1. BuzzFeed
  2. Buzz

16 Bilder, die dich für einen Moment in eine andere Welt bringen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michelle Anskeit

Wie wäre es mit ein bisschen „Die Eiskönigin“- oder „Ghibli“-Flair?

Wer möchte sich (insbesondere in diesen Zeiten) nicht gerne mal für einen Moment in eine andere Welt flüchten? Nicht mal unbedingt eine, in der es friedlicher zugeht, sondern vielleicht auch eine, in der du gegen das Böse kämpfst oder sogar direkt in einem Horrorfilm landest.

Reddit-User*innen im Subreddit r/mildlyinteresting ermöglichen es, in dem sie uns ein paar Aufnahmen zeigen, die mich - und vielleicht auch dich - ehrlich staunen lassen.

Hier sind die beeindruckendsten:

1. Bei diesen Wolken fühlst du dich, als würdest du auf den Höhepunkt in einem Drama-Film warten:

2. Bei diesen Wolken hast du hingegen das Gefühl, als würde gleich ein neuer Superheld (oder Bösewicht?) erscheinen:

3. Diese Aufnahme fühlt sich an, als könnten gleich Dinosaurier aus den Gebüschen kommen:

4. Hier fühlst du dich, als wäre nun die große Spannung nach dem dramatischen Kampf zwischen Gut und Böse vorbei und der Himmel klärt sich auf:

5. Diese Aufnahme lässt mich irgendwie an ein Indie-Videospiel denken, in das du vielleicht auch mal in Wirklichkeit eintauchen wolltest:

6. Wenn man das hier sieht, fühlt man sich ein bisschen so, als könnte an diesem Ort nichts Schlimmes passieren:

7. Hier sieht es so aus, als würden zwei unterschiedliche Realitäten aufeinandertreffen:

8. Und das hier ist vielleicht eine kleine Schneewelt, ähnlich wie die aus „Die Eiskönigin“:

9. Und noch ein Bild, was wahrscheinlich aus dem gleichen Universum stammt:

10. Diese Aufnahme sieht ein bisschen aus, wie die Zeitraffer-Szenen aus dem Anime „Your Name“:

11. Und wer denkt bei diesem Bild nicht, dass er gleich in einem Studio Ghibli-Film landet?

12. Wenn du in dieser U-Bahn nach oben guckst, kannst du dich bestimmt für einen Moment in eine schöne, stressfreiere Welt träumen:

13. Der Winkel des Bildes und das Wetter lassen mich an den Moment in einem Film denken, in dem sich langsam das Drama aufbaut und du einfach WEIßT, das jetzt was Schlimmes passiert:

14. Und vielleicht will nicht jeder in der Welt aus einem Thriller- oder Horror-Film enden, aber das hier wäre doch eine perfekte Aufnahme dafür, oder?

15. Und auch hier stellen sich dir doch bestimmt die Nackenhaare auf:

16. Und wenn du dann mit deinen Abenteuern fertig bist, kannst du dich vielleicht zu ihm hier schlafen legen:

Auch interessant

Kommentare