1. BuzzFeed
  2. Buzz

Candace Flynn bekommt endlich ihren Platz im Rampenlicht: im neuen Disney+ Original Phineas und Ferb: Der Film: Candace gegen das Universum . Hier findet ihr die Gründe, warum ihr ihn euch ansehen solltet.

Erstellt: Aktualisiert:

[ANZEIGE] Phineas und Ferb haben wirklich alles gemacht, hm?

Dieses Jahr bei der Comic-Con@Home gaben uns die Schöpfer von Phineas und Ferb, Dan Povenmire und Jeff „Swampy“ Marsh, einen kurzen Einblick in ihren bald erscheinenden Film Phineas und Ferb: Der Film: Candace gegen das Universum.

BuzzFeed.de © Comic Con @ Home / youtube.com

Das haben wir gelernt:

1. Candace ist die Hauptfigur und Heldin dieses Films und Ashley Tisdale, die Candace im Original ihre Stimme leiht, war froh darüber, dass ihr Charakter endlich die Aufmerksamkeit erhält, die ihm gebührt.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Disney Channel

Dan Povenmire sagte, dass ihnen nach 222 Folgen, 7 einstündigen Specials und einem komplett anderen Film klar wurde, dass Candace fast immer der Bösewicht in der Geschichte war und nicht der Held.

2. All eure Lieblingscharaktere werden dabei sein, wie Baljeet, Buford, Isabella, Jeremy und Perry das Schnabeltier.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Disney Channel

3. Laut Vincent Martelle, der im Original Phineas seine Stimme leiht, beinhaltet der Film „alles, was jeder an der Serie liebt“, aber er führt auch neue Fans in die Welt von Phineas und Ferb ein.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Disney Channel

4. Es gibt haufenweise brandneue Lieder in dem Film und laut Tisdale kommen „in diesem Film einige der besten Sachen vor.“

BuzzFeed.de © Disney Channel

5. Er beginnt mit einem Song namens „Beautiful Day“, der von Candace gesungen wird.

BuzzFeed.de © Disney Channel / youtube.com

Povenmire sagte, dass dieses Lied tatsächlich als letztes für den Film geschrieben wurde. Stattdessen war eine Szene geplant, in der sie wieder ihre Brüder auffliegen lassen will. Aber die Macher waren der Meinung, dass es Candace zu streng aussehen lassen würde. Karey Kirkpatrick, einer der Komponisten des Musicals Something Rotten!, hat den Song geschrieben.

6. Povenmire offenbarte auch, dass dies die erste Geschichte ist, in der die Charaktere in echter Gefahr und die Einsätze hoch sind.

BuzzFeed.de © Disney Channel

Er sagte, dass Candace in Gefahr sein wird und ihre Brüder sie„finden und zurückbringen“ müssen.

7. Im Mittelpunkt des Films steht die Beziehung zwischen den Geschwistern Phineas, Ferb und Candace und der Film betont die Liebe, die sie füreinander haben.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Disney Channel

Marsh sagte, dass sie die Liebe zwischen den Jungs und Candace hervorheben wollten, weil die Zuschauer diese Seite ihres Verhältnisses in der Show nicht zu sehen bekommen.

8. Der Film spielt im selben Sommer wie die Serie und Vanessa und Dr. Doofenshmirtz interagieren mit den Kindern und brechen sogar mit ihnen gemeinsam auf, um Candace zu retten.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Disney Channel

9. Daher ist Perry das Schnabeltier ebenfalls gezwungen, in das Abenteuer aufzubrechen, verrichtet seine Arbeit dabei aber als Geheimagent hinter den Kulissen.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © DIsney Channel

10. Perry ist in diesem Film sogar ein Lied gewidmet.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Disney Channel

11. Doofenshmirtz und Isabella geraten in direkten Konflikt darüber, wer der bessere Anführer ist.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Disney Channel
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Disney Channel

Isabella nutzt ihre Fähigkeiten als Pfadfinder-Mädchen, um ihm zu beweisen, dass er sich täuscht.

12. Da Phineas und Ferb für seine abstrakten Witze bekannt ist, werden Dan Povenmire und Jeff „Swampy“ Marsheinen einen kurzen Gastauftritt haben.

BuzzFeed.de © Comic Con @ Home / youtube.com

13. Baljeets gesamter Handlungsstrang im Film dreht sich um eine TV-Serie, die er liebt. Auch er hat einige abstrakte Momente.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Disney Channel

14. Berühmte Persönlichkeiten wie Ali Wong, Thomas Middleditch, Diedrich Bader und Wayne Brady werden den Charakteren in der US-Version des Films ihre Stimme leihen.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Rachel Murray / Getty Images
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Leon Bennett / Getty Images

Povenmire und Marsh haben offenbart, dass Wong eine Alien-Königin spielt und Middleditch ein Alien.

15. Schließlich gab Povenmire noch bekannt, dass Candace am Ende des Films eine Szene hat, die so emotional ist, dass sie anfängt zu weinen. Auch Ashleys Performance war so bewegend, dass er „fast zu Tränen gerührt war“.

BuzzFeed.de © Disney Channel

„Wenn du den Film schaust und nicht ein bisschen emotional wirst, dann bist du innerlich tot“, sagte Marsh.

Phineas und Ferb: Der Film: Candace gegen das Universum steht ab dem 28. August auf Disney+ zum Streamen zur Verfügung.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant