1. BuzzFeed
  2. Buzz

18 kontroverse Meinungen dazu, was man auf Hochzeiten unbedingt lassen sollte

Erstellt:

Kommentare

„Hört auf, euch gegenseitig die 
Torte ins Gesicht zu schmettern!”
No-Gos auf Hochzeiten. ©  agefotostock/Imago

Wenn auf der Einladung „keine Kinder“ steht, dann bring deine Kinder auch nicht mit ...

Ich habe das Gefühl, dass jede:r eine starke Meinung zu Hochzeiten, Hochzeits-Etikette und generell allem, was damit zusammenhängt, hat. Als die Reddit-User:innen u/fisch09 und @HashtagRoundup nach den größten Hochzeits-No-Gos gefragt haben, kamen deshalb auch so einige interessante Antworten zusammen!

via GIPHY

Hier also die Dinge, die man auf Hochzeiten einfach nicht tun sollte:

1. „Mit Silberbesteck an Gläser klirren, damit das Paar sich küsst.“

u/BlueLilahLarry

2. „Ugh, diese langweiligen, lahmen Reden von Trauzeug:innen: ‚Wir kennen uns schon seit der Grundschule, als wir noch mit Autos/Barbies gespielt haben. Und jetzt ist da diese großartige Person, die dich mir wegnimmt. Aber ich sehe an eurem Blick, dass ihr füreinander bestimmt seid.‘“

„Noch schlimmer ist es, wenn sie versuchen, irgendeinen Insider-Witz, den nur sie verstehen, in einen Raum voller Menschen einzubauen, die zusammen feiern wollen.“

u/1900grs

3. „Der coole/schicke/kreative/allgemein ungewöhnliche erste Tanz. Einfach sau langweilig. Niemand außer dem Paar hat Spaß daran.“

deleted

4. „Beyoncés ‚Single Ladies‘ zu spielen, wenn es Zeit für den Brautstraußwurf ist. Klischee.“

deleted

5. „Der Hühnertanz auf Hochzeiten.“

u/pickledpunk21

via GIPHY

6. „Ein Heiratsantrag. Ich habe von Leuten gehört, die auf den Hochzeitsfeiern oder Empfängen anderer Leute einen Antrag gemacht haben. Wenn du nicht die Erlaubnis der Braut/des Bräutigams hast, solltest du es nicht tun, denn es ist IHR Tag, nicht deiner.“

Neurotic Workaholic

7. „Übermäßiger Alkoholkonsum. Leider habe ich schon zu viele Massenschlägereien am Ende gesehen, die auf Alkohol und Drama zurückzuführen waren.“

nollaig kelly

via GIPHY

8. „Choreografierte, niedlich-gemeinte Sketche, Flashmobs, Tanzroutinen, usw. Ich würde jede Hochzeitsgesellschaft ablehnen, die das von mir will. Und als Gast sind sie langweilig und meist unerträglich.“

baddaughter

9. „Wenn die Mutter des Bräutigams betrunken ist und einen Toast ausspricht, nur um die Braut zu beleidigen.“

sheenadawnn

10. „Leute, die während der Reden Witze auf Kosten anderer machen. Das macht mich wahnsinnig! Wenn du so witzig wärst, hätten sie dich gebeten, zu sprechen. Das haben sie aber nicht, also halt die Klappe!“

jillians459eaed80

via GIPHY

11. „Die Bekanntgabe der Schwangerschaft auf der Hochzeit von jemand ANDEREN. Das ist nicht dein Moment!“

zeroeffs

12. „Serviere das Essen niemals auf einem Büffet ohne Beschriftung! Ich hätte auf einer Hochzeit fast etwas gegessen, gegen das ich allergisch bin. Und das nur, weil es nicht beschriftet war und das Essen in einem schwach beleuchteten Raum serviert wurde.“

gracelee32

via GIPHY

13. „Bring deine schrecklichen Kinder nicht mit, wenn du nicht ausdrücklich darum gebeten wurdest oder auf der Einladung ‚keine Kinder‘ steht.“

rickm16

14. „Mach nicht einfach deine eigenen Fotos, während der Hochzeitsfotograf die inszenierten Aufnahmen macht. Ich habe zu viele Bilder von meiner Hochzeitsgesellschaft, auf denen alle in verschiedene Richtungen schauen. Als mein Fotograf gemerkt hat, was los war, hat er alle gebeten, die nicht von ihm fotografiert wurden, zu gehen.“

paulau4fbdfb725

15. Das ...

Drei Brautjungern und die Braut in der Mitte machen ein Selfie mit dem Smartphone
Hochzeit-Selfies © IMAGO / Wavebreak Media Ltd

16. „Hört auf, euch gegenseitig die Torte ins Gesicht zu schmettern. HÖRT. EINFACH. AUF. DAMIT.“

c49a679543

17. „Verhalte dich gegenüber des Personals / den Barkeeper:innen nicht wie ein Ar***loch. Schrei sie vor allem nicht an, nur weil die Bar nicht die ,richtige‘ Sorte Alkohol ausschenkt. Wenn du ein Problem damit hast, sprich mit der Braut und dem Bräutigam. Mit freundlichen Grüßen ein ehemaliger Eventkellner.“

emma1515

And last, but not least:

18. „Niemand sollte Weiß tragen, wenn man nicht vorher fragt.“

Was denkst du? Stimmst du den Leuten zu, bist du anderer Meinung oder hast sogar noch ein absolutes No-Go parat? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Du hast nicht genug vom Thema Hochzeit? Dann haben wir hier Hochzeitsmomente für dich, in denen Braut oder Bräutigam klar wurde, dass ihre Ehe für immer halten wird.

Dieser Post von Ryan Schocket wurde aus dem Englischen übersetzt.

Auch interessant

Kommentare