1. BuzzFeed
  2. Buzz

Dieses süße Orang-Utan-Baby wird heute Dein Herz erobern

Erstellt: Aktualisiert:

Das kleine Äffchen aus dem Berliner Zoo wurde von seiner Mutter verstoßen. Drei Tierpfleger übernehmen die Elternrolle.

Am 12. Januar wurde das Orang-Utan-Weibchen geboren.

Bei der Geburt wog es nur 1.800 Gramm.

Zoo Berlin@zooberlin

-

Für Mutter Djasinga (11 Jahre alt) ist es das erste Junge. Doch sie akzeptierte es nicht. Obwohl versucht wurde, beide zusammenzubringen.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Zoo Berlin / Via zoo-berlin.de

Deshalb wird das Baby rund um die Uhr von drei Pflegern betreut.

Zum Schutz vor Krankheitserregern wird das Orang-Utan-Mädchen abgeschirmt. Nur die drei Pfleger dürfen zu ihr.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Zoo Berlin / Via zoo-berlin.de

Noch ist nicht klar, ob das Tier im Berliner Zoo bleibt oder in eine andere Einrichtung kommt. Das entscheidet in den nächsten Wochen das Zoo-Team mit dem Koordinator des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms für Orang-Utans.

rbb Abendschau@rbbabendschau

-

Einen Namen hat das Baby noch nicht. Doch jeder kann beim Zoo Vorschläge einreichen.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Zoo Berlin / Via zoo-berlin.de

Am Donnerstag soll der Name bekanntgegeben werden.

Hol Dir BuzzFeed auf Facebook! Like uns hier.

Auch interessant