1. BuzzFeed
  2. Buzz

Unfassbar dumme Dinge, die Leute voller Selbstbewusstsein von sich gegeben haben

Erstellt: Aktualisiert:

übersetzt aus einem Post von Ajani Bazile

Die Selbstüberschätzung mancher Leute überrascht mich wirklich immer wieder.

Auf Reddit wurde letztens erzählt, welche absurden und komplett falschen Aussagen manche Menschen so im Brustton der Überzeugung von sich gegeben haben. Dabei kamen ein paar ganz erstaunliche Anekdoten zusammen:

„Als ich nach Hawaii gezogen bin, hat mich eine Freundin gefragt, ob‘s dort Autos und Straßen gibt. Sie dachte, dass man sich dort nur per Boot fortbewegt.“

LittleMsSparkles

„Mir hat mal jemand erzählt, dass Rauchen gegen Asthma helfen würde. Das Argument war: Meine Lungen würden sich an den Rauch gewöhnen und durch diese Belastung besser auf Asthma-Attacken vorbereitet sein.“

littlepinkcupcake

„Dass ich kein Baby von einem Samenspender bekommen sollte, weil dann nicht 100 Prozent sicher ist, dass das Kind später Englisch spricht.“

TexJester

„Jemand hat die Jacke neben dem Herd abgelegt und gesagt: ,Keine Sorge, die ist wasserfest.‘“

u/deleted

„,Versuche Zimt und Apfelessig in deine Ernährung aufzunehmen. Dann brauchst du kein Insulin und kannst deinen Blutzucker mit natürlichen Nahrungsmitteln unter Kontrolle halten.‘ Ich habe Diabetes vom Typ 1.“

psychiatricpenguin

„Dass ich meinen eigenen Namen falsch ausspreche.“

BlaiseTEvans

„Ich habe am Telefon jemandem den Weg erklärt, während mein Cousin dabei war. Ich habe sowas gesagt wie: „Auf der und der Straße fährst du nordwärts.“ Mein Cousin meinte daraufhin, das ergebe keinen Sinn, denn wo auch immer man sich hinwende, da sei Norden.“

the_one_true_bool

„Falls du jemals ohne Fallschirm aus einem Flugzeug fällst, solltest du dich am Boden festhalten, sobald du unten aufschlägst. So prallst du nicht ab, denn das ist es nämlich, was dich tötet.“

Ochoytnik

„Eine Kollegin hat gefragt: ,Wie kann‘s 9 Uhr morgens hier in Toronto sein, aber gleichzeitig sechs Uhr morgens in Vancouver?‘“

ronadian

„Jemand bei mir im Fitnesscenter an der Rezeption meinte: ,Ich habe ihm eine Probewoche gegeben: 27. bis 35. März.‘“

Createdbjm

„1/4 ist größer als 1/2.“

rrl

„Eine Kundin wollte sechs Wasser-Flaschen der Marke „Smart“ kaufen und außerdem wissen, ob sie dadurch klüger werde. Ich hab Nein gesagt und sie wollte direkt mit einem Manager sprechen.“

indianayall

„Dass Dinosaurier-Knochen von Wissenschaftler*innen gemacht wurden, um uns zu überzeugen, es gebe keinen Gott.“

Vaganhope_UAE

„‘Der Weltraum wurde von Disney erschaffen, um den Irrglauben aufrechtzuerhalten, die Erde sei rund.‘ Er hat das todernst gemeint; als Quelle gab er sein ,eigenes Gehirn‘ an, weil er so viel geforscht habe.“

shartnado3

„Ich habe mal in einem Labor gearbeitet, wo viele Leute Origami gebastelt haben. Überall standen solche Figuren herum. Eines Tages kam ein Typ rein und hat uns gefragt, wie die Dinger heißen: ‚Makramee oder?‘ Ich habe ihm erklärt, dass es sich um Origami handelt. Doch er meinte nur: ,Ich bin mir sicher, es ist Makramee. Ich habe mit sowas meistens recht.‘“

MostlySpiders

„Waterboarding ist nicht so schlimm. Da wird dir nur Wasser auf den Kopf getröpfelt.“

freecain

Und: „Oh, ich glaube nicht an Elektronen.“

WhyLater

Auch interessant

Kommentare