und wird etwas aus „Harry Potter“ sein.

siestaz

35.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Meine Schwägerin und ich haben uns das gleiche Tattoo stechen lassen. Das sind zwei Hände in der Form von Eierstöcken. Die meisten Leute wissen gar nicht, was das Tattoo eigentlich darstellt. Für uns ist das unser kleines, geheimes Zeichen für unsere selbsternannte Eierstock-Gang.

juliaa26

36.

BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Mein Tattoo zeigt den Vollmond und den Neumond für all die krassen Frauen da draußen.

emmaj453784dfc

37.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Das sind die Küsse von Peter Pan und Wendy. Das war meine Lieblingsgeschichte als Kind.

moonwillow

38.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Ich habe mir das unsichtbare Kind aus Tove Janssons gleichnamiger Kurzgeschichte stechen lassen. Ich bin mit Janssons Geschichten über das Mumintal aufgewachsen. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis ich mir meine Kindheitserinnerungen habe verewigen lassen.

cefroberg

39.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Das ist mein Tattoo zu „A Clockwork Orange“!

annamarief4dfdf8a6b

40.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © buzzfeed.com

Das Tattoo ist eine Kombination aus „Harry Potter“ und „Dr Seuss“. Meine Eltern haben mir diese Bücher immer vorgelesen, als ich klein war. Ich habe super schöne Erinnerungen daran und deshalb habe ich dieses Tattoo entworfen. Meine Stiefmutter trägt das gleiche, auch auf ihrem Unterarm.

Withaguh

Mehr dazu:

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant

Kommentare