1. BuzzFeed
  2. Buzz

16 problematische Songs der letzten Jahre, die heute verbannt werden sollten

Erstellt:

Kommentare

„Pumped Up Kicks“ von Foster the People war vom ersten Tag an ein schrecklicher Song.

Reddit User:in u/82h8z4 hat die Gemeinschaft gebeten, den ihrer Meinung nach problematischsten Song/Text in der Musikgeschichte zu nennen. Dabei stellte sich heraus, dass die meisten Beiträge aus den letzten 11 Jahren stammen. Hier ist, was sie zu sagen hatten.

Hinweis: Einige Beiträge stammen von Nutzer:innen der BuzzFeed-US-Community.

Warnung: Einige Einsendungen enthalten Themen wie häusliche Gewalt, Diskriminierung, sexuelle Belästigung und Homophobie.

1. „Bad Guy“ von Eminem (2013)

Songtext von Eminems „Bad Guy“
Songtext von Eminems „Bad Guy“ © Aftermath Records/Interscope Records
US-Rapper Eminem tritt bei einem Konzert auf.
Eminem © Ashley Landis | picture alliance/dpa

Auf Deutsch: „Schleiche den ganzen Weg zur hinteren Veranda - Mann, die Türklinken sind unverschlossen, das sollte nicht so einfach sein. Du machst dir keine Gedanken über Einbrecher? Knebel, Chloroform Lappen, Knebel hat fast eine Lunge zerhackt, ganz so als hättest du eine Axt in die Hand genommen und damit umher geschwungen. Halte dich an den Kernplan, geh nach hinten in einen Kofferraum. Von einem deiner Fans. Ironie ist schon spektakulär, hm. Wer ist jetzt eine Sch****tel, du Punk?“

„Ich verstehe immer noch nicht, was an Eminem so interessant ist, abgesehen von ein paar Songs. Vor allem, wenn die Leute sagen, er mache ‚nur Witze‘. Wenn er ernst meint, was er rappt, dann ist er ein Stück Scheiße - wenn er Witze macht, dann ist es ein sehr unlustiger Witz und er hat einen schrecklichen Sinn für Humor.“

-Anonym

Hör dir den Song hier an:

2. „D.R.U.G.S.“ von Iggy Azalea und YG (2011)

Songtext von Iggy Azaleas und YG‘s Lied „D.R.U.G.S.“
Songtext von Iggy Azaleas und YG‘s Lied „D.R.U.G.S.“ © Childish Gambino
Iggy Azalea auf einem Konzert.
Iggy Azalea © Ashley Landis | picture alliance / dpa

Auf Deutsch: „Reifenspuren, Reifenspuren, Ziellinie mit den Brandspuren. Wenn es wirklich losgeht, bin ich ein entlaufener Sklavenhalter. Ich schei*e auf die Vergangenheit und spucke sie aus wie ein Pastor.“

„Iggy Azalea bezeichnete sich in D.R.U.G.S. als Sklavenhalterin, was Azealia Banks zu einem ihrer berüchtigten Twitter-Rants inspiriert hat (aber um fair zu sein, hatte sie damit auch recht).“

-u/neptunebankroll

Hör dir den Song hier an:

3. „Tron Cat“ von Tyler, the Creator (2011)

Songtext von Tyler, the Creators Lied „Tron Cat“.
Songtext von Tyler, the Creators Lied „Tron Cat“. © XL Recordings
Tyler, the Creator auf einem Konzert.
Tyler, the Creator © Gian Ehrenzeller | picture alliance / dpa

Auf Deutsch: „Sie rennt in diesem verdammten Kerker herum, ihre Beine sind frei. Bis ich ihr aus Versehen die Säge an den Kopf setze, oops. Opfer, Opfer, Schatz, du bist mein fünftes Opfer. Schätzchen, wenn ich dich in mein System stopfe. Vergewaltige eine schwangere Sch***pe und erzähle meinen Freunden, dass ich einen Dreier hatte. Hast du einen verdammten Todeswunsch? Ich bin ein Flaschengeist, ich mach‘s möglich.“

„Das meiste von Tyler, the Creator‘s Zeug ist vor seinem Lied Flower Boy. Es ist so interessant, wie er durch Flower Boy all seine Fans gewonnen hat, die alle ‚Uwu, mein süßer, kleiner Tyler‘ sagen, obwohl es noch gar nicht so lange her ist, dass er über Vergewaltigung gerappt hat und ziemlich frauenfeindlich war.“

-Anonym

„Der Text ‚Gedanken an Vergewaltigung machen mich wirklich an‘ ist ziemlich schrecklich.“

-u/BopDecameron

Hör dir den Song hier an:

4. „Roman Reloaded“ von Nicki Minaj (2012)

Songtext von Nicki Minajs „Roman Reloaded“
Songtext von Nicki Minajs Lied „Roman Reloaded“. © Republic Records, Cash Money Records & Young Money
Die US-Sängerin Nicki Minaj kommt am 06.09.2012 zur Verleihung der MTV Video Music Awards in Los Angeles.
Nicki Minaj © Paul Buck | picture alliance / dpa

Auf Deutsch: „Schl***e, ich gewinne. Wenn ich ein Label hätte, würde ich euch H***n niemals unter Vertrag nehmen. Ich bringe Schl***en in die Schule und dann gehe ich mit diesen H***n um wie in Columbine.“

„Jedes Mal, wenn ein Rapper sich auf die Schießerei in Columbine bezieht, um die Schwere der Gewalt zu unterstreichen, die er durchsetzen will, ist das schrecklich. Ich HASSE den Text ‚Ich bringe Schl***en in die Schule und dann gehe ich mit diesen H***n um wie in Columbine‘.“

-u/HappyHippyToo

Hör dir den Song hier an:

5. Rick Ross‘s Strophe in dem Lied „U.O.E.N.O.“ von Rocko (2013)

Rick Ross‘s Strophe in dem Lied „U.O.E.N.O.“ von Rocko
Rick Ross‘s Strophe in dem Lied „U.O.E.N.O.“ von Rocko © A1
Rick Ross auf einem Konzert.
Rick Ross © Steve C.Mitchell | picture alliance / dpa

Auf Deutsch: „Ich habe Molly in ihren Champagner getan, sie weiß es nicht einmal. Ich nahm sie mit nach Hause und ich genoss es, sie weiß es nicht einmal.“

„Abgesehen von der eigentlichen Strophe ist das Absurdeste an U.O.E.N.O. die beschissene Entschuldigung, die er nach den Reaktionen abgegeben hat. Weil er also ‚nur angedeutet‘ und beschrieben hat, wie man jemanden unter Drogen setzt und vergewaltigt, aber nicht explizit gesagt hat, dass das, was er tut, eine Vergewaltigung ist, sollten wir nicht so hart mit ihm sein? Ich bitte dich.“

-u/GuitarHero308

Hör dir den Song hier an:

6. The Game‘s Strophe in dem Lied „Switch Lanes“ von Tyga (2013)

The Game‘s Strophe in dem Lied „Switch Lanes“ von Tyga.
The Game‘s Strophe in dem Lied „Switch Lanes“ von Tyga © Republic Records, Young Money & Cash Money Records
Rapper The Game bei seinem ersten Auftritt im Drais Nachtclub.
The Game © ZUMA Wire/Imago

Auf Deutsch: „Verliere mich in dieser P***y und du wirst sie nie finden. Esse sie wie Lasagne, esse sie wie E-Honda. Shoutout an Breezy und schlag zu wie bei Rihanna.“

„Die Strophe von The Game ist eines der schlimmsten Dinge, die ich je gehört habe: ‚Shoutout Breezy and beat it like Rihanna.‘“

-Anonym

„Ernsthaft????? Das ist ja furchtbar! Ich wusste nicht einmal, dass dieser Song existiert.“

-u/MissyBee37

Hör dir den Song hier an:

7. „Timber“ von Pitbull und Kesha (2013)

Songtext von Pitbulls und Keshas „Timber“
Songtext von Pitbulls und Keshas „Timber“ © Nick Seeley, Sermstyle, Cirkut & Dr. Luke
Pitbull bei einem Konzert.
Pitbull © Steve C.Mitchell | picture alliance / dpa

Auf Deutsch: „Ich bin glitschiger als Öl. Sie sagt, sie wird es nicht tun, aber ich wette, sie wird es tun.“

„Als ich schließlich den Text von Pitbull verstand, ‚She say she won‘t, but I bet she will‘, konnte ich den Song nie wieder anhören. Es fühlte sich einfach so schrecklich an, sexuelle Übergriffe auf diese Weise zu verharmlosen.“

-rebeccaw4e0b815bb

Hör dir den Song hier an:

8. Offset‘s Strophe in dem Lied „Boss Life“ von YFN Lucci (2018)

Songtext von YFN Luccis „Boss Life“.
Songtext von YFN Luccis „Boss Life“. © Warner Records Label
Offset bei seiner Ankunft auf einer Party.
Offset © NurPhoto/Imago

Auf Deutsch: „100K ausgegeben für einen privaten Lear. 60k Solitaire. Ich kann nicht mit queeren Menschen viben. Ich habe das Herz eines Bären. Ich werde sie paarweise zu Fall bringen.“

„Das hat er wirklich in einem Song gesagt? Wow - ich weiß, ich sollte nicht überrascht sein, aber...“

-u/xlkslb_ccdtks

„Und das im Jahr 2018! Ich weiß nicht, wie die Leute ihn oder Migos immer noch unterstützen können.“

-Anonym

Hör dir den Song hier an:

9. „Happy Ending“ von Hopsin (2017)

Songtext von Hopsins „Happy Ending“
Songtext von Hopsins „Happy Ending“ © WMG
Hopsin bei einem Konzert.
Hopsin © Gonzales Photo/Imago

Auf Deutsch: „Hallo, wie geht es dir? Ich kann dir eine gute Massage geben. Ich kann dein alles sein, gib mir nur fünfzig Dollar. Wenn du nicht nein sagst, kann ich dir einen Schei* geben. Wenn du mir mehr Geld gibst, gebe ich dir etwas Glück.“

„Weißt du noch, als Hopsin einen super rassistischen Song über Handjobs in asiatischen Massagesalons geschrieben hat?“

-u/kirby31200

„Ich verstehe immer noch nicht, wieso dieser Hopsin-Song nicht tonnenweise negative Schlagzeilen bekommen hat.“

-Anonym

Hör dir den Song hier an:

10. „Villuminati“ von J. Cole (2013)

Songtext von J. Coles „Villuminati“.
Songtext von J. Coles „Villuminati“ © Columbia Records
J. Cole auf einem Konzert.
J. Cole © ZUMA Wire/Imago

Auf Deutsch: „Meine verbale AK tötet Sch******ln. Und ich meine es nicht respektlos, wenn ich Sch*****el sage, okay, Sch*****el? Äh, sei nicht so empfindlich. Wenn du in den Arsch gef***t werden willst, ist das eine Sache zwischen dir und dem Schwanz des anderen. Pause, vielleicht ging dieser Satz zu weit. Nur ein kleiner Scherz um zu zeigen wie homophob du bist. Und wer kann es dir verdenken?“

„Ich würde gerne Villuminati von J. Cole nennen - der Sinn der Strophe ‚My verbal AK slay f*gg*ts‘ ist wirklich verwirrend, wegen des Vortrags und des ganzen Hin und Her, sodass es für mich einfach als fehlgeleitet und unnötig erscheint. Ich glaube nicht, dass Cole in diesem Song absichtlich schwulenfeindlich ist, aber er versucht, einen Punkt zu machen, der wirklich verwirrend ist. Also schreit er einfach immer wieder schwulenfeindliche Ausdrücke - buchstäblich jede Zeile wird schlimmer.“

-u/ThereIsNoSantaClaus

„Er ist immer noch eine heterosexuelle Person, die das F-Wort sagt.“

-Anonym

„Das Lied ist einfach nur chaotisch und wenn jemand nicht in der Lage ist, eine klare Botschaft über etwas Schädliches zu vermitteln, sollte er es gar nicht erst versuchen.“

-u/amumumyspiritanimal

Hör dir den Song hier an:

11. Jay-Z‘s Strophe in dem Lied „Monster“ von Kanye West (2010)

Songtext von Kanye Wests „Monster“.
Songtext von Kanye Wests „Monster“. © G.O.O.D. Music
Jay-Z und Kanye bei einem Konzert.
Jay-Z und Kanye © Andrew Gombert | picture alliance / dpa

Auf Deutsch: „Mord, Mord in schwarzen Cabriolets. Ich töte einen Häuserblock, ich ermorde die Straße, ach. Vergewaltige und plündere ein Dorf, Frauen und Kinder.“

„Jay Zs Strophe aus Monster, in der er damit prahlt, ein ganzes Dorf vergewaltigen und plündern zu wollen, ist ... schrecklich.“

-Anonym

„Ich konnte Jay Zs Strophe in diesem Track nie ausstehen.“

-u/grinchnight14

Hör dir den Song hier an:

12. „Pumped Up Kicks“ von Foster the People (2010)

Songtext von Foster the Peoples „Pumped Up Kicks“
Songtext von Foster the Peoples „Pumped Up Kicks“ © Sony Music Entertainment & Smims Coffee and Tea Music Publishing
Foster the People bei einem Konzert.
Foster the People © Fotoarena/Imago

Auf Deutsch: „All die anderen Kinder mit den angeberischen Schuhen. Du solltest besser rennen, besser rennen. Schneller als meine Kugel.“

„Ich habe gerne dazu getanzt, aber dann habe ich mir den Text angehört und gemerkt, dass es ein Lied über eine Schießerei an einer Schule ist, die aus der Sicht des Schützen erzählt wird.“

-bg_terrebonne

Hör dir den Song hier an:

13. „#Rihanna“ von Glasses Malone (2012)

Songtext von Glasses Malones „#Rihanna“.
Songtext von Glasses Malones „#Rihanna“. © Division Media
Glasses Malone in einem Auto.
Glasses Malone © MediaPunch/Imago

Auf Deutsch: „Mach es wie bei Rihanna - schlag zu, schlag zu - weil mit der P***y zu spielen nicht genug ist. Ich werde sie wie Rihanna behandeln, Schl***e, nenn mich Chris Brown“

„Es ist ein ziemlich schrecklicher Song.“

-u/kirby31200

Hör dir den Song hier an:

14. „Love Me“ von Lil Wayne, Drake und Future (2013)

Songtext von Lil Waynes, Drakes und Futures „Love Me“
Songtext von Lil Waynes, Drakes und Futures „Love Me“ © Young Money
Lil Wayne auf einem Konzert.
Lil Wayne © Steve C Mitchell | picture alliance/dpa/EPA FILE

Auf Deutsch: „Mädchen, ich f***e, wen ich will und ich f***e, wen ich nicht will. Ich habe den A1-Kredit, das ist das Filet Mignon. Sie sagte: ‚Ich will dich nie wütend machen. Ich will dich nur stolz machen‘. Ich sagte: ‚Baby, lass mich einfach kommen und gib keinen Laut von dir.‘

„Dieser Song hat eine Menge ekelhafter, frauenfeindlicher Texte und das Musikvideo zeigt buchstäblich Frauen in Käfigen!!!! In diesem Song werden Frauen auf eine wirklich schreckliche Art und Weise respektlos behandelt.“

-jeremyu799

Hör dir den Song hier an:

15. Eminems Strophe in dem Lied „Roman‘s Revenge“ von Nicki Minaj (2010)

Eminems Strophe in dem Lied „Roman‘s Revenge“ von Nicki Minaj
Eminems Strophe in dem Lied „Roman‘s Revenge“ von Nicki Minaj © Republic Records, Cash Money Records & Young Money
Eminem auf einem Konzert.
Eminem © Karin Catt / Handout | picture alliance / dpa

Auf Deutsch: „Erwischte sie dabei, wie sie meine Musik klaute. Also fesselte ich ihre Arme und Beine an das Bett. Stellte die Kamera auf und pi*ste zweimal auf sie. Schau, zwei mal Pi*se und ein Stativ. Die Moral von der Geschichte ist, dass das Leben dich wie trockenen Rasen behandelt. Tritt es zurück in sein Gesicht, mein Gott.“

„Ich bin ewig wütend auf Nicki, weil sie Eminem schreckliche Dinge auf einem ansonsten tollen Track sagen lässt.“

-u/neptunebankroll

Hör dir den Song hier an:

16. Und schließlich „Blurred Lines“ von Robin Thicke, Pharrell und T.I. (2013)

Songtext von Robin Thickes, Pharrells und T.I.s „Blurred Lines“
Songtext von Robin Thickes, Pharrells und T.I.s „Blurred Lines“ ©  Star Trak Entertainment und Interscope Records
Robin Thicke auf einem Konzert.
Robin Thicke © Anthony Anex | picture alliance / dpa

Auf Deutsch: „Ich hasse diese verschwommenen Linien. Ich weiß, dass du es willst. Ich weiß, du willst es. Aber du bist ein gutes Mädchen. So wie du mich anfasst, willst du wohl böse werden.“

„Das Problem bei diesem Song sind die Implikationen, die nicht durchdacht wurden - die verschwommenen Linien, wenn man so will. Vor allem ist der Text einfach nur sehr gruselig. Es gibt eine Menge Frauen, die diese Zeilen von Kerlen, die in der Tat gruselig sind, gehört haben.“

-u/Nerdy_boy_chris

„Diesen Song im Jahr 2013 im Vergleich zu heute zu hören, ist einfach nur ein Schock.“

-Anonym

Hör dir den Song hier an:

Hinweis: Manche Antworten wurden aufgrund ihrer Länge und/oder für ein besseres Verständnis gekürzt.

Die Liste ist noch längst nicht beendet. Sieh dir diese 14 dirty Songs an, die du früher als Kind mitgesungen hast.

Dieser Post wurde übersetzt von einem Post von Kayla Yandoli.

Du möchtest einen Überblick über unsere Artikel haben? Dann sieh dir doch mal die Facebook-Seiten von BuzzFeed DE und BuzzFeed DE Trending an.

Auch interessant

Kommentare