1. BuzzFeed
  2. Buzz

Diese beiden Frauen planten genau den gleichen Heiratsantrag füreinander – ohne es zu wissen

Erstellt: Aktualisiert:

"Wann um alles in der Welt wird es jemals zwei Lesben geben, die zur selben Zeit, am selben Tag, am selben Ort und auf dieselbe Weise einen Antrag machen wollen?"

Als Tori Monaco und ihre frisch gebackene Verlobte Berkley Cade sich vor einem Jahr online kennenlernten und zusammen kamen, wussten sie sofort, dass sie etwas Besonderes gefunden hatten.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Tori Monaco

Berkley Cade (links) und Tori Monaco.

Tori, eine aus New Braunsfeld in Texas stammende Studentin an der University of Texas in Austin, erzählte BuzzFeed, sie habe schon kurz nach ihrem Kennenlernen eine Zukunft mit Berkley gesehen.

"Es ist für uns beide die erste gleichgeschlechtliche Beziehung. Deshalb waren wir überwältigt davon, dass wir sofort eine Verbindung zueinander aufzubauen und das Glück zu finden konnten, nach dem wir gesucht hatten", sagt sie.

Vor vier Monaten schnappte sich Berkley die beste Freundin von Tori, um einfach mal so nach Ringen zu schauen. Sie fanden den perfekten Ring.

Berkley, die bei der Air Force in Texas stationiert ist, sowie ihre Mutter Kristy fingen sofort an, sich Möglichkeiten zu überlegen, wie sie einen Antrag machen könnte.

Sie und ihre Mutter beschlossen, der perfekte Zeitpunkt für den Antrag sei diesen Monat, während ihres Besuches bei Berkleys Familie in Washington. Die Idee bestand darin, es beim Pictionary spielen zu tun.

Stell dir also Kristys Verblüffung vor, als Tori sie anrief und sagte, dass SIE soeben einen Ring gekauft habe und auf ihrem Ausflug nach Washington einen Antrag machen wolle, genau zum gleichen Zeitpunkt wie Berkley.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Patrick Cinnamon Warren / Via wanderingcinnamon.com

Kristy war zum Glück schnell von Verstand und sagte Tori sofort, dass sie es für eine tolle Idee halte.

"[Kristy] sagte, sie plane bereits einen lustigen Spieleabend. Ich könne es also dort machen, damit Berk keinen Verdacht schöpfen würde", so Tori. "Ich sagte: 'Toll, ich könnte es mit einem Scharade-Spiel verbinden' und sie sagte: 'Wie wär's mit Pictionary'!"

Ganz recht — Kristy wusste von beiden Anträgen und richtete es so ein, dass beide Frauen planten, sich auf genau dieselbe Weise einen Antrag zu machen.

Tori sagt, ihre zukünftige Schwiegermutter habe ihr erzählt, sie hätte wegen der ganzen Planung "schlaflose Nächte" gehabt .

"Wann um alles in der Welt wird es jemals zwei Lesben geben, die zur selben Zeit, am selben Tag, am selben Ort und auf die gleiche Weise einen Antrag machen wollen? Ich muss das einfach hinkriegen", so Kristy laut Tori.

Als der große Spieleabend kam, waren beide Frauen bereit für ihren Antrag und hatten keine Ahnung, dass sie ebenfalls eine Überraschung bekommen würden. Das sorgte für einen unglaublich besonderen Augenblick.

Ein Video des Antrages verbreitete sich bald viral auf Twitter, wie sollte es auch anders sein?

Tori erzählt, sie sei total geschockt gewesen und sagte, sie hätte geglaubt, Berkley würde ihr vielleicht in Washington einen Antrag machen, doch sie habe gehofft, ihr ein paar Tage zuvor zu kommen.

"Als sie anfing, das Bild zu zeichnen und ihre Hände zitterten und sie dermaßen lang brauchte, um das Stichwort zu zeichnen, da klopfte mein Herz. Ich dachte, sie müsse wissen, dass ich einen Antrag plane", so Tori. "Sie kann unmöglich auch einen Antrag machen. Und als ich auf die Knie ging und den Antrag machte und es ihr die Sprache verschlug, dachte ich mir, ich halte eine Rede und sie würde Ja sagen, aber stattdessen holte sie ihren eigenen Ring hervor. Ich lachte über diesen Zufall und weinte vor Freude und war unglaublich überrascht, dass mir etwas dermaßen Perfektes widerfährt."

Jup — das ist so ziemlich perfekt, stimmt!

Tori sagt, es sei umwerfend gewesen, in den sozialen Medien so viel Unterstützung für den Antrag / die Anträge zu bekommen.

"Wir sind voller Demut," sagt sie. "Es ist so unfassbar toll, dass so viele Menschen uns unterstützen und in unserer erfolgreichen, liebevollen Beziehung Inspiration und Glück finden."

Das glückliche Paar plant seine Hochzeit für den 27. September 2019. Glückwunsch!

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant

Kommentare