1. BuzzFeed
  2. Buzz

21 Leute teilen, welche unnützen Fakten sie nie wieder vergessen werden

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

Unnützes Wissen sind Fakten wie zum Beispiel, dass Nilpferde rosa Muttermilch produzieren.
Rosa Muttermilch und Haselnusscreme als Sonnenschutz?! © Bianca de Marchi/Imago/Chromorange/Imago

Unnützes Wissen. Wir haben es alle. Und aus irgendeinem Grund kann ich mir so etwas besser merken als alles andere ...

Wir wollten es wissen und haben unsere BuzzFeed-Community aufgefordert: „Teile einen sinnlosen Fakt mit uns, der sich in dein Gehirn gebrannt hat!“. Dabei habe ich unter den über 350 Kommentaren die coolsten herausgepickt. Sieh selbst! Mal sehen, welcher bei dir hängen bleibt.

1. „Meryl Streep hat ihren ersten Oscar bei einer Party auf dem Klo vergessen.“

-Laura Flummy

via GIPHY

Nach dem ersten Oscar geht man eben feiern. Mittlerweile hat Meryl ja genug davon.

2. „Die Bananen sind krumm, weil sie zum Boden hin wachsen und gleichzeitig hoch Richtung Sonne.“

- Laura Kuntz

via GIPHY

Ich tue mich auch schwer mit Entscheidungen.

3. „A*schkarte kommt aus dem Fußball. So wusste man beim schwarz-weiß Fernsehen, wenn die Rote Karte gezogen wurde. Diese befand sich in der Gesäßtasche....“ 

- Ly lia

via GIPHY

Die Gelben Karten wurden immer in der Brusttasche aufbewahrt und die Roten eben hinten. Sehr kreativ.

4. „Aus dem Bundeskostenreisegesetz: ‚Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist die Dienstreise beendet.‘“

- Daniel Breuer 

via GIPHY

Das verstehe ich jetzt nicht.

5. „Wenn Elefanten einen Menschen sehen, werden bei ihm die gleichen Gefühle ausgelöst wie bei uns Menschen, wenn wir einen Hundewelpen sehen. Elefanten finden Menschen süß.“

-Vanessa Kamp

via GIPHY

Vielleicht sollte man vorsichtig sein, wenn man auf „wilde“ Elefanten trifft, denn diese sind in ihrem Verhalten oft unberechenbar. Da Elefanten jedoch extrem emotionale Wesen sind, sind sie natürlich auch fähig dazu, Bindungen zu vertrauten Menschen aufzubauen. Diese lösen dementsprechend Gefühle in ihnen aus.

6. „Elefanten sind [fast] die einzigen Säugetiere, die nicht springen können…“

- Meister Herzog

via GIPHY

Also, sie sind zumindest nicht die Einzigen. Nilpferde können das auch nicht. Aber zu denen komme ich noch ...

7. „Nilpferdmuttermilch ist rosa.“

- Liv Die

via GIPHY

Mal abgesehen davon, dass das ungefähr das süßeste überhaupt ist, stimmt es sogar. Nilpferde sind sogar die einzigen Säugetiere, bei denen das zutrifft. Sie produzieren ein orange-rötliches Sekret, welches quasi Sonnenschutz und Insektenspray zugleich ist. Die Kombi mit weißer Milch ergibt rosa. Sooo süß!

8. „Man könnte durch die Aorta eines Blauwals schwimmen, von der Breite her.“

- Anna May

via GIPHY

Ein Kind würde es schaffen. Blauwale sind schließlich überwältigend groß. Das Herz eines Blauwals hat quasi die Größe eines Kleinwagens.

9. „Das Zebra im Zebrastreifen hat nichts mit dem Tier zu tun. Das war früher eine Art Belohnung für Autofahrer und heißt ‚Zeichen Eines Besonders Rücksichtsvollen Autofahrers‘“.

- Steffen Miodecki

via GIPHY

So nämlich!

Man behauptet zwar, dass die Hummel den Gesetzen der Aerodynamik wiederspricht, weil ihre Flügel nicht groß genug für ihren Körper sind. Das ist aber ein Mythos. Sie fliegt ja trotzdem, als was für Gesetz?!

10. „Die Mehrzahl von Oktopus ist Oktopoden.“

- Sophie Vollverliebt

via GIPHY

Oktopusse geht tatsächlich auch.

11. „Im letzten Schluck einer Flasche, aus der man direkt getrunken hat, befinden sich bis zu 70 % Spucke.“

- Natalie Spelic

via GIPHY

Manchmal heißt es 50%, manchmal 90%. Der Anteil ist hoch und ich teile nie wieder mein Wasser.

12. „Das Ende am Bleistift, welches den Radiergummi hält, nennt sich ‚Ferrule.‘“

- Jamie Vicente

via GIPHY

Das waren schon immer die besten Stifte!

13. „Das Ende vom Schnürsenkel, das in Plastik gehüllt ist, heißt ‚Pinke‘“

- Nine Steiner

via GIPHY

Süß oder? Noch besser wären pinke Pinke!

14. „Die Falte zwischen Po und Oberschenkel nennt man Bananenfalte.“

- Meike Okel

via GIPHY

Macht Sinn.

15. „Das auf der Tequilaflasche ist kein dekorativer Mini Sombrero, sondern eine Zitronenpresse.“

- Ann Ika

via GIPHY

Ich hatte mein Leben lang keine Ahnung ...

16. „Pinguine stoßen ihre Artgenossen von der Klippe um zu gucken, ob im Wasser Feinde lauern.“

- Tobi Well

via GIPHY

Das Ganze nennt sich „Pinguin-Effekt“. Dabei verharren die Pinguine jedoch eher und warten, bis einer von den anderen den Sprung ins Ungewisse wagt. Und da wären wir dann wieder bei der „A*schkarte“.

17. „Nutella hat Lichtschutzfaktor.“

- Samanta Grßn

via GIPHY

9,7 sogar! Weg mit dem Kokosöl, her mit der Nutella.

18. „Eine Nebenwirkung von Aspirin sind Kopfschmerzen.“

- Jacky Hagemeister

via GIPHY

Wenn man Kopfschmerzen hat, kann es auch alternativ mit Hausmitteln versuchen: Espresso mit Zitrone. Fertig.

19. „Das Auge des Straußes ist größer als sein Gehirn.“

- Manuel Wesker

via GIPHY

Der afrikanische Laufvogel ist der größte auf der ganzen Welt. Besonders auffällig sind die großen Augen der Strauße. Diese sind tatsächlich größer als ihr Gehirn. Das Auge wiegt 60 g. Das Gehirn 40 g. Bei so hübschen Augen bleibt eben nicht mehr so viel Platz übrig.

20. „Delfine berauschen sich an Kugelfischen.“

-Kleiner bunter Weihnachtskaktus

via GIPHY

Unsere süßen Freunde haben es faustdick hinter den Ohren. Nicht nur Menschen greifen immer wieder zu Drogen (lasst es!), sondern auch Tiere sehnen sich nach einem Rausch. Delfine haben da eine ganz eigene Quelle gefunden: Kugelfische. Diese können das hoch konzentrierte Nervengift Tetrododoxin abgeben. Die Delfine ärgern den reizbaren Kugelfisch, bis sie den „Stoff“ kriegen und reichen ihn dann weiter.

21. „Nicki Laudas Mama heißt Elisabeth.“

- René Pichert.

Jap. Richtig. Aber „Mama Lauda“ bleibt eine Legende.


Einige der Antworten wurden gekürzt und/oder der bessern Verständlichkeit halber bearbeitet. 

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann sieh dir doch einmal diese 39 Fakten an, bei denen du sogar als Klugscheißer „WOW“ sagst. Hast du noch mehr unnütze Fakten parat? Dann schreibe sie gern in den Kommentaren.

Auch interessant

Kommentare