1. BuzzFeed
  2. Buzz

Leute sind genervt von Jimmy Kimmel, während Quinta Brunsons Rede bei den Emmys 2022

Erstellt:

Kommentare

Dieser Emmy war ein historischer Gewinn für Quinta.

Quinta Brunson ist offiziell eine Emmy-Gewinnerin!

Quinta Brunson nimmt bei den 74. Primetime Emmy Awards im Microsoft Theater in Los Angeles den Emmy für das herausragende Drehbuch für eine Comedy-Serie für „Abbott Elementary“ entgegen.
Quinta Brunson auf den Emmy Awards © Mark Terrill|Invision via AP/dpa/picture alliance

Die 32-jährige Autorin hat den Emmy für das herausragendste Drehbuch für die Comedy-Serie Abbott Elementary gewonnen.

via GIPHY

Quintas Kategorie wurde von Will Arnett und Jimmy Kimmel präsentiert. Letzterer machte eine Szene, in dem er sich flach auf der Boden gelegt hat. Begründet hat er dieses Verhalten mit den zu vielen „Skinny Margaritas“, die er getrunken haben soll, nachdem er seine Kategorie verloren hatte.

Will Arnett (l) zieht Jimmy Kimmel auf die Bühne, um bei den 74. Primetime Emmy Awards im Microsoft Theater in Los Angeles den Emmy für das herausragende Schreiben einer Comedy-Serie zu überreichen.
Will Arnett und Jimmy Kimmel © Mark Terrill|Invision via AP/dpa/picture alliance

Man hätte meinen können, dass er aufsteht, sobald Quinta gewonnen hat, aber nein. Während ihrer Dankesrede blieb er die ganze Zeit über so liegen:

Quinta Brunson (r), Gewinnerin des Emmys für herausragendes Schreiben für eine Comedy-Serie für „Abbott Elementary“, schaut Jimmy Kimmel zu, während er auf der Bühne bei den 74. Emmy Awards im Microsoft Theater in Los Angeles liegt.
Quinta Brunson und Jimmy Kimmel © Mark Terrill|AP/Invision/dpa/picture alliance

Quinta ist damit wie ein Profi umgegangen, hat gelacht und sogar ihr Handy auf seinen Körper gelegt. Die Öffentlichkeit hingegen war nicht glücklich und hat Jimmy kritisiert, weil er die Aufmerksamkeit von Quinta ablenkt hat:

„Quinta Brunson hat mehr verdient, als sich um Jimmy Kimmel‘s ‚toten Körper‘ zu kümmern.“

„Jimmy Kimmel, der auf dem Boden liegt, während Quinta ihren großen Moment hat, ist ziemlich irritierend.“

Sie haben ihn auch hinsichtlich seines „weißer Mann-Privilegs“ zurechtgewiesen.

„Weißer Mann-Privileg liegt auf dem Boden und erwartet von einer schwarzen Frau, dass sie einfach um ihn herum geht, während sie ihren hart erarbeiteten Award bekommt.“

„Kann jemand der menschlichen Verkörperung des ‚Weißen Mann-Privilegs‘ sagen, dass Jimmy Kimmel nicht das Recht hat, den ganzen Raum einzunehmen. Vor allem wenn dieser Quinta Brunson gehört, die um ihn herum navigieren musste, um ihren historischen Emmy entgegenzunehmen.“

Jimmy hat noch nicht auf die Reaktionen reagiert, aber wir geben Bescheid, sobald er das getan hat.

Dieser Post wurde übersetzt von einem Post von Ryan Schocket.

Auch interessant

Kommentare