1. BuzzFeed
  2. Buzz

Diese 17 Bilder entscheiden darüber, wie typisch deutsch du bist

Erstellt:

Von: Claire Weiss

Kommentare

„Als Deutscher sagst du nicht: ‚Danke für den schönen Abend, aber ich muss jetzt mal los‘. Du klopfst dir auf die Schenkel und sagst: ‚So!‘“

1. In Deutschland gibt es eine inoffizielle Uniform:

2. Die Deutschen sind dafür bekannt, echte Spaßkanonen zu sein:

3. Stoßlüften nur vorm Schlafengehen? Bitte dreimal täglich für mindestens fünf Minuten:

4. Die Deutschen lieben ihr Sprudelwasser:

5. Nicht nur pur, sondern am liebsten mit Saft (oder wahlweise mit Weißwein):

6. Wenn es kein passendes Wort gibt, wird eben eins erfunden. Es sollte aber möglichst lang sein:

7. Im Urlaub sind die Deutschen immer ganz bescheiden und zurückhaltend:

8. Die deutsche Sprache klingt einfach nur poetisch:

9. Die Deutschen sind bekannt dafür, ein verträumtes Völkchen zu sein:

10. Sie sind stets freundlich und hilfsbereit:

11. Deutsche sind stets bemüht, anderen Menschen ein gutes Gefühl zu geben:

12. Und großzügig sind die Deutschen auch:

13. Als Deutscher sagst du nicht: „Danke für den schönen Abend, aber ich muss jetzt mal los“. Du klopfst dir auf die Schenkel und sagst: „So!“

14. Unter „Teilchen“ verstehen wir Deutschen nur eine Sache:

15. Wir halten uns eben gern an Regeln:

16. Vor allem am Sonntag - da ist absolute Ruhe angesagt:

17. Und zuletzt: Deutsche sind besessen von Spargel!

Du kriegst nicht genug? Hier sind 29 Fotos, mit denen du anderen erklären kannst, was typisch Deutsch ist.

Auch interessant

Kommentare