1. BuzzFeed
  2. Buzz

13 Fotos, die beweisen, dass niemand die Adventszeit so sehr liebt wie deutsche Supermärkte

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Alle Jahre wieder, kommt die Weihnachtszeit schon im August.

1. Vielleicht hast du letzte Woche auch noch deinen Wocheneinkauf gemacht und dir gedacht: „Wow, okay, Oktober ist ja eigentlich noch ein bisschen zu früh für Weihnachtsprodukte.“

2. Oder du hast diesen Moment schon im September gehabt:

3. Die meisten erleben ihn in deutschen Supermärkten aber eher so Ende August:

4. Da steht plötzlich das ganze Weihnachtssortiment im Laden, während du dich triefend mit Schweiß einfach nur in die nächstbeste Kühltruhe legen willst:

5. Was du aber nicht weißt ist, dass die Supermärkte eigentlich noch viel früher damit anfangen. Nämlich im Juli:

6. Halt, ich meine natürlich Juni:

7. Weißt du, eigentlich ist für sie auch schon im April Weihnachten:

8. Oder im März? März ist gut.

9. Weißt du, ich geb mich geschlagen. Eigentlich ist in deutschen Supermärkten das ganze Jahr über Weihnachten:

10. Und weil sie genau wissen, dass wir dann immer so gucken ...

11. … ändern sie gerne mal ihr Programm und überraschen dich im September auch schon mit Osterprodukten!

12. Schließlich haben sie eh immer die passende Antwort auf deine Reaktion:

13. Und finden die ganze Diskussion selbst ziemlich lustig:

Und wo wir schon beim Thema Supermarkt sind: Hier sind 17 Tweets, die das Erlebnis „Einkauf im deutschen Supermarkt“ perfekt zusammenfassen.

Auch interessant

Kommentare