1. BuzzFeed
  2. Buzz

16 historische Fotos, die früher normal waren, dich heute aber in Schockstarre versetzen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nadja Rödig

Ein paar Kinder spielen während des 2. Weltkriegs auf dem Schulhof und tragen dabei Gasmasken. Zwei Michelin Männchen in der ersten Version des Maskottchenkostüms.
Alles ist gruseliger in schwarz/weiß © Reddit:u/Actual_Tourist8069/Reddit:u/walk33n

Ganz alltägliche Bilder, bei denen es dir heute kalt den Rücken runter läuft.

Vielleicht gräbt irgendwann jemand deine Fotoalben aus und fragt sich, was zur Hölle vor ein paar Jahrzehnten nur los war.

1. Die Eröffnung des ersten McDonald‘s in Australien ... mit Ronald McDonald, der aussieht, als würde er dich und nicht den Burger essen wollen.

2. Die erste Version des Michelin Männchens, das wahrscheinlich mehr Albträume verursacht hat, als es sollte.

3. Ein Kinosaal voller begeisterter Micky Maus-Fans, die dich bis ans Ende deiner Tage verfolgen werden.

4. Nur zwei Disney-Techniker, die eine animatronische Figur reparieren, die aus irgendeinem Grund einen viel zu realistischen Po hat.

5. Ein paar Kinder, die während des 2. Weltkriegs ihre Gasmasken in der Schule tragen.

6. Ein Radiologe in einem frühen Gefahrstoffanzug in einem Krankenhaus gegen Ende des 1. Weltkrieges.

7. Ein Fotograf bei der Arbeit in den Trümmern Warschaus nach dem Krieg.

8. Eine einbalsamierte Mumie, die in einem Guillermo del Toro-Film mitspielen könnte.

9. Eine Impfung mit einer Impfpistole, die statt Nadeln Hochdruck nutzt.

10. Ein Selfie, das Großfürstin Anastasia von sich selbst gemacht hat.

11. Ein paar Schaufensterpuppen aus Wax in den 20ern, die in der Hitze dahinschmelzen.

12. Diese Schwimmmaske, die das ganze Gesicht bedeckt und heute wahrscheinlich für Panik im Pool sorgen würde.

13. Ein Zeuge sagt Anfang der 50er-Jahre in einem Gerichtsverfahren aus, mit verhülltem Gesicht.

14. Der Künstler Walter Pichler mit seiner Installation „tragbares Wohnzimmer“, das die Isolation durch die damals neuen Medien symbolisieren sollte.

15. Einfach ein Foto von Musiker Tiny Tim.

16. Und schließlich, um ein bisschen Farbe reinzubringen: Jack Nicholson in seiner Schritt für Schritt-Verwandlung zum Joker.

Wenn du es bis hierhin geschafft hast, verkraftest du sicher auch noch ein paar Bilder, die schlimmer sind als eine Spinne im Klo.

Auch interessant

Kommentare