1. BuzzFeed
  2. Buzz

17 Leute teilen Gründe, warum ihr erster Besuch bei jemandem der letzte sein würde

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Links: Eine Frau, die ihre Wohnungstür geöffnet und breit grinsend jemanden begrüßt. Neben ihr ist eine Sprechblase zu sehen, in der steht: „Willst du meinen Mitbewohner kennenlernen?“ In der Sprechblase ist auch ein Spinnen-Emoji zu sehen. Rechts: Ein Mann, der lachend winkt und in einem Treppenhaus steht. Neben ihm ist eine Sprechblase zu sehen. Text: „Nein, danke! Ich bin dann weg!“
Fühl ich ja. © Wavebreak Media Ltd / IMAGO / viennaslide / IMAGO

„Wenn ich beim Betreten gleich mit einer Liste voller Verhaltensregeln konfrontiert werde und ich das Gefühl habe, in einem Möbelhaus zu sein.“

Du hast wahrscheinlich genau wie ich von deinen Eltern beigebracht bekommen, dass du bei anderen zu Hause ein Gast bist und dich dann besonders höflich zu verhalten hast. Trotzdem fallen dir bestimmt auch einige Situationen ein, in denen du beim Betreten einer Wohnung von neuen oder alten Bekannten direkt eine Kehrtwende machen und ganz weit wegrennen würdest.

Bei mir persönlich wäre das beispielsweise, wenn ich mitbekommen würde, dass sich in dem Zuhause gerade ein Magen-Darm-Infekt herumtreibt. Und weil wir in der Redaktion die (ernsten und weniger ernsten) Gründe von der BuzzFeed Deutschland-Community auch mal wissen wollten, haben wir gefragt:

Die Antworten waren teils sehr verständlich und teils echt witzig, weshalb ich sie unbedingt einmal mit dir teilen muss:

1. „Wenn Nagetiere im Haus leben, die Heu und Streu brauchen, da schlägt die Allergie zu …“

–Kim A.

2. „Wenn dort geraucht wird.“

–Lebenskünstlerin

3. „Wenn mein Hund nicht willkommen ist.“

–Stefanie K.

via GIPHY

4. „Wenn die Wohnung keinen persönlichen Charme hat und alles steril und über-sauber aussieht. Wenn ich beim Betreten gleich mit einer Liste voller Verhaltensregeln konfrontiert werde und ich das Gefühl habe, in einem Möbelhaus zu sein.“

–Tom C.

5. „Wenn jemand eine Vogelspinne hat. Da würde ich die Wohnung aber auch erst gar nicht betreten.“

–Nina S.

6. „Wenn ich helfen muss beim Umziehen oder Tapezieren.“

–Andre D.

via GIPHY

7. „Ah, da bin ich schmerzfrei. Würde eher Leute rausjagen, die mit Schuhen durch meine Wohnung stolzieren. Kann das nicht abhaben.“

–Witali Z.

8. „Wenn jemand keinen Kaffee im Haus hat oder anbietet.“

–Marion N.

9. „Wenn die Wohnung brennen würde.“

–Daniel H.

via GIPHY

10. „Wenn mein Gegenüber gegen meine Freunde hetzt ...“

–Joachim S.

11. „Wenn dort Personen wären, die ich nicht mag und die Person die mich eingeladen hat, dass eigentlich genau weiß. Betreten der Wohnung wird vermieden und vermutlich die Freundschaft wäre dann auch vorbei.“

–Heike S.

12. „Wenn ein Poster von Dieter Bohlen im Wohnzimmer hängt.“

–Daniel C.

via GIPHY

13. „Wenn ich feststelle, dass dort Jeremy Fragrance wohnt.“

–Marc B.

14. „Wenn jemand kotzt ... Gründe egal! Dann bin ich weg!!!“

–Ja O.

15. „Sobald Radler auf den Tisch kommt ...“

–Dalle D.

via GIPHY

16. „Wenn die Eigentümer heim kommen.“

–Ginhouse Z.

17. „Wenn er wach wird, solange ich noch am Ausräumen bin.“

–Marko K.

Und wenn wir schon über die BuzzFeed DE-Community reden: Neulich habt ihr auf Facebook geteilt, welche Sprüche euch auf der Arbeit am meisten auf den Keks gehen.

Falls du einen Überblick über alle BuzzFeed DE-Artikel haben möchtest, dann schau gerne auf den Facebook-Seiten BuzzFeed DE und BuzzFeed DE Trending vorbei.

Die Antworten wurden teilweise der Verständlichkeit halber gekürzt und/oder bearbeitet.

Auch interessant

Kommentare