1. BuzzFeed
  2. Buzz

29 Fakten zu Leonardo DiCaprio, nach denen du ihn mit ganz anderen Augen siehst

Erstellt:

Kommentare

Darunter drei Nahtoderfahrungen und das eine Mal, als er einem Mann das Leben gerettet hat

1. Leo ist Eigentümer einer 104 Hektar großen Insel namens Blackadore Caye vor der Küste von Belize.

Eine herausgezoomte Google Maps Aufnahme von Leonardo di Caprios Insel vor der Küste von Belize in Zentralamerika
Wer kann, der kann. © Google Maps

Er verwandelt die Insel in ein umweltfreundliches Resort.

via GIPHY


2. Leo wurde die Rolle des Max Dennison in Hocus Pocus angeboten, er lehnte sie aber für What‘s Eating Gilbert Grape ab.

Ein junger, weinender Leonardo di Caprio neben Johnny Depp in „What‘s eating Gilbert Grape“ (1993)
Leo war damals erst 19 Jahre alt © IMAGO/Ronald Grant

3. Leo kann Deutsch sprechen.

4. Leo hat schon drei Nahtoderfahrungen hinter sich.

via GIPHY

5. Er hat einen Angriff eines Großen Weißen Hais überlebt.

via GIPHY

Er erzählte Ellen, dass er bei den Dreharbeiten zu Blood Diamond mit einem Weißen Hai in einem Käfig stecken geblieben war.

6. Leo hat außerdem ein Flugzeugunglück überlebt.

via GIPHY

Er erzählte Wired: „Ich war in der Business Class, und ein Triebwerk ist vor meinen Augen explodiert. Ich saß da und habe auf den Flügel geschaut, und der gesamte Flügel ist in einem Feuerball explodiert. Sie haben alle Triebwerke für ein paar Minuten abgeschaltet, also ist man einfach nur da gesessen und ist ohne jedes Geräusch geschwebt. Niemand im Flugzeug hat etwas gesagt. Es war eine surreale Erfahrung. Sie haben die Triebwerke dann wieder gestartet, und wir haben eine Notlandung auf dem JFK-Flughafen gemacht.“

7. Und auch einen Fallschirmsprungunfall.

via GIPHY

„Es war ein Tandemsprung. Wir haben den ersten Fallschirm gezogen. Der war verknotet. Der Herr, mit dem ich zusammen war, hat ihn dann losgeschnitten. Wir waren in freiem Fall für weitere fünf, zehn Sekunden. Ich habe nicht einmal an den zusätzlichen Fallschirm gedacht und dachte, wir würden einfach in den Tod stürzen. Er hat den zweiten gezogen, der war auch verknotet. Er hat ihn immer und immer wieder geschüttelt mitten in der Luft geschüttelt, während alle meine Freund:innen gefühlte 800 Meter über mir waren und ich auf die Erde gestürzt bin. [Lacht]. Und schließlich hat er ihn in gelöst bekommen“, erzählte Leo Wired.

8. Leos zweiter Vorname ist Wilhelm.

via GIPHY

9. Leo wurde „Leonardo“ genannt, weil er anfing, „wütend“ im Bauch seiner Mutter zu treten, während sie sich in Florenz ein da Vinci-Gemälde angesehen hat.

via GIPHY

Leo erzählte NPR: „Mein Vater hat mir erzählt, dass sie glaube ich in den Flitterwochen in den Uffizien in Florenz waren. Sie haben sich ein da Vinci-Gemälde angesehen, und angeblich habe ich angefangen, heftig zu treten, während meine Mutter schwanger war. Mein Vater hat das als ein Zeichen genommen, und ich nehme an, dass DiCaprio nicht so weit von Da Vinci entfernt war. Und so hat mein Vater, der Künstler, der er ist, beschlossen: ‚Das ist der Name für unseren Jungen.‘“

10. Hier siehst du Leos Papa.

George DiCaprio, der Vater von Leonardo DiCaprio bei der Once Upon A Time In Hollywood Film Premiere
Leos Vater, George DiCaprio © IMAGO/A Press International

11. 2013 spendete Leo 3 Millionen Dollar für die Rettung von Tigern in Nepal.

via GIPHY

12. Ende 2019 rettete Leo einen Fremden, der auf einer Yacht in der Karibik über Bord fiel.

via GIPHY

Leo war gerade im Urlaub in St. Bart‘s, als ein Notruf über einen Mann einging, der auf einer Club Med-Yacht über Bord gefallen war. Die Leute auf Leos Boot haben daraufhin beschlossen, sich an der Suche zu beteiligen und den Mann schließlich gefunden.

13. James Cameron hat das Porträt von Rose in Titanic gezeichnet, nicht Leo.

via GIPHY

14. Leo besitzt eine riesige Haustierschildkröte, die bis zu 80 Jahre alt werden kann.

via GIPHY

Es handelt sich dabei um eine afrikanische Spornschildkröte.

15. Leo und Kate Winslet haben die Pflegeheimkosten für die letzte Titanic-Überlebende, Millvina Dean, übernommen.

via GIPHY

16. Im Jahr 2013 hat Leo 61.000 Dollar für die Rechte von Homosexuellen gespendet.

via GIPHY

17. Leo wird einer der ersten Weltraumtourist:innen sein. Für 250.000 US-Dollar hat er sich ein Ticket gekauft, um mit Virgin Galactic ins All zu fliegen. Die Flüge dauern 90 Minuten.

via GIPHY

Ein russischer Milliardär hat bei einer Auktion 1,5 Millionen Dollar gezahlt, um ihn zu begleiten.

18. In 2011, hat Leo 1.2 Millionen Dollar für ein Salvador Dalí Gemälde ausgegeben.

via GIPHY

19. Leos erster Agent wollte, dass er seinen Namen zu „Lenny Williams“ ändert, weil er seinen Name für „ein bisschen zu ethnisch“ hielt.

via GIPHY

20. Im Jahr 2014 hat Leo 3 Millionen Dollar zur Rettung der Meeresfauna gespendet.

Leonardo diCaprio hält 2016 eine Rede auf der Our Ocean Konferenz in Washington DC.
Leonardo DiCaprio 2016 auf der Our Ocean Conference © IMAGO/ZUMA Wire

21. Eine Frau hat Leo auf einer Party im Jahr 2005 das Gesicht zerschnitten und musste dafür zwei Jahre ins Gefängnis.

via GIPHY

22. Im Jahr 2006 hat Nicolas Cage Leo beim Kauf eines Dinosaurierschädels überboten. 2015 musste Cage den Schädel wieder zurückgeben, weil er gestohlen war.

via GIPHY

via GIPHY

Es handelte sich dabei um den Schädel eines Tyrannosaurus bataar.

23. Leo hat einen Coronavirus-Hilfsfonds gegründet. Er und Laurene Powell Jobs haben dafür zusammen 5 Millionen Dollar gespendet.

via GIPHY

24. Im Jahr 2019 hat Leos Umweltorganisation 5 Millionen Dollar für die Bekämpfung der Brände im Amazonasgebiet gespendet.

Verbranntes und ausgedörrtes Waldgebiet in Brasilien
Die Brände ließen Leid und Zerstörung zurück. © IMAGO/Fotoarena

25. Im Jahr 2020 hat Leos Umweltorganisation weitere 3 Millionen Dollar für die australischen Feuerhilfsfonds gespendet.

via GIPHY

26. Im Jahr 2017 sagte Leo, dass er 20 Millionen Dollar für Wohltätigkeitsorganisationen zum Klimawandel spenden würde.

Leonardo DiCaprio marschiert 2017 mit Native Americans und weiteren Menschen für den Peoples Climate Move, er trägt ein Schild mit der Aufschrift „Climate Change is real“
DiCaprio marschiert mit Native Americans für den People Climate Move 2017. © UPI Photo/IMAGO

27. Im Jahr 2001 wurden in Afghanistan 28 Friseure verhaftet, weil sie Männern den „Titanic“-Haarschnitt verpasst hatten. Die Taliban haben diese Frisur verboten.

via GIPHY

28. Leos Spitzname for Brad Pitt ist „Lover“ (dt. „Geliebter“).

via GIPHY

„Es ist ein bisschen verwirrend, aber ich finde mich damit ab“, sagt Brad dazu.

29. Leo ist älter als die Mutter seiner aktuellen Freundin.

Camila Morrone, Al Pacino, Lucila Solà posieren auf dem roten Teppich des 71sten Venice Film Festival Lido in Venedig, Italien
Camila Morrone(l.) mit Al Pacino und Mutter Lucila Solà(r.) © Allstar/IMAGO

Leo ist mit Camila Morrone zusammen. Sie ist 24 Jahre alt, er 47. Ihre Mutter ist 45. Die Mutter ist die Brünette auf diesem Bild.

Dieser Post von Matt Stopera wurde aus dem Englischen übersetzt.

Auch interessant

Kommentare