1. BuzzFeed
  2. Buzz

Diese Woche waren bei Riverdale wieder Bettys Serienmörder-Gene das Thema und was sonst noch abging

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Saba MBoundza

RIP Caramel.

1. Nachdem Archie die Idee mit dem Superhelden-Kostüm dem Anschein nach aufgegeben hat, hält er es wohl für eine gute Idee, sich wie der Black Hood anzuziehen, um die Straßen von Riverdale vor Bösewichten zu beschützen.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

So schafft es Archie, in seiner ersten Nacht als Robin (Black) Hood von einem seiner Schützlinge mit Pfefferspray attackiert zu werden.

2. Betty hat die ganze Angelegenheit mit der Lobotomie hinter sich gelassen (absoluter Schnee von gestern) und lädt Kevin ein, mit ihr zusammen am Highschool-Programm des FBI teilzunehmen, fünf Minuten nachdem er aus einer Sekte ausgetreten ist, die nebenbei mit Organen gedealt hat.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

Und nein, ich werde gar nicht erst auf dieses FBI-Highschool-Programm eingehen.

3. Ein Glück ist die städtische Anwältin Mary Andrews zurück. In dieser Stadt leben 150.000 Kriminelle und eine Anwältin.

BuzzFeed.de © CW

Tucci, The Matchelorette, American Excess ... ich find's toll.

4. Eben gerade hat sie noch 'nen Serienmörder in Brand gesetzt, jetzt kehrt bei Veronica wieder der Alltag ein.

BuzzFeed.de © CW

Hiram will unbedingt aus dem Gefängnis, dabei hat er doch letztens erst bewiesen, dass er kommen und gehen kann, wann er will. Ist schließlich sein Knast. ¯\_(ツ)_/¯

5. Soll heißen, sie erpresst – mal wieder – den Gouverneur.

BuzzFeed.de © CW

Business as usual bei Veronica Lodge äh Luna.

6. Beim FBI-Club gewinnt Betty beim Quiz „Wer ist der Serinmörder?“, was bestätigt: Sie hat die SERIENMÖRDER-GENE!

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

7.

false

8. Okay, weiter geht's. Eine Schweigeminute für Caramel bitte. Wir haben in dieser Serie ja schon einiges gesehen, aber Haustiere umbringen geht zu weit, Leute.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

Kevin macht diese ganze Lobotomie-Geschichte wenigstens ein bisschen wieder gut, indem er Betty überzeugt, dass sie keine gemeine Katzenmörderin ist.

9. Wenn ich einen Tag lang voll gesund esse und dann nachts aufwache, weil mein Körper es einfach nicht mehr aushält.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

10. Wir lernen Hirams andere Tochter kennen: Hermosa.

BuzzFeed.de © CW
BuzzFeed.de © © 2020 BuzzFeed

Veronica lernt, dass sie in der Öffentlichkeit nicht mit Staatsanwält*innen über Erpressung reden sollte. Aber naja, sie fängt ihre Karriere ja gerade erst an.

11. Hör mal, ich mein's ernst: Ich habe absolut keine Ahnung was mit Archie und den Kids und dem Boxclub und „Dodger“ abgeht. Keinen blassen Schimmer, ich komm echt nicht hinterher. Ich hab keine Bürgerwehr-Gene. Ich weiß nur, dass Archie aus irgendeinem Grund eine Pressekonferenz gegeben hat?

BuzzFeed.de © CW

Weltdümmste Pressekonferenz. Alice muss sich richtig an den Kopf gefasst haben. Und die war vorher undercover bei 'ner Sekte voller Teenies.

12. Jugheads Storyline an der Stonewall Prep nervt mich. Diese Woche dreht sich alles um die Baxter Brothers-Buchreihe (aka die Hardy Boys). Eine total wichtige Serie, die mega sein Leben geprägt hat, und zufällig war sein Opa einer der Autoren.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

Das wird sicher alles noch superwichtig, aber Brett Weston Wallace geht mir dermaßen auf den Geist, ich würde ihn auch gerne über 'nen Tisch schmeißen.

13. Betty, die einfach klüger als alle Erwachsenen dieser Serie ist, erkennt schnell, dass ihr Brudi Charles nicht ganz sauber ist, und nimmt jetzt ihre eigenen Untersuchungen auf. Gott schütze Elizabeth Cooper.

BuzzFeed.de © CW

Sie erfährt, dass auch Charles DIE GENE hat, was kurios ist, da er ja nicht Hals Sohn ist.

14. In der zweiten Pressekonferenz in dieser Folge verkündet Hiram, er kandidiere als Bürgermeister.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

Unfassbar, dass es sich in dem Kaff ständig um die Bürgermeister*in-Wahlen dreht. Wer regiert dort gerade eigentlich?

15. Natürlich endet auch diese Folge mit einer Vorblende: Veronica, Archie und Betty werden für den Mord an Jughead verhaftet.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

Diese Szene folgt direkt, nachdem Jughead und seinen Mitschülern die Aufgabe bekommen, sich für einen Schreibwettbewerb „den perfekten Mord“ auszudenken. Ich bin mir also sehr sehr sehr sicher, dass all das aus der Feder des verkannten Genies Jughead Jones aka Forsythe dem Dritten stammt.

16. Ich so:

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © CW

17. Ich mach mich hier viel darüber lustig, dass Jason Blossom, der vor Jahren gestorben ist, von Cheryl durchs Haus gezerrt wird wie ein überdimensionierter und übertoter Ken. Doch ich hab diese bekloppte Storyline diese Woche vermisst. Sieht so aus, als bekämen wir davon nächste Woche extra viel.

BuzzFeed.de © CW

Und natürlich die Puppe von dem aufgefressenen Drilling Julian.

Diese Woche ging's definitiv entspannter zu, aber daran sollten wir uns nicht gewöhnen!

Hol dir dein Jingle Jangle:

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant

Kommentare