Hier ist alles, was 2019 tatsächlich bei „Riverdale“ passiert ist

Bärenangriff, Jason Blossom „kehrt zurück“, ein Fluchtversuch per Rakete, oh ... und die Serienmörder-Gene.

Der Jahreswechsel steht vor der Tür, was bedeutet, dass es an der Zeit ist, über all die Dinge nachzudenken, die 2019 in der Mörderhauptstadt der Welt (alias Riverdale) geschehen sind!

BuzzFeed.de

Im Grunde genommen betrifft das alle Ereignisse ab der zweiten Hälfte der 3. Staffel bis zum Midseason-Finale der 4. Staffel. Das ist EINE MENGE, Leute.

Sollen wir loslegen?

1. 2019 begann auf hohem Niveau, damals, als Ethel Muggs noch eine Rolle spielte. Wie du sicherlich noch weißt, tun Betty und Ethel sich zusammen, um den Nonnen den Garaus zu machen. Sie zwingen Schwester Woodhouse zum Geständnis und sie erzählt ihnen praktisch alles in 30 Sekunden, weil darum. Im Grunde arbeiteten sie mit Hiram zusammen, um Drogen über die Schwestern der Stillen Gnade zu verteilen. Oder so ähnlich. Ich weiß es ehrlich gesagt immer noch nicht und es ist seitdem so viel passiert. (Hiram SCHERT sich nicht einmal mehr um Drogen! Seine Lebensleidenschaft ist RUM).

2. Betty befreit die Patient*innen und erklärt sich zur Gryphon Königin.

3. Veronica und Reggie werden ein Paar.

4. Archie flieht.

5. Cheryl und Toni werden bei den Serpents ausgeschlossen.

6. ARCHIE WIRD VON EINEM BÄREN ATTACKIERT!!!!!!!!!!!!!!!!

7. Die Nonnen begehen alle Selbstmord, um nicht gegen Hiram aussagen zu müssen.

8. Alice schickt die befreiten Patient*innen zur Farm.

9. Alice liquidiert Bettys College-Ersparnisse für Farmzwecke.

10. Betty fängt an, ihren Serienmörder-Vater im Gefängnis zu besuchen.

BuzzFeed.de

11. Tall Boy wird als der Gargoyle König entlarvt, was seltsam ist, weil er tot ist. Aber das ist in Ordnung, denn er stirbt gleich wieder.

12. Hiram wird angeschossen.

13. Claudius Blossom stirbt.

14. FP wird zum neuen Sheriff ernannt.

15. Die Dreiecksbeziehung Archie/Reggie/Veronica hat sich so sehr verändert, dass ich kaum noch mithalten konnte, daher versuche ich es gar nicht erst.

16. In einer total düsteren Folge erfahren wir, dass Penelope Blossom ein Bordell namens „Maple Club“ betreibt.

17. Josie und Archie und kommen sich für etwa eine Minute näher.

18. Kelly Ripa spielt Hirams „Geliebte“.

19. Jughead entdeckt, dass Hermione von Anfang an hinter dem Hiram-Mordversuch steckt und sich mit Sheriff Minetta verbündet hat (und gegen FP intrigiert) ... der nicht tot ist ...

20. ... ups, aber dann stirbt er, denn Hermione ermordet ihn, um ihre Spuren zu verwischen.

BuzzFeed.de

21. Archie tötet Hiram beinahe WIEDER, entscheidet sich dann aber, es nicht zu tun und einigt sich mit ihm auf einen Waffenstillstand.

22. Sierra McCoy und Tom Keller planen zu heiraten.

23. Cheryl outet Moose fast (sowas ist scheiße, Cheryl!!!!), aber dann outet Moose sich selbst und er und Kevin treiben es IM SEXBUNKER.

24. Mooses Vater inszeniert eine vorgetäuschte Gargoyle-König-Mission als Schwindel, um „Moose ordentlich zu erschrecken“. Moose MACHT SICH JEDOCH SCHLAUERWEISE AUS DEM STAUB und verlässt die Stadt.

25. Jugheads Mutter Gladys kauft Hermione das Fizzle Rocks-Labor ab ... kurz: Sie übernimmt die Drogenszene.

26. Gladys und Jellybean haben NICHTS GUTES IM SINN.

27. Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass Cheryl Toni eine NEUE GANG namens „Pretty Poisons“ schenkt und eines der Mitglieder nennt sich Peaches 'N Cream. Es tut mir so leid – wie konnte ich nur den Überblick bei dieser einfach zu verfolgenden Handlung verlieren?

28. Archie beginnt mit dem Boxen (🙄). Und besitzt nun auch ein Sportstudio?

29. Veronica und Reggie werden in eine komplizierte Drogenverschwörung mit Gladys verwickelt. Keine Ahnung.

30. Alice wird von der Farm neu getauft – das heißt sie ertränkt sich fast selbst.

BuzzFeed.de

31. Die Gargoyles und die Ghoulies tun sich ab einem bestimmten Zeitpunkt zusammen. Angeführt von einem Kerl namens ... Kurtz?

32. Alice veräußert Bettys Elternhaus und die Joneses kaufen es.

33. Der dumme Archie wird von einem kleinen Jungen namens Ricky (Joaquins kleinem Bruder) ausgetrickst, der ihn lediglich verarscht hat, um zu versuchen, die dämliche „Roter Paladin“-Challenge zu gewinnen.

34. Kevin SCHLIESST SICH DER FARM AN und läuft dafür über Feuer.

35. Betty versucht, ihr Haus niederzubrennen.

36. Cheryl und Toni machen Schluss, aber es ist nicht von Dauer.

37. Jughead findet heraus, dass seine Mutter die Drogenbaronin ist.

38. Archie verprügelt im Rahmen der „Roter Paladin“-Challenge eine Menge Leute und ich schätze, dass es wahrscheinlich funktioniert? Denn ich muss leider sagen, dass der arme Archie einfach nie 'ne Pause hat.

39. Die Riverdale Highschool führt inmitten all dem Heathers: The Musical auf.

40. Fangs und Kevin haben vielleicht während des Musicals geheiratet?

BuzzFeed.de

41. Hiram und Hermione lassen sich scheiden und ... Veronica ist traurig darüber? LOL.

42. Wir lernen endlich Edgar Evernever kennen und finden heraus, dass ER VERDAMMT HEISS IST. (Hi, Chad Michael Murray.) Und er und all die Farmies klatschen komisch langsam.

43. Alle Gefängnisfreunde von Archie werden begnadigt.

44. CHERYL GIBT VOR, DER FARM BEIZUTRETEN, SCHLIESST SICH DANN ABER TATSÄCHLICH DER FARM AN.

45. Cheryl enthüllt, dass die Farm es ihr ermöglicht, ihren toten Bruder Jason zu sehen. Und es stellt sich heraus, dass es das ist, was die Farm allen anbietet: eine Chance, verstorbene Verwandte zu sehen.

46. Archies Gefängniskumpel BABY TEETH stirbt und alle fordern: GERECHTIGKEIT FÜR BABY TEETH. Der Gargoyle König schlägt wieder zu.

47. Betty und Jughead sind weiterhin die besten Freunde des Gerichtsmediziners Dr. Curdle Jr.

48. Baby Teeth wird mit einem Streichholzbriefchen vom Maple Club in seinem Rachen gefunden.

49. Die Gang entdeckt, dass es eine NEUE, große böse Droge namens G gibt (eine schlechte Charge Fizzle Rocks), die bei den Leuten Schaum vor dem Mund verursacht.

50. Betty betäubt Alice mit Chloroform und sperrt sie im BUNKER ein (nachdem sie Charles' Grab ausgehoben hat).

BuzzFeed.de

51. Betty stiftet Toni dazu an, ebenfalls der Farm beizutreten – und AUCH Toni schließt sich schließlich tatsächlich der Farm an. Würg.

52. Archie, der SEHR VIEL boxt, kämpft gegen einen Typen namens Randy Ronson, der unter dem Einfluss von G steht – und Randy stirbt an den Folgen des Kampfes.

53. Jellybean wird für ein „Gryphons und Gargoyles“-Spiel entführt.

54. Josie, die Sängerin des La Bonne Nuit (LOL), beschließt Riverdale zu verlassen, um mit ihrem Vater auf Tournee zu gehen.

55. Elio versucht wieder einmal, Archie einen Mord anzuhängen. Armer Randy Ronson.

56. Jughead und FP rauben Pop's BUCHSTÄBLICH mit vorgehaltener Waffe aus, um Jellybean zurückzuholen.

57. Gladys und Penny Peabody (die zwar nicht tot ist, allerdings ein Auge VERLOREN hat) kämpfen.

58. Gladys verlässt die Stadt. Und Tschüss.

59. Alice plant, Edgar Evernever zu heiraten.

60. Jughead wird in einer Kühltruhe eingeschlossen.

BuzzFeed.de

61. Kurtz – die erste Hälfte dieses Posts wurde im Mai dokumentiert und ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, wer das war! – wird vom Gargoyle König getötet.

62. Edgar beabsichtigt, Juniper und Dagwood zu adoptieren.

63. EVELYN EVERNEVER IST TATSÄCHLICH A) 26 und B) MIT EDGAR VERHEIRATET.

64. Hal Cooper „stirbt“ „bei“ „einem“ „Autounfall“ ... aber nur seine Hand wird gefunden, daher ...

65. Alle gehen zum Abschlussball, aber es wird schnell richtig mörderisch, als der Gargoyle König Betty konfrontiert und der Black Hood sie angreift. Jepp, er hat überlebt und hat jetzt einen Haken als Hand. Normal.

66. Betty findet heraus, dass die Farm ORGANE ENTNIMMT!!!!!!!

67. Oh, außerdem sind all die toten Menschen, die die Farm „zurückbringen“ kann, nur das Resultat von Hypnose ...

68. Archie boxt gegen Hiram, aber es ist irgendwie eine Falle, die Hiram ins Gefängnis bringt ... endlich.

69. Ethel offenbart, dass der Gargoyle König Jason Blossom ist. Ja, genau derselbe SUUUUUPER-tote Jason Blossom.

70. Kevin und Fangs lassen sich ihre Organe entnehmen.

BuzzFeed.de

71. Jughead hebt Jason Blossoms Grab aus und er ist tatsächlich verschwunden.

72. Ach ja, das habe ich vorher total vergessen, sie legen die SAT-Prüfungen ab.

73. Penelope kauft Betty von Edgar. Jawohl, kauft.

74. Es wird enthüllt, dass Penelope Blossom das Superhirn des Spiels ist.

75. Es wird außerdem aufgedeckt, dass Chic der Gargoyle König ist.

76. Die Gang muss mit beiden und dem Black Hood zu Abend essen.

77. Sie müssen eine letzte Herausforderung im Wald meistern.

78. Cheryl flieht mit Juniper von der Farm.

79. Betty schießt auf ihren Vater, um ein Gegenmittel für Zyanid zu bekommen, damit die vier Hauptakteure die Herausforderung überleben können.

80. Dann tötet Penelope Hal.

BuzzFeed.de

81. Hermione wird für den Mordversuch an Hiram verhaftet.

82. CHERYL NIMMT JASONS LEICHE MIT NACH HAUSE!!!!!!!

83. Betty und Jugheads Bruder (ja, sie teilen sich noch immer ein Geschwisterchen) Charles wird als lebendig entlarvt ... und als FBI-Agent.

84. ALICE WAR DIE GANZE ZEIT UNDERCOVER BEI DER FARM.

85. Sie planen, das Abschlussjahr zu genießen ... hahahahahhahahaha.

86. In einer Vorblende sehen wir Archie, Betty und Veronica, die blutverschmiert im Wald Jugheads Mütze verbrennen. Der übliche Highschool-Kram.

BuzzFeed.de

87. Staffel 4 beginnt mit einem unglaublich rührenden Tribut an Luke Perry. Wir erfahren, dass Fred Andrews gestorben ist, als er von einem Auto angefahren wurde, während er einem Fremden aushalf (gespielt von Lukes ehemaligem 90210 Co-Star Shannen Doherty). Die Folge wurde am Wochenende des 4. Juli ausgestrahlt.

88. Folge 2 von Staffel 4 startete ein paar Monate später zu Beginn des Abschlussjahres. Jughead wird ein Platz im angesehenen Internat Stonewall Prep angeboten, den er schließlich annimmt.

89. Betty fällt es schwer, Kevin zu vertrauen, weil naja ... sie wegen ihm fast einer Lobotomie unterzogen wurde.

90. Es gibt einen neuen Schulleiter, Mr. Honey (gespielt von meinem Favoriten bei Dawsons' Creek, Kerr Smith), denn Weatherbee war eine FARMIE, falls du dich erinnerst.

91. Er sagt den Schultanz ab, weil beim letzten Mal zu viele Morde stattfanden. (Ich persönlich denke, dass das fair ist???)

92. Archie wird Zeuge von Mr. Mantles Missbrauch an Reggie, doch kein vernünftiger Erwachsener in dieser Serie tut etwas, um ihm zu helfen.

93. Cheryl schickt Mr. Honey einen lebenden Bienenstock. Völlig normal.

94. Außerdem, nur zur Erinnerung, Cheryl hat Jasons Leiche behalten, um mit ihr zu plaudern. Das wird in Kürze extrem wichtig sein.

95. In der Vorblende sucht die Bande verzweifelt nach Jughead.

96. Moose wechselt auf die Stonewall Prep und nennt sich „Marmaduke“.

BuzzFeed.de

97. Die Farmies ermorden buchstäblich jemanden, während Betty und ihr Bruder Charles zuhören.

98. Nana Rose wettert über Drillinge, die in einem Feuer verbrennen.

99. Edgar Evernever schickt Polly mit einer um die Brust geschnallten BOMBE zu Charles und Betty. Die Oberschülerin Betty Cooper muss herausfinden, wie man sie entschärfen kann, obwohl sie sich in einem Raum mit FBI-Agenten befindet.

100. Edgar verlangt auch 250.000 $ von Betty, die sie beiläufig von Veronica bekommt.

101. Archie tritt als Selbstjustizler auf und muss einen neuen BAD GUY, einen Kerl namens Dodger, besiegen. Er greift – „verkleidet“ mit einer Sturmhaube – eine Gruppe von Typen an und überlebt.

102. Wir erfahren Edgars großen Plan: Er will einen Bus voller Farmies von einer Klippe fahren und SICH IN EINER RAKETE aus dem Staub machen. ?????????

103. Betty und Alice verbünden sich, um Edgar auszuschalten.

104. Mr. Weatherbee verliert einen Finger, wohl weil Edgar denkt, er sei ein Spitzel?

105. Die RAKETE ist kein Euphemismus. Es ist EINE WAHRHAFTIGE RAKETE. Ich kann nicht mehr!

106. Alice erschießt Edgar Evernever.

107. Toni „trifft“ Jasons Leiche und nimmt die ganze Sache ehrlich gesagt etwas zu locker.

108. Bei Jughead und Betty wird ein mysteriöses Videoband vor ihrer Tür abgelegt.

BuzzFeed.de

109. An Halloween erhält jede*r in Riverdale ein gruseliges Videoband. Sie haben auch alle noch Videorekorder und Fernseher aus den 50er Jahren.

110. Alice und FP werden offiziell ein Paar, was bedeutet, dass die Coopers und die Joneses eine große, glückliche und leicht inzestuöse Familie sind.

111. Nach dem Familienabendessen mit Jasons Leiche bittet Toni Cheryl, ihn wieder zu begraben.

112. Moose alias Marmaduke hatte den Spitznamen „Gargoyle Boy“.

113. Veronica erwähnt ihre Freundin Katy Keene (kommt im Februar 2020 zu CW), die Superheldenkostüme für Archie und Mad Dog entwirft.

114. Toni und Cheryl begraben Jasons Leiche wieder.

115. Es gibt eine gruselige Puppe, von der wir glauben sollen, sie sei der Geist von Jason Blossom.

116. Donna (Jugheads Stonewall-Klassenkameradin) setzt ihn unter Drogen.

117. Jughead wird in einer Kiste eingesperrt.

118. Betty erhält wieder Anrufe von der Black Hood.

BuzzFeed.de

119. Veronica wird mit einem Serienmörder bei Pop's eingesperrt und fackelt ihn ab.

120. Es gab eine Séance, bei der Cheryl und Nana Rose Toni versuchen zu manipulieren, damit sie Jasons Leiche zurückholen können.

121. Nana Rose erzählt Cheryl, dass sie und Jason IN WIRKLICHKEIT DRILLINGE sind und ihr Bruder Julian hieß, aber Cheryl ihn im Mutterleib gefressen und Penelope dann die gruselige Puppe als Julian aufgezogen hat. (!!!!!!!!!)

122. Mr. Honey wickelt Reggies Auto in Klopapier ein.

123. Charles überzeugt Betty, dass Polly hinter den Anrufen des Black Hood steckt.

124. Es gibt eine Schießerei im El Royale, und Eddie (den gibt's wirklich, ich schwöre) wird angeschossen.

(Es tut mir so leid, wenn ich zum ersten Mal erwähne, dass Archie einen Boxing Club/Gemeindezentrum namens El Royale eröffnet hat, aber jetzt weißt du's!)

125. Cheryl kämmt Leichen-Jason die Haare.

126. Jughead entkommt aus der Kiste, in die ihn seine Mitschüler*innen zum Spaß eingesperrt hatten.

127. Archie beschließt, ein echter Superheld zu werden. Er ist ein maskierter Vollzeit-Rächer, der „Bösewichte“ jagt. Cool cool cool.

128. Charles entpuppt sich als Bösewicht! Ich bin schockiert!

129. Jughead wird in einer Vorblende als tot gezeigt.

BuzzFeed.de

130. Betty und Kevin (dem sie die ganze Lobotomie-Angelegenheit verziehen hat) treten zusammen dem Highschool-FBI-Programm bei.

131. Es gab eine Art Verschwörung mit Hiram und Veronica, an die ich mich nicht wirklich erinnern kann, aber er will aus dem Gefängnis raus und sie besticht den Gouverneur ERNEUT.

132. Betty bekommt bestätigt, dass sie die Serienmörder-Gene hat.

133. Betty durchlebt nochmals den Moment, als sie ihre Katze Caramel getötet hat, aber Kevin überzeugt sie, dass es eigentlich die Schuld ihres Vaters ist.

134. Es stellt sich heraus, dass Hiram eine geheime Tochter namens Hermosa hat.

135. Jugheads gesamte Handlung in Stonewall besteht darin, herauszufinden, dass sein Großvater der Ghostwriter für eine Buchreihe namens The Baxter Brothers ist.

136. Charles behauptet, dass er ebenfalls die Serienmörder-Gene hat.

137. Hiram kandidiert als Bürgermeister.

138. In der Vorblende werden Betty, Veronica und Archie für den Mord an Jughead verhaftet.

BuzzFeed.de

139. Archie legt eigenhändig einer jugendlichen Bande das Werk.

140. Jughead hat eine Schreibblockade.

141. Cheryl hatte einen Albtraum, in dem Nana Rose sagt: „Julian braucht einen Körper, Cheryl, also geben wir ihm deinen.“

142. Kevin und Betty versuchen herauszufinden, ob Charles ein Serienmörder ist oder nicht.

143. HiRUM enthüllt, dass seine wahre Lebenspassion RUM ist!!!

144. Betty besucht Chic im Gefängnis.

145. Chic erzählt, dass Charles einmal einen Mann mit einer Schere ermordet hat.

146. Dagwood erstickt fast an einem Tischtennisball.

147. Cheryls Tante Cricket und Onkel Bedford kommen nach Thistlehouse, um das Familienunternehmen für Ahornsirup zu übernehmen.

148. HiRUM und Hermione haben Sex, nachdem sie sich eingestehen, dass ihre Sorte Vorspiel ist, gegenseitig ihren Mord in Auftrag zu geben.

149. Cheryl ertränkt ihren gespenstischen Puppenbruder (nachdem sie ihn in einen Ring aus Salz eingeschlossen hat, was nicht funktionierte).

BuzzFeed.de

150. Jughead findet heraus, dass der Künstlername seines Großvaters „Frosty Pajamas“ ist.

151. Chic gräbt die ganze Leichenverschwörung der letzten Staffel wieder aus (es geht um den Kerl, den Alice und Betty begraben haben) und FP und Charles „kümmern sich darum“ (d.h. sie begehen weitere Verbrechen).

152. Archie zieht jeden Abend als maskierter Superrächer los, um Dodger Einhalt zu gebieten.

153. Ach ja, Archies Haus wird beschossen.

154. Es gibt eine ganze Storyline mit Jughead und seinem Lehrer Mr. Chipping, aber was du wissen musst ist, dass er einfach spontan aus dem Fenster springt und stirbt.

155. Toni tötet Cheryls Onkel, nachdem er die Leiche von Jason entdeckt hat und Cheryl angreift.

156. CHIC UND CHARLES STECKEN UNTER EINER DECKE UND SIND AUCH NOCH VERLIEBT!

157. Archie findet Dodger, der zum Sterben zurückgelassen wurde und bringt ihn in ein Krankenhaus.

BuzzFeed.de

158. HiRUM wird offiziell Bürgermeister von Riverdale.

159. Cheryl und Toni haben vor, Onkel Bedford, den sie eine Woche zuvor ermordet haben, in den Fluss zu werfen, damit er dort einfriert und im Frühling „seine Augen von Lachsen verspeist werden“.

160. Und dann spielen sie Tante Cricket einen KANNIBALISMUS-STREICH und tun so, als wären Onkel Bedfords Überreste in der Fleischpastete.

161. Jughead entdeckt in Stonewall einen Geheimbund namens „Quill and Skull“.

162. Donna enthüllt, dass sie eine Affäre mit Mr. Chipping hatte und er ihr gegenüber aggressiv wurde – was alles kurz vor seinem Tod (wisst ihr noch, der Sprung aus dem Fenster) geschah.

163. Dodgers Mutter Darla (die genau in seinem Alter zu sein scheint und praktischerweise auch die Ex des toten Kerls ist, den die Coopers begraben haben), taucht bei Archies Thanksgiving-Dinner im El Royale auf und bedroht alle mit der Waffe.

164. Ein Truthahn in einer Fritteuse explodiert und Mary Andrews richtet eine Waffe auf Darla.

165. Betty hat eine Mord-Pinnwand!

BuzzFeed.de

166. DIE JUGENDLICHEN BEI RIVERDALE REDEN ENDLICH MIT EINER THERAPEUTIN!

167. Cheryl wurden die River Vixens weggenommen (auch wenn ich mich nicht mehr erinnern kann, wann sie das letzte Mal in einer Folge vorkamen).

168. Cheryl macht einen DNA-Test und es stellt sich heraus, dass sie zu 100 Prozent keine Chimäre ist. Was bedeutet, dass sie Julian NIEMALS im Mutterleib gefressen hat!!!

169. Veronica hat einen Vaterkomplex. Offensichtlich.

170. Veronica beschließt ZUDEM, ein konkurrierendes Rumgeschäft, um es HiRUM heimzuzahlen.

171. Betty und Jughead stellen fest, dass viele der ursprünglichen „Quill and Skull“-Mitglieder bei „schrecklichen Unfällen“ gestorben sind.

172. HiRum versucht, La Bonne Nuit/Veronicas College-Aufnahmeprozess zu sabotieren.

173. FP und Archie verbünden sich zur Verbrechensbekämpfung.

174. FP hat wieder seine Serpent-Jacke angezogen und ich bekam eine Gänsehaut.

175. Polly (die in einem Behandlungszentrum namens Shady Grove ist) versucht, eine Krankenschwester namens Betty zu ermorden, indem sie ihr Gesicht zerkratzt.

BuzzFeed.de

176. Veronica erhält das berühmte Rum-Rezept der Familie Lodge.

177. Alice bedroht Betty mit einem Messer.

178. Betty findet schnell heraus, dass Polly und Alice beide HYPNOTISIERT wurden. (LOL, diese Serie.)

178. Jughead trifft seinen Großvater, der im Wald lebt.

179. Alle Personen in Archies Geschichte sind nach Figuren aus Oliver Twist benannt: Bill, Fagin, Dodger ...

180. Cheryl versammelt ihre „Brüder“ (ja, eine Leiche und eine Puppe), um sie alle drei mit Insektizid umzubringen.

181. Aber es war nur eine List, um PENELOPE hervorzulocken! Sie hat die ganze Zeit hinter den Wänden gelebt und Cheryl irregeführt, um sie wahnsinnig zu machen! Hach, die liebe Familie.

182. Oh, es war Evelyn von der Farm, die Bettys Familie hypnotisiert hat. Der Auslöser? „TANGERINE, TANGERINE, TANGERINE.“

183. FP WIRD BEI POP'S ANGESCHOSSEN!

184. Nebenbei, Fangs kehrt zurück.

BuzzFeed.de

185. Penelope bezeichnet Toni als Koboldin, nachdem sie von Cheryl vor „Gericht“ gestellt wurde.

186. Und dann sagt Cheryl: „TT, hol das Chloroform“ und sie betäuben Penelope.

187. Ja, das ist die ZWEITE Mutter in Riverdale, die in DIESEM JAHR von ihrem Kind mit Chloroform betäubt wird.

188. Dann verbannt Cheryl Penelope in den SEXBUNKER!!!! Buchstäblich in den Bunker, von dem jeder Teenager/Erwachsene in dieser Serie weiß. Ich kann nicht mehr.

189. Gott sei Dank gibt wird während des Midseason Finales ein Song performt und Kevin darf endlich wieder singen.

190. Archie schlägt Dodger fast zu Tode, während die Kids vom El Royale entsetzt zusehen.

191. Betty kehrt mithilfe von Charles' Hypnose nochmal zum Tag zurück, an dem sie Caramel ermordet, um zu versuchen, die Tangerine-Hypnose zu durchbrechen. (Ja, ich bin auch verwirrt.)

192. Inmitten all dessen gewinnt Jughead einen Wettbewerb in der Schule, um der nächste Ghostwriter für die Serie The Baxter Brothers zu werden und unterschreibt einen Vertrag, der in Zukunft definitiv EIN THEMA sein wird.

193. Jughead wird in die „Quill and Skull“-Gesellschaft eingeweiht. Was bedeutet, dass er gleichzeitig Mitglied einer Gang UND einer Geheimgesellschaft ist. Tjoa geil.

194. Cheryl veranstaltet schließlich eine Feuerbestattung für Jason (ja, Leichen-Jason) auf dem Sweetwater River.

195. Das ist übrigens die erste Szene, die die Hauptbesetzung SEIT LANGER ZEIT zusammen zeigt.

196. Außerdem haben wohl alle ihre Freunde und Freundinnen herausgefunden, daß sie die ganze Zeit die Leiche gehortet hat?! Okay okay okay.

197. Die düstere Betty kommt zurück und zerschlägt einen Spiegel!

198. FRED ANDREWS HAT EINEN LANG VERMISSTEN BRUDER NAMENS FRANK, DER AUFTAUCHT, UM ARCHIE IM EL ROYALE ZU TREFFEN!!!! Der ist bestimmt auch wieder böse :(

199. Jughead sieht in der Zukunft ziemlich tot aus. (Es sei denn, es ist ein ZWILLING!)

200. Oh, und Betty hat ihm vielleicht den Kopf eingeschlagen. ¯\_(ツ)_/¯

BuzzFeed.de

Und genau das hast du 2019 bei Riverdale verpasst! Schau dir weitere Zusammenfassungen hier an und wir sehen uns im Jahr 2020!

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Rubriklistenbild: © © 2020 BuzzFeed

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare