Ich habe mir Staffel 3 von Gilmore Girls erneut angesehen – und wir müssen über vieles reden

  • Nadja Rödig
    vonNadja Rödig
    schließen

Tschüss Harvard. Hallo Yale?

Es ist Rorys letztes Schuljahr und ich werde jetzt schon ganz rührselig! Nach 2 Staffeln mit Harvard als Ziel vor Augen, wird es jetzt endlich ernst! Und ich muss zugeben, dass ich immer noch nicht über Rorys Entscheidung hinweg bin! Einen Anlauf ist es aber auf jeden Fall noch wert ...

BuzzFeed.de

1. Lorelais Traum über Luke und ihre gemeinsamen Babys hätte in der Fortsetzung wahr werden sollen!

2. Rory will Jess einen Brief schreiben? Ist das nicht sehr Old School? Selbst für die frühen 2000er?

3. Warum kommt Jess zurück nach Stars Hollow, nur um dann mit jemand anderem als Rory zusammenzukommen?

4. Sookies Vorstellung von männlicher Inneneinrichtung erinnert an die von Norman Bates aus Psycho!

BuzzFeed.de

5. Warum kann der Schülerrat der Chilton einfach Angestellte feuern lassen? Schülersprecher an meiner Schule haben maximal Blumen überreicht.

6. Warum hat Francie nicht selbst als Schülersprecherin kandidiert? Spielt sie einfach gerne House of Cards?

7. Rory weiß, dass sie auf Jess steht. Jess weiß, dass er auf Rory steht. EINFACH JEDER weiß, dass sie aufeinander stehen. Warum kommen sie nicht einfach zusammen???!!!

8. Warum schreibt Rory das Essay für ihre College-Bewerbung nicht einfach über Christiane Amanpour?

9. Warum spricht Lorelai immer von einem „WIR“, wenn es um Rorys College-Pläne geht?

10. Rory, die sich nicht traut mit dem Harvard-Absolventen zu telefonieren, ist mein Spirit-Animal!

11. War die Harvard-Familie Vorbild für die Lannisters aus Game of Thrones?!

BuzzFeed.de

12. Luke "Butch" Danes. Das klingt wie der Name eines Action-Stars oder eines Wrestlers.

13. Hat keiner der Schüler auf der Stars Hollow High semi-erfolgreiche Eltern? Müssen sie deshalb für den Karrieretag auf Luke und Lorelai zurückgreifen?

14. Und warum sind die Kids so scharf darauf, alles über Lorelais Schwangerschaft zu erfahren? Haben sie nie eine Teen Mom gesehen?

15. „Und darauf sagt das Kaninchen: Was ist mit dem Schnitzel?" Wie lautet der Witz zu dieser Pointe???!!!

16. Was ist aus dem gruseligen Nachbarn Dwight geworden?

17. Wogegen hat der Einsiedler demonstriert?!

18. Reverend Archies und Rabbi Davids Bromance ist für die Ewigkeit!

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de
BuzzFeed.de

19. Steht die erste Tasse Tee im Frauenverein als Metapher für irgendwas?

20. Sherry schmeißt das Gegenteil einer Gender-Reveal-Party und ich liebe sie dafür! Grün ist das neue "keine Geschlechter-Klischees"!

21. Warum startet der Tanzmarathon um 6 UHR FRÜH???!!!

22. Muss Dean in aller Öffentlichkeit mit Rory Schluss machen? Vor allen so halbwegs wachen Leuten?

23. Hat Kirk keinen Nachnamen? Ist er wie Cher oder Madonna?

24. Dave und Lane sind das ABSOLUTE Beziehungs-Ziel!

BuzzFeed.de

25. Warum ist Lorelai nur so versessen darauf, dass Rory nach Harvard geht? Ist Ivy-League-Universität nicht gleich Ivy-League-Universität?

26. Und ist Lorelai wirklich nicht klar, dass es verrückt wäre, sich nur auf einer Uni zu bewerben?

27. Irgendwas in Sookie ist mit dem Frittieren des Thanksgiving-Truthahns gestorben.

28. Was zur Hölle ist ein Humidor? Und braucht Richard wirklich zwei davon?

29. Gran liebt den großen Auftritt. Oder sie liebt es einfach, Emily zu quälen.

BuzzFeed.de

30. Was hat Emily nur gegen Lorelais Affenlampe?

31. Im Chilton Schülerrat sitzen mehr Frauen als Jungs. Geht doch!

32. Warum will Dean Rory zurück? ER hat doch MIT IHR Schluss gemacht!

33. Warum sind die Gilmores nach den VIELEN Abfindungen für Hausmädchen noch nicht bankrott?

34. Seit wann ist das mit dem Dragon Fly wieder aktuell? Fran lebt doch noch.

35. Ich bin mir zu 99 % sicher, dass Joe Kellner bei Sookies erstem Date mit Jackson war!

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de

36. Was hat Michel mit dem Hund seines Nachbarn angestellt?!

37. SEIT WANN KANN RORY FECHTEN?!

38. Paris und Rorys Freundschaft hat jetzt solange gehalten, dass ich mich nicht mehr an die neue Feindschaft gewöhnen kann UND WILL!

39. Armer Dave! Soviel Mühe für seine Traumfrau und dann ist er raus, weil er kein Koreaner ist?

40. Paris hat ihre eigene Seife dabei!!! WIESO???

BuzzFeed.de

41. OMG! Die Flashback-Folge ist mein Highlight der Serie! Ich LIEBE Teenie-Lorelai!!!

42. Strobe ist das Abziehbild eines alten weißen Mannes! Denkt er wirklich, er könnte über Lorelai und ihre Schwangerschaft bestimmen? ES IST NICHT SEIN UTERUS!

43. Was hat Christopher all die Jahre nach Rorys Geburt getrieben? Hat er noch auf dieser Parkbank in Paris geschlafen?

44. Lorelais Abschiedsnotiz ist wirklich nur das: Eine Notiz. Ich hätte eher einen seitenlangen Brief erwartet.

45. Warum ist Gran bei keinem Freitagsdinner dabei, seit sie wieder in Connecticut lebt?

BuzzFeed.de

46. Emily ist geradezu UNHEIMLICH nett zu Jess!

47. Kann Jess mal die Gabel richtig halten und die Arme vom Tisch nehmen?!

48. Der Schwan, der Jess eine verpasst hat, verdient sein eigenes Spin-Off!

49. Mit welchem "alten Freund" soll Jess bitte Football gespielt haben?!

50. Die Dooses sind gegen Bettlaken allergisch? Etwa gegen alle?

51. Darf man Kirchenlieder wirklich umschreiben oder trifft einen dafür der göttliche Blitz?

BuzzFeed.de

52. Gran küsst ihren HEIMLICHEN Freund mitten in Emilys Wohnzimmer?

53. Jess strengt sich während seiner Beziehung weniger an als davor. Nicht ungewöhnlich, aber trotzdem dämlich!

54. Wer hat Kirk beim Eishockeyspiel freiwillig ein Mikro gegeben? Gibt es niemand qualifizierteren für den Job?

55. Dafür, dass Dean sich vor zwei Folgen noch um Rory duellieren wollte, hat er verdammt schnell eine neue Freundin gefunden.

56. Gibt es etwas Schöneres als Lorelai und Richard, die zusammen Witze reißen?

BuzzFeed.de

57. Macht Sookie NIE einen Schwangerschaftstest???

58. Max ist wieder da … schon wieder. Er und Lorelai küssen sich in der Schule … schon wieder.

59. Rory ist ein tolles Kind, weil sie noch keinen Sex hat? Wird ihr der Titel aberkannt, wenn es dann soweit ist?

60. Warum wurde Paris nicht in Harvard aufgenommen und Rory schon?!

61. Schläft Richard während Paris' “Ich hatte Sex“-Rede oder ist er in Schockstarre gefallen?

62. Warum hat Rory 18 Jahre lang VON NICHTS ANDEREM als Harvard gesprochen, nur um es sich dann kurz vorher anders zu überlegen??!!

63. Paris hatte ein Vorstellungsgespräch in Harvard? Rory etwa auch?

64. Woher hat Lorelai so schnell all das Yale-Merchandise?

BuzzFeed.de

65. Das Hotel brennt ab und die Feuerwehr macht es etwas ZU spannend, was die Ausmaße des Schadens angeht.

66. Dass Luke Jess' Auto klaut, fällt wohl unter extreme Erziehungsmethoden.

67. Lorelai bekommt 75.000 Dollar?! Wie viel davon ist für Rorys Schulgeld draufgegangen?!

68. Hat es auch noch für den Kredit gereicht, den Lorelai für das neue Fundament ihres Hauses gebraucht hat? Und falls nicht, steht Lorelai doch immer noch in Emilys Schuld, weil sie mitunterschrieben hat!

69. KEINE FREITAGSESSEN MEHR??? Lorelai hätte das Geld behalten sollen!

BuzzFeed.de

70. Hat sich Lane das Drumset gekauft? Und wenn ja, wie?!

71. Was glaubt Mrs. Kim, wo sich Lane immer rumtreibt? Ihre Kontrollen haben echt nachgelassen.

72. Jess hat geglaubt, den Abschluss zu kriegen, obwohl er NIE in der Schule ist?!

73. Und dann versucht er aus Frust mit Rory zu schlafen?!!!!!!!!!

74. Ich hatte Jess weniger SCHRECKLICH in Erinnerung!

75. Heimlich feiere ich es ein bisschen, dass Dean Jess für diese miese Aktion eine verpasst.

76. Lorelai reagiert auf die Schlägerei um Rory so gut es eben geht ...

BuzzFeed.de

77. Daves Hingabe für Lane endet nicht mal bei der Bibel!

78. Warum kennt Jess seinen Vater nicht? Luke hat doch mal erzählt, dass der erst vor ein paar Jahren abgehauen ist?

79. Lorelai und Sookie haben also wirklich darauf gewartet und gehofft, dass Fran stirbt?!

80. Warum will Dean heiraten?! Und warum erwartet er, dass Rory sich darüber freut?

81. Sind Jess und Rory nicht an derselben Haltestelle in den Bus gestiegen? Und ist ihr nicht seine riesige Tasche aufgefallen?

BuzzFeed.de

82. Wozu muss Rory in den Abschlussprüfungen gut abschneiden? Sie wurde doch schon in Yale angenommen.

83. Jess' Vater bezahlt einen Haufen Geld für spezielle Gürkchen, aber keinen Unterhalt für seinen Sohn?

84. Es gibt keinen Ort, in den Jess weniger passt, als L.A.!

85. Wie hat Rory es geschafft, Jahrgangsbeste zu werden? Zumindest in Sport müsste Paris doch besser sein als sie. Und wie kann das Ergebnis schon feststehen, wenn die Abschlussprüfungen noch nicht geschrieben sind?

86. Warum arbeitet Sookie noch in einem Hotel ohne Küche?

87. Macht das Independence Inn für immer zu? Weniger Konkurrenz schätz ich mal ...

BuzzFeed.de

88. Die 75.000 Dollar von Richard reichen also komplett für Chilton und dann ist noch Geld übrig für das Dragon Fly oder Yale?

89. Als ob Rory das Geld für Yale wirklich an ihre Großeltern zurückzahlen muss.

90. Rory hat SECHS Karten für die Abschlussfeier bekommen. Haben die anderen Schüler keine Familien?

91. Gran und Christopher kommen also nicht zur Abschlussfeier, aber dafür Jackson, Sookie und Luke?!

92. Warum darf Brad eine Rede halten?

93. Rory hält ihre Abschiedsrede und bei mir gehen die Wasserwerke auf!

BuzzFeed.de

AUF NACH EUROPA, GILMORE GIRLS!!! Ich heule mich in der Zwischenzeit weiter aus ...

BuzzFeed.de

Rubriklistenbild: © © 2020 BuzzFeed

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare