1. BuzzFeed
  2. Buzz

Wenn du sehr viel jüngere Geschwister hast, kennst du diese 18 Dinge nur zu gut

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

Geschwister mit großem Altersunterschied haben eine besondere Beziehung. Die Kleinen werden immer klein bleiben und die älteren, sind schon von Anfang an „die Alten“.
So und nicht anders. © Rouiva le Sousa/Imago/Razvan Photography/Imago

Geschwister sind die Menschen, mit denen du alles teilst.

Du teilst deine Eltern mit ihnen, du teilst vielleicht auch deine Freund:innen. Doch was ist, wenn dein Geschwisterchen viel jünger ist als du? Das ist eine komplett andere Geschichte. Glaub mir. Mein Bruder ist 22 Jahre jünger als ich. Ich weiß, wovon ich hier spreche. Und ich bin tatsächlich nicht die Einzige, die so fühlt. Denn ein großer Altersunterschied zwischen Geschwistern kommt gefühlt immer häufiger vor. Diese Dinge kennst du sicher auch nur zu gut, wenn du eine Schwester oder einen Bruder hast, der oder die mindestens 15 Jahre jünger ist als du.

1. Wenn du plötzlich von deinen Eltern die Nachricht bekommst:

via GIPHY

2. Dann denkst du auch erst mal:

via GIPHY

3. Wenn du vorher Einzelkind warst, sitzt der Schock noch tiefer:

via GIPHY

4. Du bist Dauersingle und deine Eltern machen einfach deinen Job. Also Kinderkriegen und so weiter ...

via GIPHY

5. Obwohl das irgendwie gar nicht mal so schlecht ist.

via GIPHY

6. Außerdem sind Babys ja wirklich süß.

via GIPHY

7. Vor allem, wenn du das Windeln deinen Eltern überlassen kannst.

via GIPHY

8. Ist nur komisch, wenn alle Außenstehenden denken, dass du wirklich früh Mutter bzw. Vater geworden bist.

via GIPHY

9. Und irgendwie bist du auch eher ein drittes Elternteil.

via GIPHY

10. Mit dir waren deine Eltern irgendwie viiiiel strenger ...

via GIPHY

11. Du streitest dich nicht um Spielsachen, sondern um Erziehungsmethoden.

via GIPHY

12. Denn du würdest das alles ganz anders machen ...

via GIPHY

13. Dein Geschwisterchen will trotzdem mit dir spielen.

via GIPHY

14. Wenn du daran denkst, wie viele Lego-Häuser du schon gebaut hast ...

via GIPHY

15. Aber du kaufst noch eins zum Geburtstag, denn dein Geschwisterchen liebt es.

via GIPHY

16. Du wirst dein Geschwisterchen eben immer so sehen.

via GIPHY

17. Und er oder sie wird dich immer so sehen.

via GIPHY

18. Aber freue dich! Denn durch ein jüngeres Geschwisterchen, bleibt dein inneres Kind noch ein Weilchen länger.

via GIPHY

Hast du auch jüngere Geschwister? Wenn ja, schreibe uns doch in die Kommentare, wie groß euer Altersunterschied ist.

Und wenn du noch mehr über Geschwister lesen willst, dann schau dir mal diese 26 Dinge an, die du nur kennst, wenn du mehrere Geschwister hast.

Auch interessant

Kommentare