1. BuzzFeed
  2. Buzz

15 Dinge, die du dir nicht erklären kannst, aber das Internet zum Glück schon

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nadja Rödig

Lila Rauch steigt von einem schmalen Schornstein auf. Drei Holzpfähle, die an Van Helsings Werkzeug erinnern.
Was soll das sein? © Reddit:u/SpriteUnicorn/Reddit:u/AmidstTheBriars

Wo wären wir nur ohne das Internet?!

Vielleicht stolperst du manchmal auch über eine Sache, bei der du dich viele schlaflose Nächte fragen musst, wofür zum Teufel sie eigentlich gut sein sollen. Zum Glück hat das Internet (oder besser Reddit) ein paar Antworten für dich:

1. Wofür ist eigentlich die kleine Box an manchen Einkaufswägen da?

Antwort: Es ist eine Ablage für deine kleinen Einkäufe! Sehr praktisch für Batterien, Stifte oder ähnliches.

2. Was soll dieses hühnchen-/herzförmige Drahtgestell darstellen?


Antwort: Ganz einfach, es ist ein Teppichklopfer. Vielleicht etwas altmodisch, aber funktional.

3. Wofür war mal dieses Glasding gut?

Antwort: Heute total unnötig, aber früher hat man solche Bildschirmlupen vor den Fernseher gestellt, um das damals ziemlich kleine Bild zu vergrößern.

4. Was hat es mit dieser abgespaceten Kapsel auf einem Uni-Campus auf sich?

Antwort: ​“Dissent Module - Escape from Semiramis“ ist ein interaktives Kunstwerk und so sieht das Ganze von innen aus.

5. Wofür braucht man dieses kleine Teil?

Antwort: Es ist ein Einfädler einer Nähmaschine, wenn auch ein sehr alter.

6. Wofür ist dieser Löffel gedacht?

Antwort: Es ist ein Teelöffel. Also ein Löffel mit dem man losen Tee aus der Dose ... nun ja, löffelt eben.

7. Was soll das sein? Ein Hipster-Lampenschirm vielleicht?

Antwort: Gute Idee eigentlich mit der Lampe. Tatsächlich hat man diese Bürste früher aber mal zum Reinigen von Kaminen benutzt. Ein Schornsteinfeger also.

8. Warum steigt hier lila Rauch auf?

Antwort: Der Rauch entsteht durch die Müllverbrennung, wenn der Müll viel Jod enthält.

9. Das hier ist keine Steckdose, aber was sonst?

Antwort: Dieser Stecker gehört zu einem Alarmsystem und macht im Notfall ein SEHR lautes Geräusch.

10. Was ist das für ein (etwas gruseliges) Kerlchen?

Antwort: Der Kegel stammt von einer alten Karnevalsbude, in der man zum Beispiel Ringe über die Figur werfen musste.

11. Was sind das für Platten auf Norwegens Gehwegen?

Antwort: Es handelt sich um Sensoren einer Straßenheizung, die Eis und Schnee automatisch schmilzt. So praktisch!

12. Wofür ist dieses löchrige Gefäss?

Antwort: Es ist ein Zuckerspender.

13. Wofür wurde diese Antiquität früher genutzt?

Antwort: Es ist ein Briefe-, Zeitungen- und Zeitschriften-Regal. Heute kannst du natürlich auch einfach dein Tablet reinstellen.

14. Gehören diese Holzpfähle in die Ausrüstung von Van Helsing, oder ...?

Antwort: Nope, leider nicht. Man trägt sie an den Händen, um Mais leichter ernten zu können.

15. Was hat es mit diesem ziemlichen coolen Vintage-Tisch auf sich?

Antwort: Dieser Tisch (inklusive Sitzmöglichkeit) wurde mal von einem Schuster zum Arbeiten genutzt.

Einige dieser Dinge sind oder waren zumindest mal echt genial! Genau wie diese Erfindungen, die dein Leben ein bisschen besser machen.

Auch interessant