1. BuzzFeed
  2. Buzz

15 Kinderfilme, die du nur kennst, wenn du ostdeutsche Eltern hast

Erstellt:

Von: Sebastian Fiebrig

Kommentare

Olsenbande, Spuk im Hochhaus oder die Märchenbraut Arabella. Du hast sie alle geliebt.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Montage: BuzzFeed; Fotos: RBB

1. "Mächtig gewaltig, Egon!" Die Olsenbande hatte immer die besten Einfälle und ist auf absolut trottelige Art dann doch gescheitert.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © IceStorm / Via icestorm.de

2. Hase und Wolf: Der absolute Trickfilmklassiker mit einem rauchenden, fluchenden Wolf, der viel interessanter als der immer brave Hase war.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Sojusmultfilm / Via Twitter: @ctrlALTsave

Wie der Wolf am Ende immer "Nu pagadi" ruft.

3. Okay, die Spuk-Trilogie war nur ein bisschen gruselig. Dafür aber spannend! Wie hier der Flug auf einem Staubsauger bei "Spuk unterm Riesenrad".

BuzzFeed.de © IceStorm / Via Facebook: SpukuntermRiesenrad

4. Nach "Spuk im Hochhaus" hast du probiert, ob du auch nach dreimal Klopfen durch eine Wand gehen kannst.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © icestorm.de / Via amazon.de

Spoiler: Klappte nicht.

5. "Spuk von draußen" war allerdings doch etwas gruselig. Vor allem Opa Rodenwald mit seinem dritten Auge am Hinterkopf.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © IceStorm / Via Facebook: SpukuntermRiesenrad

6. Mit Lolek und Bolek hast du viele Abenteuer erlebt. Du warst mit ihnen sogar im Wilden Westen.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Studio Filmów Rysunkowych

7. Moritz in der Litfaßsäule ist eigentlich traurig, weil alle Moritz für extrem langsam halten und er deswegen wegrennt.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © spondo.de / Via tilsiter-lichtspiele.de

Am Ende wird aber alles gut.

8. Das Sandmännchen war dein Pflichtprogramm vor dem Schlafengehen.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © RBB / Via Facebook: DDRErinnerstDuDich

9. Besonders mit Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi. Erinnerst du dich noch an "Ach, du meine Nase"?

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © RBB / Via sandmann.de

10. Und da waren noch der streitsüchtige und manchmal gemeine Herr Fuchs und die neugierige Frau Elster.

BuzzFeed.de © RBB / Via rbb-online-shop.de

11. Überhaupt alle aus dem Märchenwald.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © RBB / Via facebook.com

12. Am Wochenende haben deine Eltern dich einen Märchenfilm schauen lassen. Zum Beispiel "König Drosselbart" ...

BuzzFeed.de © RBB / Via rbb-online.de

13. ... oder "Das kalte Herz". Bei dem Film hast du dich besonders viel gegruselt.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © RBB/WDR/DEFA / Via rbb-online.de

14. Aber so richtig fantastisch war natürlich die Geschichte von Arabella und dem bösen Zauberer Rumburak in "Die Märchenbraut".

BuzzFeed.de © WDR

15. Und natürlich gab es noch den kleinen Maulwurf, der dich immer wieder zum Lächeln brachte.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © WDR, Zdeněk Miler / Via Twitter: @laschmaniac

Auch interessant

Kommentare