1. BuzzFeed
  2. Buzz

14 echt nostalgische Bilder aus alten Katalogen von Quelle, Neckermann und Otto

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Weißt du noch damals, als deine Eltern mit den dicken Katalogen nach Hause gekommen sind und du erstmal alles angekreuzt hast, was du haben wolltest?

Ich erinnere mich noch echt gut daran, wie meine Mutter mir immer verboten hat, die Kataloge von Quelle, Neckermann und Otto auch nur anzurühren, bevor sie die alle selbst durchstöbert hat. Danach hab ich sie mir aber geschnappt und überlegt, welche der Produkte ich gerne bestellt hätte. Eins davon war auf jeden Fall ein Konsolenspiel, weshalb ich diesen einen Katalog wochenlang durch die Gegend geschleppt und gehofft habe, dass es mir irgendwer kaufen würde ...

Und um nochmal in diese guten alten Zeiten abzudriften, sind hier ein paar Bilder aus diesen guten, alten Katalogen, die mittlerweile alle eingestampft wurden:

1. Guck dir mal diesen Quellekatalog aus dem Jahr 1993 an! Das ist fast 30 Jahre her.

2. Verrate mir mal, ob du dir oder deinen Kindern früher was aus dieser Kollektion bestellt hast. Ich muss ja sagen, ich finde die Kleider unten rechts echt süß:

3. Dieser Neckermann-Katalog ist von 1965/1966! Kommt die Mode hieraus wohl auch bald wieder zurück?

4. Oder wird es eher die aus dem Otto-Katalog von 1977 sein?

5. Ich wäre ja für diesen Style. Würde ich glatt genauso anziehen, also wo bekomme ich die jetzt her?

6. Ich halte mich an dieser Stelle selbst davon ab, eine „Stranger Things“-Anspielung zu machen … Wer hatte alles einen hiervon?

7. Ich bin ganz ehrlich: Ich habe sehr selten gesehen, dass jemand seinem Telefon auch ein hübsches Outfit angezogen hat. Aber der Quelle-Katalog bringt mir immer mehr bei:

8. Hattest du früher einen dieser PCs?

9. Oder warst du viel eher ein Gaming-Fan und hast dir immer einen Atari gewünscht?

10. Ich persönlich hab ja immer Yoshis Island und Co. auf dem Super Nintendo gespielt:

11. Meine Mutter erzählt mir manchmal von diesen Fahrrädern und jetzt will ich wissen, ob du auch eins hattest:

12. Ich kann mich einfach noch SO gut an diese Werbung für Bildschirmhintergründe erinnern:

13. „Das tolle Fernseh-Hobby!“ Das klingt heutzutage total witzig:

14. Und hiermit lasse ich dich jetzt zurück:

Und wenn du jetzt noch nicht genug hast, dann sind hier noch 19 Screenshots, die dich überwältigend nostalgisch machen.

Auch interessant

Kommentare