1. BuzzFeed
  2. Buzz

Die Welt ist gegen dich als Linkshänder*in und hier sind 15 Beweise

Erstellt:

Von: Claire Weiss

Kommentare

Als Linkshänder*in fühlst du dich von den einfachsten Dingen diskriminiert. Ich sage nur: Dosenöffner.

1. Der Klassiker: Du wirst angeschaut wie ein Affe, der versucht, ein Bier zu öffnen, wenn du eine Rechtshänderschere benutzt.

2. Als Linkshänder*in hast du manchmal das Gefühl, die Welt ist gegen dich:

3. Von der einen Seite eine schöne Motiv-Tasse. Von der anderen einfach nur weiß:

4. Aber immerhin besser als diese Tasse aus der Hölle:

5. Sogar Ordner machen dir das Leben schwer:

6. Und Spiralblöcke sind auch nicht viel besser:

7. Einen Dosenöffner zu benutzen, gleicht einer Yoga-Übung:

8. Die Zahlen auf einem Maßband siehst du immer nur verkehrt herum:

9. Deine Hände sind nach dem Schreiben grundsätzlich verschmiert:

10. Wenn du einen Messbecher in der linken Hand hältst, ist die Skala nicht lesbar:

11. Dieser Anblick ist der pure Horror für dich:

12. Du stößt ständig deinen Ellbogen an denen von Rechtshänder*innen:

13. Und selbst beim Uno-Spielen bist du im Nachteil:

14. Wenn Rechtshänder*innen zum ersten Mal realisieren, was es bedeutet, Linkshänder*in zu sein:

15. Und zuletzt: Du freust dich, dass es auch unter den Stars Linkshänder*innen gibt:

Haben wir etwas vergessen? Schreibe uns gerne in die Kommentare, welche Nachteile du als Linkshänder*in noch im Alltag erlebst.

Du brauchst jetzt ein bisschen Aufmunterung? Hier sind 23 Schilder, die ich mir anschaue, wenn ich etwas zum Lachen brauche.

Auch interessant

Kommentare