1. BuzzFeed
  2. Buzz

21 geniale Make-Over-Ideen, die deine IKEA-Möbel auf ein ganz neues Level heben

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michelle Anskeit

Wenn du dein KULLEN mal eben aussehen lassen willst wie ein Super Nintendo.

Du kennst doch sicherlich auch die typischen IKEA-Stücke: KALLAX, MALM, KULLEN, LACK und all die anderen Möbel, die in fast jedem Zuhause stehen. Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, ihnen ein ausgiebiges Make-Over zu verpassen und sie dadurch noch einmal richtig aufzumöbeln? Nein? Dann lass mich dich heute mit ein paar Ideen inspirieren.

1. Hier wurde mit ein wenig Farbe und neuen Griffen aus einem langweiligen MALM dieses hübsche Designer-Stück:

2. Das ist dir zu eintönig? Dann lass dich von dieser transformierten KULLEN-Kommode in Super Nintendo-Design inspirieren:

3. Und wenn du auch was für deine Kinder möchtest, dann kannst du mit Farbe und ein paar Dino-Griffen das hier zaubern:

4. Diese MOPPE-Kommode wurde mit etwas Holzöl und neuen Griffen gleich viel interessanter und rustikaler:

5. Einen ähnlichen Charme hat doch diese Idee: Einfach ein Kallax-Regal und ein paar Holzkisten schnappen und dieses Staufach basteln.

6. Wenn du es etwas subtiler magst, dann bieten dir diese Verzierungen an einer einfachen MALM-Garderobe vielleicht das gewisse Etwas:

7. Etwas bunter ist dagegen die Idee, diese Garderobe mit Schablonen zu bemalen und ein paar der Griffe auszutauschen:

8. Du brauchst etwas mehr Stauraum? Dann sind diese SUNNERSTR-Stangen mit Haken und Behältern vielleicht die Lösung für dich:

Einfach an deiner Tür anbringen. Sieht nicht nur gut aus, ist auch echt praktisch.

9. Stauraum lässt sich auch dadurch bekommen, dass du die NORDLI-Kommode ganz einfach zu einem Bett umfunktionierst:

10. Das IKEA KURA-Bett sieht auf den ersten Blick vielleicht langweilig aus, aber mit etwas Holz, Farbe und Lichterketten ist es doch ein echter Hingucker:

11. Die gleiche Idee bei diesem Bett, das durch die kleinen Lampions jetzt viel gemütlicher aussieht:

Erinnert mich ein bisschen an so eine Kissenburg.

12. Dieser LACK-Nachttisch wurde mit einer Metallstange und den Sunnerstra-Bechern zu einer Ablage für Autos und anderes Spielzeug:

13. Auch dieses einfache Regal kannst du ganz leicht benutzen, um mehr Stauraum für Spielzeug zu bekommen:

14. Noch genialer ist nur, diese simple Holzkiste mit etwas Farbe und Absperrband in eine Metallkiste mit Dino-Inhalt zu verwandeln:

15. Und um nicht nur über Menschen zu sprechen: Mit dieser Kombination aus einem kleinen und großen Tisch hast du auch ein Geschenk für deine Katze!

16. Ja, ich habe auch so verwirrt geguckt. Aber aus diesem basic Toilettenpapier-Halter könntest du doch mal eine Aufhängung für deine Kopfhörer basteln:

17. Es müssen auch nicht immer große Make-Over sein, um Sachen etwas besser und witziger aussehen zu lassen! Hier einfach mit etwas Papier:

18. Dieser Glastisch wurde mit einem Bezug ganz einfach in eine Bettbank verwandelt:

19. Jede*r hatte doch irgendwann diese Lampe, oder? Schon mal überlegt, sie einfach etwas zu verzieren?

20. Aus diesem MYRHEDEN-Notizgitter kannst du mit Dekorationen aus Pflanzen und Postkarten tolle Wanddeko basteln:

21. Und das Beste kommt natürlich zum Schluss! Diese HEMNES-Garderobe wurde mit etwas Papier und Farbe zu R2-D2:

Du willst noch mehr? Dann schau dir doch gerne noch diese genialen Makeover-Ideen an, die deine Ikea-Möbel aussehen lassen wie Designerstücke.* (*BuzzFeed.de und tz.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA)

Auch interessant

Kommentare