1. BuzzFeed
  2. Buzz

16 Fotos, die Supermarkt-Angestellte richtig ankotzen werden

Erstellt: Aktualisiert:

Leute, was ist so schwer daran, sich wie ein anständiger Mensch zu benehmen?

Übersetzt aus dem Englischen von einem Post von Pablo Valdivia.

Supermarkt-Mitarbeiterinnen haben eh schon ‚nen Arsch voll vor Arbeit (oder zu viel zu tun). Und dann werden sie seit letztem Jahr auch noch tagtäglich Horden von Hamsterkäuferinnen und einem tödlichen Virus konfrontiert. Von den Löhnen will ich gar nicht erst anfangen. Nur so viel: Sie verdienen mehr. Das Mindeste, was wir da tun können, ist uns beim Einkaufen vernünftig zu benehmen. Und nicht so wie die Leute, die für SOWAS HIER verantwortlich sind:

1. Stell Dinge nicht einfach irgendwohin zurück, nur weil es für dich so bequemer ist.

2. Sowas führt zu jeder Menge verschwendeter Lebensmittel und verschwendeter Zeit für die Angestellten.

3. Schon kapiert. Du hast es dir mit dem Salat anders überlegt. Dann kannst du aber auch die zwei Gänge zurücklaufen und ihn zurück in den Kühlschrank legen!

4. Lass mich erst gar nicht von Einkäufen anfangen, die irgendwo am Fließband abgelegt werden. Gib sie doch wenigstens an der Kasse ab.

5. MAIS IST KEIN MAGAZIN!

6. Supermarkt-Angestellte sind nicht deine Putzen! Also tu nicht so, als ob der Becher von allein verschwinden würde.

7. Pssst: Einkaufswagen wurden nicht für die Freilandhaltung geschaffen.

8. Rate mal, wer die Wägen, die so durch die Parklandschaft schwirren, wieder einsammeln darf?

9. Parkplätze wurden übrigens zum Parken erfunden!

10. Nein, der Einkaufswagen ist auch nicht dein fahrbarer Mülleimer.

11. Einfach irgendwelche Sachen anbeißen und liegen lassen? NEIN. Einfach NEIN!

12. Lebensmittel zum Spaß durch die Gegend schmeißen. WIESO?

13. Wenn du schon vorsichtig genug bist, um Handschuhe im Laden zu tragen, dann behalte sie doch wenigstens den ganzen Einkauf über an. Und lass sie nicht irgendwo rumliegen!

14. Das gilt auch für draußen!

15. Nur so am Rande: Wenn du bar zahlst, dann mach es den Kassierer*innen nicht unnötig schwer. Niemand hat Zeit, dein Origami zu entfalten!

16. Und: Behandle den Laden nicht, wie deinen persönlichen Abfalleimer!!! Niemand will auf die volle Windel deines Babys latschen!

Vielen Dank an r/mildlyinfuriating.

Auch interessant

Kommentare