1. BuzzFeed
  2. Buzz

15 Dinge, von denen du niemals glaubst, dass es sie in Deutschland gibt

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Sooo viel zu entdecken!

1. Diese wunderschöne Bücherei, von der du erwartest, dass jeden Moment Belle aus „Die Schöne und das Biest“ die Treppe herunter schreitet:

2. Noch mehr Orte, die etwas Märchenhaftes haben, findest du übrigens in Hamburg! So wie diese U-Bahn-Station:

3. Guck dir mal an, was für ein Kirschblütenmeer hier in der Heerstrasse in Bonn zu sehen sind:

4. Einfach mal eben deinen Einkauf im Zug machen:

5. Dieses Aquarium, das du bei einer Fahrstuhlfahrt bewundern kannst, gibt es in einem Hotel in Berlin.

Wie tierfreundlich das ist, darüber kann man sich natürlich streiten.

6. Hast du schon mal diesen schönen Ort in Berlin gesehen, der etwas an Studio Ghibli erinnert?

Falls du Lust auf noch mehr Orte hast, die noch nicht jede*r kennt, dann guck dir mal diese Liste mit geheimen Reisezielen an, die du unbedingt mal gesehen haben musst.

7. Super interessant ist auch das Gebäude vom Landesarchiv in Nordrhein-Westfalen:

8. Wahrscheinlich einer der bekannteren Orte auf der Liste, aber kennst du schon diese verlassene Attraktion, den Spreepark, in Berlin?

9. Irgendwie traurig, dass die „Beamtenlaufbahn“-Straße in einer Sackgasse endet:

10. In Deutschland gibt es Geschwindigkeitsanzeigen, die dir gleich sagen, mit wie viel Bußgeld du rechnen musst:

11. Weißt du was Deutschland auch hat? Interessantes Essen. Und zwar sowas wie den „BigMett“. Ist vielleicht weniger überraschend ...

12. Ich kann nicht glauben, dass wir sogar Mini Salami Brezln haben. Aber irgendwie auch schon:

13. Und ja, ich weiß, die Deutschen lieben Bier. Aber dass es sogar Bier-Gelee gibt ...

14. Ach, und Flensburger-Wasser gibt es auch!

15. Zuletzt muss ich dir noch diesen McDonald‘s-Speisewagen zeigen, den es von 1993 bis 1995 bei der Deutschen Bahn gab:

Auch interessant

Kommentare