Wann findet diese Show überhaupt statt?

Dieser Riverdale-Trailer ist noch schräger als ein Sektenanführer, der versucht in einer DIY-Rakete zu fliehen

  • Saba MBoundza
    vonSaba MBoundza
    schließen

Diese Serie schafft‘s immer wieder, mich komplett baff zu machen.

übersetzt aus einem Post von Jen Abidor

Ab und zu macht irgendein „Riverdale“-Inhalt auf Social Media die Runden und ich frage mich ernsthaft, was Leute sich denken müssen, die diese Serie nicht wöchentlich angucken.

Unsereins guckt sich „Riverdale“ ja genau deswegen an, aber trotzdem verschlägt‘s auch mir manchmal die Sprache. Nehmen wir zum Beispiel den Trailer für Folge 4 der 5. Staffel – in der die Serie sieben Jahre in die Zukunft springt.

Archie zieht in den Krieg, Betty ist beim FBI, Jughead ist ein Autor und Veronica ist ... verheiratet.

Folgende Fragen habe ich – jemand, der jede einzelne Folge dieser sonderbaren Serie gesehen hat.

1. Jughead erzählt, dass Archie im Krieg war ... aber was zur Hölle geht hier vor? Warum sind Archie aus wie ein Komparse in „Dunkirk“?

Wann findet diese Show statt? 1917?

2. Warum hat dieser Krieg auf einem Footballfeld stattgefunden?

Wehe es wird nicht erklärt, warum das Footballfeld zum Schlachtfeld wurde.

3. Halluziniere ich? Das hier ist doch ein Tor oder?

Fand dieser Krieg vielleicht sogar in Riverdale statt?

4. Symbolbild von meinem verwirrten Gesichtsausdruck.

Archie ist wir alle, wenn wir Riverdale gucken.

Keine Frage, aber musste sein.

5. Warum ist Jughead, die literarische Stimme seiner Generation, so wütend?

Was ist mit Jughead los?

6. Warum hat Veronica dieses Backpfeifengesicht Chadwick geheiratet?

Veronicas Ehemann sieht jetzt schon verdächtig aus.

7. Hat die Requisite einen Mengenrabatt auf diese grauen Pullis bekommen?

Sagt mal, liebe Riverdale-Macher*innen: Gibt‘s die Pullis als Merch?

8. Und nun zur mit Abstand wichtigsten Frage: WTF was ist denn mit Betty passiert?

Betty hat‘s mal wieder nicht leicht.

9. Hat sie denn nicht schon genug durchmachen müssen? Haben der Serienmörder-Vater und der Serienmörder-Bruder nicht gereicht? Und die Sekte, die Organe gestohlen und versucht hat, sie einer Lobotomie zu unterziehen? Oder der vorgetäuschte Mord ihres Freundes/Stiefbruders? Oder der echte Mord, den sie und ihre Mutter begangen haben?

Ich mach hier keine Späße, das ist alles schon passiert.

Die Frau verdient ‘ne Pause!

10.  Es scheint ... als würde sie nach dem Zeitsprung verarbeiten müssen, von einem Psycho mit Kettensäge in einem Loch festgehalten worden zu sein? Was ist mit den Traumata, die durch all die anderen Geschehnisse in ihrem Leben bestimmt noch da sind?

Alle Gestörten in Riverdale und Umgebung scheinen es auf Betty abgesehen zu haben.

11. Und sie ist jetzt wirklich so richtig im FBI? Welche*r Therapeut*in hat dafür das Go gegeben?

Bei Riverdale kann scheinbar jede*r mit Serienmörder-Genen zum FBI

12. Und abschließend: Was kann da jetzt noch kommen?

Mein Fazit:

Das kannst du laut sagen, Archie!

Rubriklistenbild: © Screenshot The CW

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare