1. BuzzFeed
  2. Buzz

17 Bilder, mit denen du anderen das Leben als Lehrkraft zusammenfassen kannst

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Bitte Kühlschrank vor den Ferien leeren!

Als Lehrer*in hat man es nicht immer leicht und oft passiert so viel Chaos, dass du gar nicht weißt, wie du das alles je irgendwem erklären sollst. Lass mich dir mit ein paar Bildern auf die Sprünge helfen.

1. Deine Schüler*innen denken immer, sie seien dir einen Schritt voraus:

2. Trotzdem würdest du ihnen bei diesem Anblick gerne mal noch schnell ein Brötchen kaufen:

3. Dafür roasten sie dich in der nächsten Sekunde aber gleich wieder:

4. Aber keine Angst: Sie haben dich trotzdem lieb.

5. „Was ist gut für die Umwelt?“ „Ich frage meine Mutter, ob sie mich mit dem Auto fährt.“

6. Nur weil du die Lehrkraft bist, heißt es nicht, dass du vor Hausaufgaben sicher bist:

7. Oder vor den vielen weiteren Tricks deiner Schüler*innen:

8. Noch schlimmer ist eigentlich nur, dass du nicht mal vor deinen Kolleg*innen sicher bist:

9. Vor den vielen Mathe-Witzen kannst du dich halt einfach nicht verstecken:

10. Also ehrlich nicht, denen entkommst du einfach nicht:

11. Und auch solche traurigen Vorkommnisse sind dein Alltag:

12. Oder halt solche:

13. Manche Kolleg*innen sind zumindest witzig:

14. Andere dagegen sehr pingelig:

15. Zum Schluss kommen natürlich noch die Hürden der Digitalisierung ...

16. ... und du selbst:

17. Aber hey, das Wichtigste ist:

Wenn du jetzt noch nicht genug hast, dann habe ich für dich noch 21 Tweets, über die du entweder lachen oder heulen musst, wenn du Lehrkraft bist.*(*BuzzFeed.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA)

Auch interessant

Kommentare