1. BuzzFeed
  2. Buzz

Inder*innen erraten typisch deutsche Gerichte, die sie nicht kennen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Leni Garibov

"Das sieht aus wie eine sehr traurige Wurst."

Ja, uns ist klar - deutsches Essen ist optisch eventuell nicht das Schönste, das die Welt zu bieten hat. Aber lecker ist es allemal! Wir wollten mal sehen, ob unsere indischen BuzzFeed Kollegen*innen diese traditionellen deutschen Gerichte und deren Geschmack erraten würden und haben ihnen ein paar Bilder rübergeschickt.

Hier sind ihre Antworten:

1. Currywurst

Aishwarya: Eingelegte Minigurken. Schmecken wahrscheinlich sauer.

Sumedha: Sind das aufgeschnittene Würstchen mit Ketchup und Currypulver? Das schmeckt auf jeden Fall scharf. Das ist wahrscheinlich was, das man in einem Weihnachtswinterwunderland verkaufen würde. Ich glaube, das wird mit viel Glühwein gegessen!

Aniket: Dies sieht wie ein WIP (work in progress) indisches Fleischgericht aus. Ich würde es 4 Stunden lang mit etwas Joghurt marinieren und daraus ein Curry machen. Ich finde, es schmeckt wie Würstchen mit Ketchup, und was sieht aus wie Garam masala? Scheint ein bisschen... seltsam zu sein.

2. Grünkohl

Aniket: Aniket: Dieses Gericht ist so hektisch! Da ist echt viel los! Das Grünzeug sieht aus wie gekochter Dill, also stelle ich mir vor, dass es wirklich stark duftet und salzig ist. Diese Würstchen scheinen viel mehr Charakter zu haben als die vorherigen. Und die Salzkartoffeln sind einfach … da?

Sumedha: Okay, das muss etwas Gesundes sein, etwas, das deutsche Mütter ihren Kindern zu essen geben - oder sie eher dazu zwingen. Es gibt also Grünzeug - gekochten Spinat vielleicht? Zusammen mit Salzkartoffeln und Würstchen. Vor meinem inneren Auge zwingt mich meine Mutter, das zu essen, wenn ich von der Schule zurückkomme.

3. Weißwurst

Aniket: Diese Würste sehen wirklich ganz fad und traurig aus. Der Dip sieht aus wie eine feurige Mischung aus Ingwer, Knoblauch, Chilipulver und Tamarindenpaste, die dem Leben der Wurst eine süß-säuerliche Note einhaucht. Wenns nicht der Fall ist, sollte sich das schleunigst ändern. Die Brezel scheint ein kühler, salziger, aber netter Freund zu sein.

Aishwarya: Ich bin zwischen Omelett, Fisch und Kartoffeln hin- und hergerissen. Wahrscheinlich schmeckt es aber sehr ölig und fettig.

Sumedha: Ich sehe eine Brezel, aber ich sehe auch zwei Würste, die... so falsch aussehen. Sie sehen aus wie die Wurstversion einer haarlosen Sphynxkatze. Auch das Gewürz an der Seite erinnert mich an ein würziges rotes Knoblauch-Chutney, das es in Nordindien gibt.

4. Serviettenknödel

Sumedha: Es dürfte so ein "würziges" Brot sein, das viele Deutsche während der Quarantäne gebacken haben, weil ihnen langweilig war. Wie Deutschlands Antwort auf Dalgona Coffee. Für meinen indischen Gaumen wäre es allerdings nicht würzig genug.

Aishwarya: Sieht aus wie ein käsiges Brot, das wahrscheinlich nach Brie schmeckt.

Aniket: Das sieht aus wie eine Mischung aus Brot und Salami? Ich denke, das würde definitiv wie eine würzige Salami schmecken.

5. Maultaschen

Aishwarya: Es besteht aus zerhaktem Kohl und Karotten und schmeckt nach Kohl und Karotten.

Aniket: Omg sieht aus wie Nahrung für kranke Menschen. Die Brühe ist salzig und die Knödel (?) sehen aus wie gewürzte Fleischpasteten mit Käse. Jetzt hätte ich nichts dagegen, auch mal kurz zu kränkeln.

6. Zwetschgendatschi

Aniket: Omg ist das eine Pizza mit Früchten? Als jemand, der im "Ananas auf Pizza"-Club ist, liebe ich das! Schmeckt wahrscheinlich süß und säuerlich!

Sumedha: Es muss etwas Süßes sein - so richtig süß! Es sieht aus wie karamellisierte Früchte, wie Birnen oder Äpfel - aber wenn das Gebäck einen feuchten Boden hat, wäre Mary Berry von Great British Bake Off nicht allzu erfreut...

7. Pfannenfisch

Aniket: Aniket: Das sieht nach Cholestrol aus! Brathähnchen + etwas, das aussieht wie Bratkartoffeln? GIB MIR DAS. Kann ich dazu etwas von dem Dip aus dem vorigen Bild bekommen?

Sumedha: Ist das ein gegrillter Fisch mit Zitronenbutter-Sauce und Kartoffeln als Beilage? Ich weiß nicht. Vielleicht habe ich gerade einfach nur richtig Lust auf Fisch.

Aishwarya: Kartoffeln, Dill, Wurst, Schinken (?). Es schmeckt wahrscheinlich erstaunlich saftig. Ja, ich weiß, saftig ist kein Geschmack.

8. Schwarzwälder Kirschtorte

Aishwarya: Dunkle Schokolade mit Kokosnuss und weißer Schokolade in der Mitte. Das alles schmeckt wegen der dunklen Schokolade bitter und wegen der weißen Schokolade süß.
Sumedha:
Das ist Schwarzwälder Kirschtorte! Ich liebe sie <3

Aniket: Omg ist das eine Schwarzwälder Kirschtorte? Das war mein Lieblingskuchen, als ich klein war. Ich liebe den Kuchen, den Zuckerguss und die leichte Säure, Kirschen ihm verleihen.

9. Schupfnudeln

Aniket: Dies ist das schwierigste. Es sieht aus wie Essiggurken, aber auch wie Würstchen, aber ist es mit Zuckersirup überzogen???? Ich glaube, das sind Baby-Würstchen, die in Zuckersirup gebraten werden. Das scheint mir eine seltsame Kombination, but you do you, boo <3

Sumedha: Ich habe keine Ahnung, ob das süß oder salzig ist: Je länger ich es anstarre, desto verwirrter bin ich. Sind das nackte Essiggurken oder so?

Und wie unserem deutschen Team mexikanisches Essen geschmeckt hat, könnt ihr hier nachlesen.

Auch interessant

Kommentare