1. BuzzFeed
  2. Buzz

Du hast Geschenktüten dein ganzes Leben lang falsch benutzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michelle Anskeit

Viele bunte Geschenktüten in blau, rot, gelb und grün, in denen jeweils Geschenke liegen.

All diese offenen Geschenktüten, die niemand richtig geschlossen hat ... © Jochen Tack/IMAGO

Wenn du bisher auch immer mit einer offenen Geschenktüte herumgelaufen bist und dich immer gefragt hast, wozu eigentlich diese beiden Löcher oben gut sind, dann hab ich jetzt die Antwort für dich.

Du hast bestimmt schon mal eine Geschenktüte benutzt. Du weißt schon, diese hübschen Teile, die dein noch schnell gekauftes Geschenk aufwerten, weil du es jetzt in ein süßes Tütchen mit bunten Print gepackt hast.

Und vielleicht hast du wie ich immer dein Geschenk reingeworfen, den Anhänger beschriftet und es damit gut sein lassen.

Wahrscheinlich hast du aber auch schon mal diese beiden Löcher gesehen, die eigentlich neben den Bändern der Tüte so vor sich hin existieren und die alle immer ignorieren ... obwohl sie eigentlich eine Funktion haben. Denn mir wurde heute gesagt:

@rominagafur erklärt in einem TikTok-Video, in dem sie eine Geschenktüte hochhält, dass alle Geschenktüten ihr ganzes Leben lang falsch verwendet haben.

Vielleicht hast du wie ich Geschenktüten noch nie richtig verwendet ... © TikTok: u/@rominagafur

Vielleicht denkst du dir jetzt gerade:

Wenn ja, dann will ich es dir mal erklären. Rominagafur hat auf TikTok in einem ihrer Videos gezeigt, wie Geschenktüten eigentlich funktionieren und vor allem, dass sie eigentlich geschlossen und nicht einfach offen durch die Gegend geschleppt werden sollten.

Wie das geht, erkläre ich dir anhand ihres Videos jetzt:

Du musst die Enden der Bänder (die ein bisschen aussehen wie Schnürsenkel) in der Tüte durch die jeweiligen Löcher auf der anderen inneren Seite der Tüte ziehen:

Rominagafur zeigt auf TikTok, wie man eine Geschenktüte richtig schließt. Im ersten Schritt zieht man die Enden der Bänder jeweils durch die Löcher auf der anderen Seite.

Geschenktüte richtig schließen: Schritt 1 © TikTok: u/@rominagafur

Einfach auf beiden Seiten durchfädeln, sodass es in etwa so aussieht:

Rominagafur zieht in ihrem TikTok jeweils die Enden durch beide Löcher auf der anderen Seite.

Geschenktüte richtig schließen: Schritt 2 © TikTok: u/Rominagafur

Dann müsste deine Tüte so aussehen und du solltest die Bänder in der Mitte ziehen können, um die Tüte zu schließen:

Rominagafur zeigt, wie die Tüte nach dem Fädeln aussehen soll und dass die Fäden jetzt nur noch in der Mitte zusammengezogen werden müssen.

Geschenktüte richtig schließen: Schritt 3 © TikTok: u/Rominagafur

Und fertig! So sieht dein Geschenk doch gleich viel schicker aus und ist außerdem viel sicherer, oder?

Rominagafur schließt die Tasche, indem sie die Bänder auseinander zieht und zeigt dann die geschlossene Tüte. Auf den Bildern steht „Damit schließt du die Tasche.“ und „Und so benutzt du Geschenktüten eigentlich.“

Geschenktüte richtig schließen: Schritt 4 © TikTok: u/Rominagafur

Wenn du dir jetzt denkst: „Das hab ich immer schon so gemacht! Das weiß doch jeder!“ Dann muss ich dich enttäuschen, denn ich bin wirklich nicht die Einzige, die das einfach nicht wusste. Nicht umsonst hat das Video zum Zeitpunkt dieses Artikels 16,3 Millionen Aufrufe! Und außerdem 12 Tausend Kommentare, die größtenteils in etwa so klingen:

Ein Kommentar auf TikTok von avocadotacobell, der sagt „Ich bin 17 UND KRIEGS NICHTMAL HIN SOWAS RICHTIG ZU BENUTZEN.“ und ein Kommentar von hieroglyph_05, der sagt „Hier ist der Beweis Leute: Abi und Studium bedeuten nicht, dass man intelligent ist. Ich schaffs nicht mal ne Geschenktüte richtig zu benutzen.“

So geht‘s mir auch ... © TikTok: u/avocadotacobell/TikTok:u/hieroglyph_05

Und die zwei Fragen, die ich mir selbst am meisten stelle:

Ein Kommentar auf TikTok von u/julia27x04, der sagt „wo für habe ich Klebeband benutzt“ und ein Kommentar von mangopudding77, der sagt „OH die kann man zumachen??!!“

Wieso hat das keine*r gesagt? © TikTok: u/julia27x04/TikTok: u/mangopudding77

Das gesamte Video kannst du dir hier angucken:

Und wenn dich das schon umgehauen hat, dann verrate ich dir lieber nicht, dass du deinen Sandwich-Toaster auch dein ganzes Leben lang falsch benutzt hast* ...*BuzzFeed.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant