1. BuzzFeed
  2. Buzz

20 Bilder, die Berlin besser zusammenfassen, als Berliner Pfannkuchen zu nennen

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Was halt so alles in der U8 und Co. abgeht ...

@notesofberlin und @dasistberlinbitch teilen regelmäßig Schilder und Bilder, die sie oder andere überall in Berlin gefunden und fotografiert haben. Und weil ich finde, dass nichts Berlin so gut zusammenfasst wie diese Fundstücke, teile ich hier ein Best-of mit dir.

1. Fangen wir mal mit dem schönen Hauptbahnhof und diesem Screenshot an:

2. Geld für die Zugfahrt bekommst du hier natürlich auch:

3. Hier wird niemand im Stich gelassen, der keine Ahnung hat, wohin er will:

4. Plakate und Schilder regeln hier sowieso alles:

5. In Berlin spielt Liebe eine ganz große Rolle:

6. Und für die Dates muss man sich natürlich auch immer ganz besonders schick machen:

7. Generell lässt sich alles in der Bahn erledigen. Auch dein Workout:

8. Berlin hat nur zwei Grundstimmungen:

9. Ach ne, eine dritte und vierte ist noch Ironie und Sarkasmus:

10. Dafür bekommst du dann aber auch normalerweise gleich die Quittung:

11. Du musst halt vorher sagen, ob deine Dinge morgen oder irgendwann mal weiter transportiert werden:

12. Oder zumindest, dass deine Sachen noch funktionstüchtig sind:

13. Im Gegensatz zu diesen Klingeln hier:

14. Manchmal frage ich mich einfach, was so im Kopf von manchen Menschen vorgeht:

15. Also eigentlich wirklich oft. Hat hier einfach jemand aus Spaß das Motorrad umgekippt?

16. Der Humor von Berliner*innen ist dafür unschlagbar:

17. Ich sollte hierüber wirklich nicht so lachen:

18. Ich weiß auch nicht, wieso Berlin immer dieses Fäkalien-Problem hat:

19. Und ich weiß auch nicht, wieso alle ständig Aufzugprobleme haben:

20. Aber hey, zumindest wissen die Berliner*innen immer, wie man solche Probleme gemeinsam löst :)

Folge @notesofberlin und @dasistberlinbitch für noch mehr Berliner-Lifestyle. Und wenn du noch ein weiteres Best-of-Schilder möchtest, dann hab ich hier noch 25 Schilder, mit denen du anderen Leuten Berlin zusammenfassen kannst.

Auch interessant

Kommentare