1. BuzzFeed
  2. Buzz

21 absolute Premium-Fahrradwege, die ich dir wirklich nur empfehlen kann

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Saba MBoundza

Ein Auto, das auf einer Linksabbieger-Spur für Räder parkt, ein zickzackförmiger Radweg
Ziemlich aufregend, oder? © Twitter

Diese Radwege haben einfach alles Abwechslung, Nervenkitzel und ein bisschen Lebensgefahr.

Ah, Radfahren. Ein alltägliches Abenteuer. Nie weißt du so genau, ob du heute einem parkenden Fahrzeug auf dem Radweg ausweichen. Da kannst du dich dann glücklich schätzen, wenn du dich nur von Autofahrer*innen beleidigen lassen musst. Beim Radfahren musst du immer damit rechnen, dass dich jemand beim Abbiegen übersieht, und wenn das nicht ein aufregendes Leben ist, dann weiß ich auch nicht.s

1. Da haben wir zunächst diesen geräumigen Radweg.

2. Und diesen, der sogar eine schöne Aussicht bietet.

3. Wer Rad fährt, ist doch bestimmt sportlich ergo schlank ergo nur die Hälfte des durchschnittlichen Menschen, oder?

4. Und wendig sicher auch.

5. Außerdem sind Radfahrer*innen solche Ökos – da stört so ein Baum auf dem Radweg doch nicht.

6. Zum Radfahren gehören nun mal Abenteuer.

7. Da musst du schon ...

8. ... mit ein paar Hürden rechnen.

9. Sonst wär‘s ja langweilig.

10. Doch das ist den Nervenkitzel sicher wert.

11. Radfahren in der Stadt, das wird nie langweilig, ...

12. ... weil du den Radweg oft erstmal finden musst hihi.

13. Außerdem musst du fähig sein, dir schnell was einfallen zu lassen, damit du nicht überfahren wirst lol.

14. Aber da einigt man sich halt.

15. Ist ja wohl nicht zu viel verlangt, dass Autos, Busse, Radfahrer*innen und Fußgänger*innen das unter sich ausmachen.

16. Was ich an Radwegen so liebe? Dass sie sehr viel Platz bieten, um dort Dinge abzustellen.

17. Autos zum Beispiel.

18. Zum Beispiel welche von der Polizei.

19. Wer da Rad fährt, ist einfach ganz nah dran am Geschehen.

20. Da kannst du mir erzählen, was du willst ...

21. ... Deutschland ist und bleibt ein Radfahr-Paradies!

Falls du dein Blut noch etwas mehr in Wallung bringen möchtest, dann sieh dir doch mal diese Leute an, die nie wieder in ein Auto steigen sollten.

Auch interessant