1. BuzzFeed
  2. Buzz

Ich habe einen Rewatch der 1. Staffel Gilmore Girls gemacht und muss sehr viel loswerden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nadja Rödig

Emily ist mit Abstand das beste Gilmore Girl.

Das neue Jahr ist da und es wird mal wieder Zeit für einen Rewatch. Für euch ziehe ich mir nochmal die ganze erste Staffel Gilmore Girls in einem Non-Stop-Serienmarathon rein. Also her mit dem Kaffee und los geht's!

BuzzFeed.de © Warner Bros. Television

1. Nach 2 Sekunden will ich mir den Soundtrack wieder rauf und runter anhören!

2. Luke‘s sieht in der ersten Folge wirklich heruntergekommen aus. Gut, dass Lorelai den Laden später streicht.

3. Diese Chemie zwischen Luke und Lorelai! <3

4. Der Spruch „Sie ist meine Tochter“ ist super, um Typen abzuwimmeln.

5. Zeit für’s Intro! IF YOU'RE OUT ON THE ROAD. FEELING LONELY, AND SO COLD …

6. Jeder von uns hat einen kleinen Michel in sich.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Warner Bros. Television

7. Was wird eigentlich aus der großartigen Harfenistin mit ihrer großartigen Harfe? Wird sie gefeuert? Wird sie von Michel mit dem Reservierungsbuch erschlagen?

8. Lane spricht immer von ihren Eltern. Ich weiß, wir sehen Mr. Kim in „Gilmore Girls: Ein neues Jahr“, aber wo war er in der Zwischenzeit?

9. Inventur muss in Mrs. Kims Laden die Hölle sein! Der Laden ist wie die Tardis: von innen größer als es von außen den Anschein hat.

10. Melissa McCarthy als Sookie ist das Beste, was dieser Welt je passiert ist!!!

11. Warum wird Rory eigentlich mitten im Jahr in Chilton aufgenommen? Musste ein Schüler auf die Militärakademie? Wurde so ein Platz frei?

12. Wieso steht in keiner Infobroschüre, wie teuer Chilton ist? Von wie vielen Nullen hinter der fünf sprechen wir hier?!

13. Wir verdanken Emily das Freitags-Dinner und damit eigentlich DIE GANZE SERIE!

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Warner Bros. Television

14. Oh nein, es ist DEAN … Dieser Idiot hilft Rory nicht mal dabei ihre Sachen aufzuheben! (TEAM JESS FÜR IMMER!!!)

15. Wegen einem Typen, mit dem sie genau einmal geredet hat, will Rory jetzt nicht mehr nach Chilton?! Er hat noch nicht mal ein Motorrad!

16. Lorelai verschläft an Rorys erstem Schultag wegen eines Fellweckers. Wenn du willst, dass dich etwas Schnurrendes weckt, hol dir eine Katze!

17. Das Cowgirl-Outfit war wirklich das Beste, das Lorelai im Schrank gefunden hat? Selbst ihr Pyjama wäre angebrachter gewesen.

18. Der Direktor ist wirklich ein harter Hund. Rorys Gespräch mit ihm erinnert an ein Vorstellungsgespräch auf dem Todestern.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Warner Bros. Television
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Warner Bros. Television

19. Ich bin immer noch enttäuscht darüber, nie die Chilton-Schulhymne auf Latein gehört zu haben!

20. Paris hasst Rory noch bevor sie ein Wort mir ihr gewechselt hat. Woher wusste sie eigentlich, dass Rory neu ist? Kennt sie jeden Schüler*in auf der Chilton?!

21. Ach ja, Tristan. Er ist quasi Logan, nur auf der High School.

22. Stars Hollow hat über 9.000 Einwohner und trotzdem sieht man immer dieselben 50 auf der Stadtversammlung.

23. Was wird eigentlich aus dem alten Bürgermeister? Gibt es einen Putsch durch Taylor?

24. Warum sprechen die Gilmores von Richards Mutter als wäre sie tot?

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Warner Bros. Television

25. Ohne Emilys Golf-Kuppelei hätten Richard und Rory kein Verhältnis zueinander. DANKE EMILY! Du bist eben das beste Gilmore Girl!

26. Ich weiß bis heute nicht wo Fès ist.

27. Kirk hat diverse Auftritte in verschiedenen Rollen, bevor er als Kirk auftritt. Hat er in Wirklichkeit eine multiple Persönlichkeit und die Einwohner der Stadt spielen einfach mit?

28. Luke ist beim Thema Klimaschutz und Ernährung seiner Zeit voraus.

29. Oh je, dieser unheimliche „Dein Busen ist größer als meiner“-Moment. Nicht die Sternstunde in Lorelais Erziehung.

30. Da ist Max! So einen Lehrer hätte ich mir auch gewünscht!

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Warner Bros. Television

31. Jetzt weiß ich, was aus der Harfenistin wurde. Sie spielt Black Sabbath Songs auf ihrem eigenen YouTube-Channel.

32. Warum musste Al's Pancake World nie schließen? Eine Katze ist an seinem Essen gestorben!

33. Max (Rorys LEHRER!) will mit Lorelai ausgehen und die sagt ja, ohne es vorher mit ihrer Tochter zu besprechen?!

34. Jackson ist offensichtlich ein verrücktes Genie, das Genexperimente durchführt. Die HIMQUAT (Himbeere x Kumquat) würde ich sofort kaufen.

35. Emily meldet sich nie mit ihrem Namen, wenn sie jemanden anruft. Sie ist wie der Pate: Jeder weiß, wer sie ist!

36. 50 Prozent aller Probleme der Gilmore Girls könnten durch Reden gelöst werden, die anderen 50 werden durch Reden verursacht.

37. Emily war die Erste, die Luke und Lorelai geshippt hat.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Warner Bros. Television

38. Bei seinem ersten Date mit Rory lässt Dean wirklich den Spruch fallen: „Viele Mädchen essen nicht richtig“. Kein normaler Mensch hat einen Stoffwechsel wie die Gilmore Girls DEAN!

39. Dank Lorelai bin ich davon überzeugt Schnee riechen zu können!

40. DAS GANZE BALL FIASKO!!!

41. Lorelai hätte mit Rory einfach mal über Verhütung reden sollen. Dann könnten sich Emily und Lorelai mehr darüber aufregen, dass Rory nicht nach Hause gekommen ist und weniger darüber, dass sie vielleicht Sex hatte!

42. Luke macht Lorelai einen Santa-Burger. DAS IST LIEBE!!! VERDAMMT!

43. Das mit den beiden ist offiziell, als Lorelai Luke die blaue Kappe schenkt. <3

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Warner Bros. Television

44. Lorelai geht plötzlich mit Max aus, obwohl wir ihn ewig nicht gesehen haben. Wo warst du Max?!

45. Ich frage mich bis heute, was es bedeutet, wenn ein Mann dir sein Buch leiht.

46. Die Scheidung von Paris Eltern ist interessant genug, um in der Zeitung zu landen.

47. Kaum sehen wir Max wieder, ist er auch schon Geschichte. Wer macht bitte mit Hilfe eines Buchs Schluss?

48. Wow! Diese Knutscherei im Klassenzimmer zwischen Max und Lorelai ist wie der Anfang eines schlechten Sexfilmchens.

49. Emily ist mal wieder die Stimme der Vernunft! Mit dem Lehrer deiner Tochter rummachen ist uncool.

50. Sookie fragt Jackson nach einem Date. Endlich eine unkomplizierte Beziehung. <3 <3 <3

51. Jacksons Genie wird im Übrigen verkannt. Zucchini-Ärsche: ein geniales Gemüse.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Warner Bros. Television

52. Lorelai vergleicht die Trennung von Max mit dem Aussetzen ihres Hamsters Skippy. Da liegt vielleicht der Ursprung des Problems.

53. Was wir von den Gilmore Girls gelernt haben: Doppeldates, Verkuppeln und Blinddates sind das Letzte! Und wenn du einen Mann wie Rune kennenlernst: LAUF!!!

54. Warum ist Paris eigentlich mit Madeline und Louise befreundet? Sie haben nichts gemeinsam!

55. Lorelai überlässt ihrer Tochter vier Karten für die Bangles. MUTTER DES JAHRES!!!

56. Und wie wird es ihr gedankt? Madeline und Louise machen sich mit zwei Fremden Typen aus dem Staub. Nochmal: Warum ist Paris mit ihnen befreundet?!

57. Ich hätte es gefeiert, wenn Lorelai eine Tür eingetreten hätte! Der Vortrag ist aber auch nicht schlecht.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Warner Bros. Television

58. Wieso hat Lorelai nie von Lukes Rachel gehört? Ist ihr Nachname Voldemort? Darf ihr Name nicht genannt werden?

59. DIE KÜKEN-FOLGE ... Ich würde sie überspringen, wenn die Suche nach dem Küken nicht so witzig wäre: STELLA!!!

60. Okay, Rory und Dean streiten über Frauenbilder und die Donna Reed Show. Das Ergebnis: Rory zieht Reifrock und Schürze an und bekocht Dean?!

61. Jetzt sitzt sie auch noch auf seinem Schoß! Das wird mir zuviel!!!

62. Wo hat Rory dieses Outfit überhaupt her?

63. Lorelai dreht durch, als Rory eine Nacht nicht nach Hause kommt, macht sich bei diesem Anblick aber keine Sorgen?!

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Warner Bros. Television

64. Ich habe ganz vergessen, dass Christopher in dieser Folge ist. Gut, dass ich sie nicht übersprungen habe.

65. Sein erster Satz: „Nettes T-Shirt. Zieh es aus“ ist seine Art Hallo zu sagen? Bringt seinen Charakter jedenfalls auf den Punkt.

66. OMG! Christopher fährt Motorrad. In Folge 1 sagt Lorelai ihrer Tochter: wenn sie ihr Leben wegwirft, dann wenigstens für einen Typen mit Motorrad!

67. Die Chemie zwischen Christopher und Lorelai ist quasi nicht existent im Vergleich zu Luke und Lorelai!

68. Wer hätte gedacht, dass Rorys andere Großeltern noch härter drauf sind als Richard und Emily.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Warner Bros. Television
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Warner Bros. Television

69. Lorelais Eisbrecher „Ich hasse Präsident Bush“ würde mit einer leichten Änderung auch heute noch funktionieren.

70. Christophers Patentlösung für alles: Heiraten. Ist klar ...

71. Lorelai versetzt Luke und diese lala-lala-Musik treibt mir Pippi in die Augen.

72. Rory und Dean feiern 3-monatiges. Ist das ernsthaft eine Sache?

73. Zur selben Zeit ist Rachel wieder da und will Luke zurück. Verdammt! Ich sollte sie nicht mögen, aber Rachel ist ziemlich großartig!

74. DEAN BAUT RORY EIN AUTO!!! Ach, und er liebt sie.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Warner Bros. Television
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Warner Bros. Television

75. Darauf nichts zu erwidern ist offensichtlich ein Grund Schluss zu machen???!!!! WIRKLICH DEAN?!

76. Ich bewundere Rory dafür, dass sie sich nicht im Selbstmitleid suhlen will. Lorelai dagegen will, dass sie im Bett liegt, heult und „All by myself“ singt.

77. Ich bilde mit Luke die „Anti-Dean-Front“!

78. Der Tratsch in Stars Hollow muss mit der Erfindung des Smartphones regelrecht explodieren.

79. Rory heult sich doch aus. Küsst Tristan. Heult noch mehr. Und ich frage mich langsam WO JESS BLEIBT!

80. Immer, wenn Rory einen Typen kennenlernt, macht sie den Kompatibilitäts-Zitate-Test: Bei Dean war es Rosmary‘s Baby, bei Tristan Casablanca.

81. Wir lernen Richards Mutter kennen, die eigentlich tot sein müsste. Wahrscheinlich hat Lorelai recht damit, dass Gott eine Frau und mit ihr verwandt ist.

82. Von Trix bekommt Rory mit 25 einen Treuhandfond in Höhe von 250.000 Dollar. Rory müsste in der Fortsetzung also stinkreich sein!

83. Wir sehen zum ersten Mal das Dragonfly, DANK RACHEL! Ohne sie hätten es Lorelai und Sookie nie gekauft.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Warner Bros. Television
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Warner Bros. Television

84. Emily besucht Stars Hollow und Rory glaubt wirklich, dass ein alter Schuppen Emily friedlich stimmt.

85. Jetzt hat Rory zumindest ein pinkes Zimmer im Gilmore Haus. (Ihre Lieblingsfarbe ist aber BLAU Emily!)

86. Max ist wieder da! Irgendwann zwischendurch hatten Lorelai und er mal wieder was. Ist das jetzt wieder offiziell? Ein einziges Mysterium.

87. Rory erfährt wieder mal als Letzte von Max. Und täglich grüßt das Murmeltier …

88. Den Beziehungsstatus zu ändern ist heute definitiv leichter. Lorelai muss sich noch durch ihr komplettes Telefonbuch arbeiten.

89. Lukes Unfähigkeit, Geschenke zu machen, ist einer der besten Running Gags der Serie!

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Warner Bros. Television

90. Was ist nochmal Ennui?

91. Wie stehen Rory und Paris inzwischen nochmal zueinander? Ah okay, wir sind zurück bei Todfeinden.

92. Nachdem Rory sich von ihrer Mutter eine Motivationsrede anhören durfte, kann sie Dean jetzt sagen: "Ich liebe dich." (Mich überzeugt das nicht!)

93. Ich weiß jetzt wieder, woher meine Angewohnheit kommt, leblosen Objekten Namen zu geben: Von Bert, der Werkzeugkiste.

94. Selbst Rachel weiß, dass Luke Lorelai liebt und verlässt ihn zum tausendsten und ersten Mal.

95. Luke und Max duellieren sich fast um Lorelai. Was zum Streit führt. Was zu einem Antrag von Max führt?!

96. 1000 gelbe Margariten! Das ist schon süß. (Aber sind das wirklich nur 1000? Wohl eher 100.000.)

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Warner Bros. Television

So, das war's mit Staffel 1. – Ich brauche jetzt erstmal eine Pause von diesem Gefühlschaos, bevor endlich Jess in Staffel 2 auftaucht! <3 Bis denn, Gilmore Girls-Super-Fans!

BuzzFeed.de © Warner Bros. Television

Auch interessant

Kommentare