1. BuzzFeed
  2. Buzz

18 Erinnerungen aus deiner Kindheit, die du schon fast wieder vergessen hast

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michelle Anskeit

Ein Bild von einem Radiergummi. Daneben ein Bild von einem Radiergummi, in das jemand Löcher mit einem Bleistift gepikst hat.
Wer hat‘s nicht gemacht? © Reddit: u/Fptmike

Wieso haben wir alle immer Löcher in unsere Radiergummis gebohrt?

Einmal Nostalgie zum Mitnehmen, bitte.

1. Gummitwist spielen!

Wie gut warst du mit den Bewegungen?

2. Mit deinem Bleistift Löcher in einen Radiergummi bohren:

3. Die drei ??? auf deinem Kassettenrecorder hören:

4. Solche Steine bemalen und „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“ auswendig lernen:

5. Aus Ästen deinen eigenen Zauberstab bauen und damit deine Freund*innen bekämpfen:

6. Oder aus Kastanien ganze Kunstwerke erschaffen:

7. Mit 50 Pfennig konntest du dir eine bunte Auswahl hiervon leisten:

8. Und selbst kreiert hast du am liebsten Toast mit Schokostreuseln:

9. Kulinarisch anspruchsvoll war natürlich das Brötchen mit Schaumkuss:

10. Du wusstest nie wie alt die Kaugummis in diesen Automaten schon waren, aber trotzdem hast du dir eins gekauft:

11. Gänsehaut-Bücher hast du verschlungen, auch wenn sie dir Alpträume bereitet haben:

12. Vielleicht hast du aber auch lieber mit deinem voll ausgestatteten Polly Pocket-Haus gespielt:

13. Warst du auch so ein Pokémonkarten-Sammelfan?

14. Oder haben du und deine Freund*innen lieber Super Mario auf dem Super Nintendo gespielt?

15. Vielleicht mochtest du Pokémon aber auch eher auf dem Game Boy Color oder Advance?

16. Nach dem ganzen Spielen hast du dir natürlich erstmal ein Solero verdient:

17. Oder ein paar von diesen Zahnziehern:

18. Wenn das alles nichts für dich war, dann haben dir aber bestimmt diese Karamellen immer gut geschmeckt!

Und Kirsche ist auf jeden Fall die beste Geschmacksrichtung.

Du willst noch mehr sehen? Wie wäre es dann mit diesen Werbungen aus den 90ern, bei denen ich sofort ganz nostalgisch werde?

Auch interessant

Kommentare