Was denkst du?

15 bizarre Ideen, die eigentlich gar nicht mal so schlecht sind

  • Michelle Anskeit
    vonMichelle Anskeit
    schließen

„Ein Road-Trip-Simulator, der Google Street View benutzt, um die Straßen zu generieren, auf denen du fahren kannst.“

Wir haben ja schon mal über wirklich unnötige Erfindungen gesprochen. Einige von euch meinten damals in den Kommentaren, dass sie manche davon eigentlich doch ganz gut gebrauchen könnten.

Wenn wir jetzt noch mal einen Schritt zurückgehen und über die Ideen nachdenken, die hinter solchen Erfindungen stecken, dann landen wir beim Subreddit r/CrazyIdeas. In dem stellen Leute alle ihre absurden, lustigen, fragwürdigen, seltsamen und manchmal auch echt genialen Ideen vor.

Und einige davon muss ich unbedingt mit dir teilen:

1. „Es sollte Hundefutter für Menschen geben. Du isst es zweimal am Tag und bekommst alle Nährstoffe, die du brauchst.“

u/Farge43

2. „Man sollte zu jeder Sportart einfach noch einen extra Ball hinzufügen, um das Ganze interessanter zu machen.“

u/PM-for-bad-sexting

3. „Ein Road-Trip-Simulator, der Google Street View benutzt, um die Straßen zu generieren, auf denen du fahren kannst.“

u/iPeet

4. „Ein Film, der in der ersten Hälfte Horror und in der zweiten Hälfte ein richtiges Gerichtssaal-Drama ist.“

„Stell dir mal vor, du siehst jemanden wie Jigsaw, wie er richtig viele Leute auf schlimmste Weise umbringt und dann den Richter*innen erklären muss, was er da getan hat.“

u/ccricers

5. „Man sollte Rover auf den Mars schicken, die Feuerwerk und Kameras dabeihaben. Dann sollte es einen Livestream geben, den man mit Pay-Per-View bezahlen kann. Damit hätten wir die erste interplanetarische Feuerwerk-Show.“

u/LinearFluid

6. „Es sollte essbare Servietten geben.“

u/MyLatestInvention

7. „Wenn Handys runterfallen, sollten sie einen lauten Piepton abspielen, damit du merkst, wenn sie aus deiner Tasche fallen.“

u/flopsyplum

Passend dazu:

8. „Eine App, die dir anzeigt, ob nach einem Sturz etwas an deinem Handy kaputtgegangen ist.“

„Wenn es nach dem Fall zum Beispiel ein Problem mit der Handy-Batterie gibt, sagt dir die App das.“

9. „Alle professionellen Sportarten sollten einen Tag haben, an dem der Sport von allen Teilnehmer*innen betrunken ausgeführt wird.“

u/ItsMyView

10. „Man sollte im Weltall einen Twitch-Livestream starten und dann die Kamera, mit der man filmt, auf die Erde fallen lassen.“

„Wahrscheinlich würde sie verbrennen, wenn sie auf der Erde ankommt und es würde wegen des Einschlags einige Probleme geben, aber stell dir mal vor, wie viel visuelles ASMR daraus entstehen würde. Also natürlich nur, wenn die Kamera auch gerade bleibt.“

u/Ara-gant

11. „Das Konzept von ‘Und täglich grüßt das Murmeltier‘, aber als Videospiel.“

u/gupperone

12. „Es sollte Perücken geben, die man sich auf die Schultern setzt. Damit man so tun kann, als hätte man echt haarige Schultern.“

u/deep_fried_guineapig

13. „Eine App, die dir perfekte Plätze anzeigt, in denen du einfach nur abhängen kannst.“

„Man könnte Karten haben, auf denen kleine Symbole zu sehen sind. Die könnten dann anzeigen, was für eine Art Platz es ist. Wenn zum Beispiel jemand eine Hütte oder so an dem Ort gebaut hat, wo man auch länger bleiben kann, wird das auf der Karte angezeigt.

Generell sollte die App aber für typische und untypische Plätze gemacht sein und nicht nur für Unternehmen.“

u/Livsabeast

14. „Ein Sitzsack, den du herumfahren kannst.“

u/Lutakein

15. „Eine Machine, die dir verraten kann, wie jede deiner Entscheidungen ausgeht oder was sie beeinflusst.“

u/adgeyman69

Hast du noch eine absurde oder seltsame Idee, die ein totaler Hit werden könnte? Verrate sie uns gerne in den Kommentaren!

Einige der Reddit-Posts wurden gekürzt und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet. 

Rubriklistenbild: © IMAGO / Addictive Stock / xJosexLuisxCarrascosax

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare