1. BuzzFeed
  2. Buzz

Gedanklich schon im Feierabend? Dann schau dir diese 17 witzigen Memes an

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

Auf dem Bild sieht man einen Bürotisch, wo eine Frau sich Kaffee abstellt und den Laptop aufklappt. Davor ist ein Instagram Meme mit Kader Loth.
Und was treibst du so bei der Arbeit? © Panthermedia/Imago/instagram:galeria.arschgeweih

Bist du Mitarbeiter:in des Monats?

Wenn du im Büro arbeitest, dann kennst du sicher folgende Situationen, die sich mithilfe des Instagram Channels galerie.arschgeweih, genauer beschreiben lassen. Ich liebe diese Mischung aus Nostalgie auslösenden Nachmittags-Fernsehformaten und den so gar nicht weit hergeholten Alltagssituationen. Humor, so wie ich ihn mag.

via GIPHY

1. Du auf dem Weg zur Arbeit:

2. Ist natürlich auch erst einmal ungewohnt, wieder so oft ins Büro zu gehen:

3. Hat aber auch Vorteile:

4. Ist eh mal wieder schön, die Leute in Persona zu sehen:

5. Natürlich gibt es meistens flache Hierarchien und der Umgang mit den Chef:innen und Kolleg:innen ist meistens total angenehm:

6. Nach 1-2 Kaffee morgens, endlich motiviert durchstarten:

7. Manchmal ist vielleicht weniger zu tun:

8. Dann kommt aber schon dein:e Chef:in rein und hat eine super tolle Aufgabe. Um die reißt du dich dann mit deinen Kolleg:innen

9. Wenn du endlich dein, im Bewerbungsgespräch angegebenes, Sprachtalent unter Beweis stellen kannst:

10. Meinstens von Englisch auf Deutsch. Aber das ist eine deiner leichtesten Übungen:

11. Klar, sind auch mal Leute im Urlaub:

12. Eigentlich wird es doch nie langweilig:

13. Toll, wenn sich die Kolleg:innen super verstehen:

14. Teambuilding ist wichtig:

15. Manchmal steht ein wichtiges Event an und dann geht die Arbeit natürlich vor:

16. Da ziehen dann zum Glück alle an einem Strang:

17. Da du deine Arbeit liebst, arbeitest du auch am Wochenende sorgsam vor:

Und wie sieht dein Büroalltag aus? Schreibe es uns gerne in die Kommentare. Wenn dir dieser Artikel gefallen hat und du dir noch mehr tolle Arbeitsanregungen holen willst, dann sieh dir doch diese 21 Leute an, von dessen Arbeitsmoral du dir noch eine Scheibe abschneiden könntest.

Auch interessant

Kommentare