Dieser Typ hackt sich ganz lässig in das System von Rewe und wird dafür total gefeiert

Auf Twitter nennen ihn die Menschen „Gott”!

Der Twitter-User @DomsePlay postete vor kurzem diesen grandiosen Tweet mit einer sehr dringenden Bitte an REWE.

BuzzFeed.de

Im Tweet siehst du Fotos eines Monitors in einem Rewe-Supermarkt, auf dem sich ein kleines Pop-Up-Feld geöffnet hat. Darauf stehen, für alle Kunden lesbar, Benutzername und Passwort, um sich in das Rewe-System einzuloggen.

BuzzFeed.de

Und was soll ich sagen, Dominik, aka @DomsePlay, hat sich da einfach mal angemeldet und eine nette Nachricht hinterlassen.

BuzzFeed.de

So einfach kann es also sein: Augen offenhalten, Passwort und Nutzernamen eingeben und schon bist Du ein Twitter-Gott.

Und die konnte dann natürlich JEDER in dem Supermarkt lesen – AUF ALLEN BILDSCHIRMEN!

BuzzFeed.de

Auf Twitter geht der Post von Dominik gerade total ab.

BuzzFeed.de

Sogar Rewe hat schon zu ihm Kontakt aufgenommen.

BuzzFeed.de

Wegen seinem Mini-Hack wird Dominik deshalb jetzt nicht nur von seinen Freunden für die Aktion gefeiert …

BuzzFeed.de

… sondern auch von wildfremden Menschen auf Twitter.

Wie du ja selbst …

… lesen kannst …

… sind alle …

… davon schwer beeindruckt.

Update: BuzzFeed News hat Dominik und Rewe um Kommentare zu dieser Aktion gebeten, bisher aber noch keine Antwort bekommen.

Rubriklistenbild: © © 2020 BuzzFeed

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare