1. BuzzFeed
  2. Buzz

9 Anzüge, die beweisen, dass Frauen sie einfach unglaublich gut tragen können

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michelle Anskeit

Drei Frauen, die blaue, mintfarbene und rosafarbene Anzüge tragen und gemeinsam in der Sonne sitzen.

Wenn bald mal wieder ein Shopping-Trip drin ist, dann solltest du vielleicht darüber nachdenken, ob du nicht mal einen Anzug ausprobieren willst. © xLeirexCaviax / IMAGO / Addictive Stock

Anzüge für Frauen sind momentan einfach total in Mode. Wer hat denn auch jemals behauptet, dass nur Männer in ihnen gut aussehen?

Wahrscheinlich hast du in Filmen, Serien oder vielleicht auch einfach in Mode-Magazinen schon oft Frauen gesehen, die Anzüge tragen und dir vielleicht gedacht, dass das ungewöhnlich ist oder es dir sowieso nicht stehen würde. Stimmt nicht! Jede Frau sieht in einem Anzug super aus und du solltest es auch unbedingt mal ausprobieren, einen zu tragen!

Und auch wenn es momentan im Lockdown nur für die Meetings Zuhause ist: Ich kann dir aus eigener Erfahrung garantieren, dass ein stylisches Business-Outfit deinen Arbeitsalltag einfach gleich viel besser macht.

Und um dich davon zu überzeugen, zeigen wir dir ein paar Looks, die dich für deinen eigenen Anzug inspirieren könnten:

1. Fangen wir gleich mal mit einem Anzug an, der sich insbesondere im Sommer einfach extrem gut macht:

Eine Schwarze Frau in einem orangefarbenen Anzug, schwarzen High-Heels und einer Sonnenbrille auf einem Feld vor einem blauen Himmel mit wenigen Wolken.

Dieser orangefarbene Anzug sieht einfach wahnsinnig stylisch aus. © xSergioxMenax / IMAGO / Addictive Stock

Ganz ehrlich, die Farbe ist einfach genial. Und dann diese Schuhe und die Sonnenbrille dazu? Würdest du dich nicht einfach badass fühlen?

2. Und wenn wir schon bei Sommerfarben sind: Mit einem gelben Anzug kannst du gar nichts falsch machen!

Wenn du also bisher gedacht hast, Anzüge sollten nur in den klassischen Farben getragen werden, dann sage ich dir jetzt: Think again! Damit bringst du die Sonne nicht nur ins Büro - oder zumindest zum Online-Meeting - sondern auch direkt in deinen eigenen Tag.

3. Um mit den auffallenden Farben weiterzumachen: Was hältst du von diesem Anzug in einem knalligen rot-pink?

Wer spricht jetzt das Klischee mit Frauen und Pink an? Gar keiner! Du kannst so viel Pink tragen wie du willst, auch wenn du einen Anzug aussuchst! Das weiße Shirt und die Krawatte bilden hier einen perfekten Kontrast und wer trägt dazu nicht auch gerne eine stylische Sonnenbrille?

4. Wenn du Lust auf Pastelltöne hast, gelb aber nicht so dein Ding ist, schlage ich dir diesen Anzug in mint vor:

Eine ältere Frau mit sehr kurzen Haaren, die einen mintfarbenen Anzug trägt.

Kannst du dir mal bitte angucken, wie unglaublich gut diese Farbe einfach aussieht? © IMAGO / Westend61

Ganz ehrlich, wessen Laune hebt sich nicht, wenn er diese Farbe sieht? Schlicht und einfach mit einem weißen Shirt, fertig ist dein Outfit fürs Büro!

5. Etwas klassischer ist dieser Anzug, der farblich gesehen weniger dick aufträgt, dafür aber genauso stylisch ist:

Auch hier lässt sich der Anzug statt mit einem weißen Hemd auch einfach mit einem weißen Shirt tragen. Mit den Streifen hast du noch Akzente, die dein Outfit etwas mehr herausstechen lassen.

6. Doch lieber klassisch? Wie wäre es dann mit diesem Outfit, in dem du genauso gut aussiehst wie deine Kollegen?

Ganz schlicht in schwarz mit weißem Hemd und dann noch einer stylischen Krawatte. Passt immer!

7. Auch dieser Anzug ist eher schlicht, glänzt aber durch die Akzente an den Ärmeln und durch die Knöpfe:

8. Du glaubst, alle Teile des Anzuges müssen immer die gleichen Farben haben? Falsch! Sieh dir doch mal dieses Outfit an:

Ein mehrfarbig-karierter Trenchoat, das mit einer einfarbigen Hose abgefedert wird. Dazu eine absolute Statement-Krawatte in pink! Genial, oder?

9. Zum Schluss noch ein Anzug, dessen Bluse einfach alles in den Schatten stellt:

Du denkst, die Blusen, Hemden und Shirts für unter die Anzugjacke oder den Blazer müssen immer schlicht sein? Vielleicht kann dich diese Seiden-Chiffon-Bluse vom Gegenteil überzeugen. Niemand hat gesagt, dass ein Anzug nicht auch sexy sein darf, oder?

Fazit für heute: Lass dir nie wieder einreden, dass Anzüge nur was für Männer sind und trage deinen mit Stolz.

Eine Frau, die einen Anzug trägt und die Jacke davon in der Hand hält. Sie hat der Kamera den Rücken zugedreht.

Selbstbewusstsein pur. © xNomadSoulx Panthermedia28068896 / IMAGO / Panthermedia

Wenn du jetzt noch wissen möchtest, wie du dein neues Outfit perfekt stylst, dann verraten wir dir 23 Geheimnisse für den perfekten Anzug.

Und wenn du immer noch nicht überzeugt bist, dass Frauen Anzüge einfach super stehen, dann haben wir noch ein paar mehr Outfits für dich, die es dir beweisen werden.

Auch interessant