1. BuzzFeed
  2. Buzz

15 enttäuschende Städte und es tut mir so leid, wenn deine Heimatstadt auf dieser Liste ist

Erstellt:

Kommentare

„Die ganze Erfahrung fühlte sich an, als würde man in einen Apfel beißen, nur um dann festzustellen, dass es eine Zwiebel ist.“

Diese Woche stellte Reddit-User u/0_7_0 die Frage: „Welche Stadt hat dich bei deinem Besuch am meisten enttäuscht?“

via GIPHY

Und es gab eine ganze Reihe von Antworten, die mich richtig überrascht haben!

1. Paris, Frankreich

via GIPHY

„Paris war so schmutzig und ich war nicht auf die Verachtung von den Franzosen gegenüber ‚dummen‘ Amerikaner:innen vorbereitet. Ich habe gedacht, Paris wäre so, wie es in amerikanischen Liebeskomödien gezeigt wird.“ -u/Idontknowthosewords

"Jedes Mal, wenn ich nach Paris fahre, lerne ich auf Französisch zu sagen: 'Es tut mir leid, ich spreche kein Französisch. Ich bin ein dummer Amerikaner'. Die Pariser lieben das. Ohne diesen Satz würde ich in Paris eine miserable Zeit haben." -u/nabbitnabbitnabbit

2. Hollywood, USA

via GIPHY

"Ich habe mir immer vorgestellt, dass es eine Stadt voller Glamour ist. Das ist sie aber nicht." -u/rubbersou

"Nur sehr schmutzig, sehr teuer und zu viele Leute." -u/RealBrownPerson

3. Marrakesch, Marokko

via GIPHY

"Vor dem Jahr 2000 wäre es erstaunlich gewesen, aber jetzt wirkt es wie eine Disneyland-Version und die Kultur, soll lediglich westliche Tourist:innen ansprechen: Kostüme, um so tun, als wäre man ein Wüstennomade. Die Hälfte der 'handgefertigten Waren' ist einfach nur billiger Mist aus China. Und man kann keinen Meter gehen, ohne von Betrügern angesprochen zu werden. Buchstäblich jeden Block. Die ganze Stadt wirkt wie eine Fassade, um das Geld von Tourist:innen anzulocken." -u/legshampoo

4. Atlantic City, USA

Die Skyline von Atlantic City vom Strand aus fotografiert bei Nacht.
Atlantic City © IMAGO / agefotostock

"Es ist viel schmutziger und heruntergekommener als ich dachte." -u/User_492006

"Ich war so enttäuscht von dieser Stadt und meine Erwartungen waren nicht einmal hoch. Es war einfach ekelhaft dort. Die ganze Erfahrung fühlte sich an, als würde man in einen Apfel beißen, nur um dann festzustellen, dass es eine Zwiebel ist." -u/plz-pm-me-your-boobz

5. Manila, Philippinen

Ein Springbrunnen in Manila bei Sonnenuntergang.
Manila Springbrunnen © IMAGO / robertharding

"Der Verkehr war schrecklich und es war überall dreckig. Schöne Gebäude, aber die ganze Erfahrung war stressig." -u/Bigjay_37

6. Niagarafälle, USA

via GIPHY

"Ich wusste nicht, dass die Wasserfälle in einer Stadt liegen würden. Ich dachte, es wäre ein Nationalpark. Der ganze Ort fühlte sich an wie ein riesiges Einkaufszentrum." -u/youburyitidigitup

7. Peking, China

via GIPHY

"Am Ende einer Zugreise durch die Mongolei hielten wir in Peking. Auf der Fahrt hatte ich bereits so viele unglaubliche Orte gesehen, dass das Ende eine riesige Enttäuschung war. Ich war eingeschüchtert von dem hohen Maß an bewaffneten Sicherheitsleuten überall. Ich musste mich gegen so viele Betrüger wehren und fand es nicht schön, in der U-Bahn angefasst und ausgelacht zu werden (ich bin ein:e sehr weiße Europäer:in mit lockigem Haar). Alles in allem fand ich es einfach sehr anstrengend, trotz einiger beeindruckender Sehenswürdigkeiten." -u/Teapigs1984

"Ich bin mit meinem Bruder in Peking aus dem Zug gestiegen und alle haben uns angestarrt, als hätten wir ihre Mütter geschlagen. Mindestens 10 Leute haben nicht einmal gefragt und einfach angefangen Fotos von mir zu machen. Es ist noch wichtig zu erwähnen, dass ich Schwarz bin. Das war eine verdammt seltsame Erfahrung, wenn man bedenkt, dass ich 14 war." -u/thisis2022

8. New Orleans, USA

via GIPHY

"Das Essen war toll, die Musik war toll, aber die Stadt war schrecklich. Überall, wo wir hinkamen, roch es nach Pisse und Kotze." -u/Drulock

9. Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

via GIPHY

"Ich beschloss auf einer Durchreise 10 Tage dort zu verbringen. Nach 24 Stunden hatte ich genug. Zu viele verdammte Einkaufszentren. Keinerlei Kultur." -u/wric84

"Schrecklicher Ort. Schicke Einkaufszentren und Hotels für Leute aus dem Westen, aber die Straßen sind voll mit den Armen. Man sieht wirklich, auf welchem Elend der ganze Ort aufgebaut ist. Ich war dort nur zur Arbeit und kann mir nicht vorstellen, wie man dort zum Spaß hingehen kann." -u/c19isdeadly

10. Las Vegas, USA

via GIPHY

"Ich habe Las Vegas so sehr gehasst. So trocken, so trashig, so rauchig, igitt." -u/themeanlantern

11. Brüssel, Belgien

via GIPHY

"Alles hat Geld gekostet, auch wenn ich nur pinkeln oder Wasser trinken wollte. Und wenn ich lediglich Leitungswasser trinken wollte, wurde man unhöflich zu mir und meinen Freund:innen." -u/Strand-Aldwych

12. Kairo, Ägypten

via GIPHY

"Die Pyramiden und die Museen dort sind erstaunlich, aber der Rest der Stadt ist echt übel."-u/PiagetsPosse

13. Philadelphia, USA

via GIPHY

"Nichts gegen die Leute, die dort leben, aber ich hatte das Gefühl, dass jeder wütend war. Der Verkehr und die Parkplätze waren schlimmer als in Manhattan, nur dass die Stadt keine der guten Eigenschaften von New York City hat." -u/YOLO_SWAG_SATAN

14. Athen, Griechenland

via GIPHY

"Ich konnte nicht abwarten, dorthin zu reisen, weil ich Grieche bin. Die Luft ist dreckig und verschmutzt und alle berühmten Ruinen liegen in der Nähe von städtischen Gebäuden, die schlecht gebaut sind." -u/imatiredwoman

"Historische Stätten sind cool, aber es war wirklich schmutzig, vor allem, wenn der Rest von Griechenland so schön ist." -u/misaakame

15. Und schließlich: Neapel, Italien

Eine Straße in Neapel bei Sonnenschein.
Neapel © IMAGO / robertharding

"Ich habe nach dem College eine große Europareise gemacht und etwa einen Monat in Italien verbracht. Neapel war mit Abstand der schlimmste Ort, den wir besucht haben. Schäbig, heruntergekommen, schmuddelig, unsicher, was auch immer. Ich würde nie wieder hinfahren." -u/wanna_meet_that_dad

"Neapel war beängstigend, als alleinstehende Frau und ich bin nicht leicht zu erschrecken. In Bangkok und Bogotá habe ich mich nachts allein sicherer gefühlt als in Neapel." -u/animalia80

Hast du jemals eine Stadt besucht, die enttäuschend war? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Einige Antworten wurden gekürzt und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet.

Dieser Post wurde übersetzt von einem Post von Morgan Sloss.

Auch interessant

Kommentare