1. BuzzFeed
  2. Buzz

18 deutsche Köstlichkeiten, die auf deinen Speiseplan gehören

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michelle Anskeit

Ein Foto von einem Haufen Spaghetti in einer Pfanne. Die Spaghetti kleben so zusammen, dass sie wie eine Torte aussehen. Daneben ein angeekeltes Emoji, was aussieht, als würde es sich gleich übergeben.
Lecker schmecker. © Instagram: @worstofchefkoch / LadyScarlett

So eine gehobene Küche, dass dir ganz schwindelig wird.

Ich will nicht lügen: Bei diesen Gerichten ist mir vor lauter Begeisterung echt die Spucke weggeblieben. Oder hochgekommen?

1. Beginnen wollen wir mit einer tollen Hauptspeise, die schon durch ihren Namen besticht:

2. Was wären typisch deutsche Rezeptideen ohne leckeren Leberkäse?

3. Für einen schmackhaften Nachtisch wird in dieser Liste natürlich auch gesorgt:

4. Und wir wollen ja auch, dass du genug Nährstoffe bekommst:

5. „Oh, was gibt es bei euch heute?“ „Ach du, ich hab gestern die Spaghetti im Topf vergessen. Hab sie einmal umgedreht und fertig!“

6. Hier werden alle Geschmäcker bedient! Egal, ob du auf süß oder salzig oder auf süß-salzig stehst!

7. Ich weiß nicht mal, was das genau sein soll, aber Steaks mit Bananen und eine Flasche Kaffeesahne passt doch immer, oder?

8. Wenn du dich immer streitest, ob Ananas auf Pizza gehört, dann empfehle ich dir jetzt:

9. Hiermit kannst du deinem Kater entgegenwirken, indem du das Übergeben einfach schneller herbeizauberst:

10. Und wenn du noch gar keinen Kater hast, dann bekommst du vielleicht von diesem Lecker-Getränk einen:

11. Na? Was wäre Deutschland ohne ein bisschen Curry:

12. Oder Wurst:

13. Es gibt auch was zu jeder Jahreszeit:

14. Nein, das sind nicht die Reste von gestern! Das ist Blumenkohl mit Hackfleisch!

15. Als Beilage gibt es dazu Zwiebeln mit Zwiebeln!

16. Und als Nachtisch biete ich dir dieses Mal diese Räucherspeck-Chips mit Schokoladenglasur an:

17. Wenn du aber eher italienisch magst, dann gibt‘s natürlich auch diese Köstlichkeit:

18. Und dazu frisch serviert dieses leicht gefährlich-aussehende Wackelpeter-Dings:

Falls du übrigens mal testen willst, wie typisch deutsch du eigentlich bist, dann hast du jetzt vielleicht Lust auf unser Quiz.

Ein Dank geht raus an @worstofchefkoch!

Auch interessant

Kommentare