1. BuzzFeed
  2. Buzz

Leute teilen den Hochzeitsmoment, in dem sie wussten: Das hält ewig

Erstellt:

Kommentare

„Er hat mein Kleid ausgesucht. Er hat dabei zugesehen, wie ich mich fertig gemacht habe. Und er hat trotzdem geweint, als ich zum Traualtar geschritten bin.“

Vor Kurzem haben die Mitglieder der BuzzFeed US-Community unter einem Beitrag ihre rührenden Hochzeitsmomente geteilt, in denen ihnen klar war, dass ihre Ehe für immer halten wird. Hier sind einige der unvergesslichsten Antworten, zusammen mit ein paar neuen Geschichten von unseren Leser:innen aus dem Kommentarbereich:

1. „Ich wusste, dass es ewig halten würde, als ich in meinem weißen Kleid, begleitet von meinem Stiefvater, zum Altar geschritten bin und die Emotionen in den Augen meines Bräutigams gesehen habe.“

„Ich habe mich gefragt, was er wohl sagen würde, wenn ich vor dem Altar stehe. Würde er sagen: ‚Du siehst so wunderschön aus‘? Oder vielleicht: ‚Ich liebe dich‘? Oder würde er vielleicht einfach schweigen und seine Augen sprechen lassen. Aber nein, so läuft das nicht bei meinem Mann. Als ich an seiner Seite vor dem Standesbeamten stand, hat sich mein Mann die Stirn an seinem Ärmel abgewischt und gesagt: ‚Ich schwitze mir die Eier ab in diesem Smoking!‘“

via GIPHY

—Elizabeth Taftl, Facebook

2. „Wir haben recht spät geheiratet und für keinen von uns war es die erste Hochzeit. Wir haben uns also nichts aus der Tradition gemacht, dass wir uns vor der Hochzeit nicht sehen dürfen.“

„Er hat mir ein einfaches weißes Sommerkleid ausgesucht. Er hat gesehen, wie ich mich an dem Tag fertig gemacht habe und er hat mich kurz vor der Hochzeit gesehen. Aber er hat trotzdem geweint, als ich zum Altar geschritten bin. Das ist die Art von Liebe, über die man Sonette und Liebeslieder schreibt.“

-Barbie Smith, Facebook

3. „Nach unserer Trauung hat mich der Limousinenfahrer zur Seite gezogen und gesagt: ‚Wissen Sie, ich mache das schon eine Weile, und normalerweise sind die Bräute an ihrem Hochzeitstag am glücklichsten. Aber ich muss sagen, dass ich noch nie einen Mann gesehen habe, der so glücklich darüber ist verheiratet zu sein, wie Ihrer. Er muss der glücklichste Mann der Welt sein!‘“

—La-Toya K. Madonna Lasike, Facebook

4. „Als ich bei unserer Hochzeit zusammengebrochen bin, nachdem unsere Gäste gegangen waren. Als er mich einfach in den Arm genommen hat, wusste ich, dass er genau das gleiche bittersüße Gefühl verspürt hat. Es war eine kleine Covid-Hochzeit ohne unsere Familien.“

—Tamar Re‘i Bowser, Facebook

5. „Als ich mit meiner besten Freundin auf dem Weg zum Veranstaltungsort war und er mich angerufen hat, um mir mitzuteilen, dass er einen entlaufenen Hund aufgesammelt hat und dass sie jetzt im hinteren Schlafzimmer sei. Ich hatte vorher keine Zweifel, aber wenn ich welche gehabt hätte, hätte das alle Zweifel ausgeräumt.“

via GIPHY

—Krystal Craiker, Facebook

6. „Ich habe schweren Morbus Crohn und mir wurde 2010 der gesamte Dickdarm entfernt. Mein jetziger Ehemann hat mir vier Monate später einen Heiratsantrag gemacht, als ich einen temporären Stomabeutel trug.“

„Wir sind seit zehn Jahren verheiratet, in denen ich eine Menge gesundheitlicher Probleme hatte. Aber er ist an meiner Seite geblieben, während jeder andere Mann schon geflüchtet wäre. Und er findet mich immer noch wunderschön.“

—Ashley Dunn Hiattl, Facebook

7. „Als der DJ uns bei unserem Empfang vorgestellt und ‚Somewhere Over the Rainbow‘ von Iz gespielt hat. Meine Mutter war ein paar Tage, bevor ich meinen Mann kennenlernte, gestorben und es war ihr Lieblingslied. Es ist schon ein seltsamer Song für den Paar-Auftritt. Obwohl ich schon wusste, dass meine Mutter mir meinen Mann von oben geschickt hatte, hat mich das wirklich überzeugt.“

—Caitlin Last, Facebook

8. „Ich bin ziemlich schüchtern und große Menschenmengen überfordern mich. Da unsere Hochzeit riesig war, habe ich mich hinter einer Wand versteckt, um zu verschnaufen. Da habe ich dann meinen Mann getroffen, der genau das Gleiche gemacht hat.“

„Wir mussten total lachen und haben erstmal zehn Minuten zusammen verbracht, bevor wir zurückgegangen sind, um mit den Gästen zu sprechen.“

larab4aef8e04b

9. „Als ich gemerkt habe, dass er nicht wusste, wie man Strapse öffnet. Er war so unschuldig.“

—Elise Trinaystich, Facebook

10. „Ich wusste, dass ich an meinem Hochzeitstag heulen würde, weil ich sehr emotional bin. Ich hatte ein Taschentuch in meinem Brautstrauß. Aber dieses habe ich gar nicht gebraucht, denn mein Mann hatte eins in seinen Ärmel gesteckt. Er wusste genau, dass ich es brauchen würde.“

via GIPHY

firefighter27

11. „Ich hatte mit Unterbeschäftigung zu kämpfen und habe in Nonprofit-Jobs und in der Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet. Ich war mir selbst nicht sicher, ob ich nicht genug für unseren Haushalt beisteuere.“

„Während unseres ersten Tanzes hat mein Mann zu mir gesagt: ‚Weißt du, ich habe dich nur wegen deines Geldes geheiratet‘. Auf unserem Hochzeitsvideo kann man sehen, wie wir uns kaputtlachen.“

—Jesse Lynn, Facebook

12. „Nach unserer Hochzeit hatte ich einen niedrigen Blutzuckerspiegel, mir war übel und ich musste mich übergeben. Mein Mann hat mich in den Aufenthaltsraum gebracht und mich gefüttert. Dann ist er auf einem Einsitzer neben mir eingeschlafen, um sicherzugehen, dass es mir gut geht.“

—Cassandra Nuthalll, Facebook

13. „Ich wusste sofort, dass mein Mann der Richtige ist. Aber so richtig sicher war ich mir, als er - wissend, dass ,Forrest Gump‘ mein Lieblingsfilm ist - sein Gelübde mit den Worten ‚Ich bin vielleicht kein kluger Mann, aber ich weiß, was Liebe ist‘, begonnen hat.“

"Alle haben applaudiert und seine besten Freund:innen haben lauter gejohlt und geschrien, als ich jemals gehört habe."

-Jenn Scott Leonhart, Facebook

14. „Ich wusste es, als mein Mann und ich während eines Songs von System of a Down bei unserem Empfang so richtig abgegangen sind - head-banging inklusive. Er mit einer Krawatte um den Kopf, ich mit einer aufblasbaren Gitarre. So viele Leute haben gesagt, das sei ein Moment gewesen, den sie nicht erwartet haben und den sie nie vergessen werden.“

—Georgina Barrett, Facebook

15. „Mein krebskranker Vater lag im Krankenhaus im Sterben und eine Woche vor unserer Hochzeit hat sich sein Zustand zusehends verschlechtert. Ich wusste, dass ich nicht ohne meinen Vater heiraten wollte und wir wussten, wenn er dabei sein sollte, mussten wir an diesem Tag im Krankenhaus heiraten...“

via GIPHY

„Ich habe meinen Mann angesehen und ihn gefragt, ob er bereit sei, an einem Donnerstag im Krankenhauszimmer zu heiraten. Ohne zu zögern hat er ‚Ja‘, gesagt, seinen Anzug angezogen und wir haben dann direkt vor Ort geheiratet. Ich wusste schon lange vorher, dass wir für immer zusammenbleiben würden, aber das hat meine Gefühle definitiv gefestigt.“

—cneville21 (anonym)

16. „Ich war vor ein paar Jahren auf der Hochzeit meiner Freundin in Spanien. Das Englisch des Bräutigams war perfekt, aber die Braut hatte wirklich Probleme mit ihrem Spanisch.“

„Sie hatte ihr Gelübde in beiden Sprachen aufgeschrieben, damit seine Familie und Freunde es verstehen würden. Sie war so nervös, aber so wie er ihre Hand gehalten und ihr zugeflüstert hat, wie toll sie das gerade macht, da wusste ich einfach, dass sie perfekt füreinander sind. Ich habe geschluchzt, weil der Moment einfach so schön war. Wenn ich jetzt daran denke, kommen mir immer noch die Tränen!"

-Alissa Noelle, Facebook

17. „Ich wusste es bei meinem Mann, als wir uns mit einem Priester bezüglich unserer Zeremonie getroffen haben. Der Priester hat gefragt, ob mein Mann noch in irgendeiner Weise reserviert sei, und er hat aufgeregt geantwortet: ‚Ja, wir haben Reservierungen, für den 6. Juli!‘ Der Priester und ich haben uns beide kaputtgelacht!“

—Janet Creque, Facebook

18. „Meine Schwester hat unsere Trauung vollzogen und meinen Mann gefragt, warum er mich heiraten wolle. Er meinte daraufhin, dass die meiste Zeit seines Lebens das wichtigste Wort für ihn ‚Ich‘ gewesen sei.“

„Nachdem wir eine Weile zusammen waren, wurde dieses Wort zu ‚wir‘. Eines Tages hat er dann über seine Zukunft nachgedacht und festgestellt, dass er sich diese ohne mich nicht vorstellen kann - und da wurde das wichtigste Wort für ihn ‚sie‘. Ich weiß, es klingt kitschig, aber jedes Mal, wenn ich mir unser Hochzeitsvideo ansehe, kommen mir an dieser Stelle fast die Tränen.“

jones456

19. „Wir sind für unsere Hochzeit mit ein paar Familienmitgliedern nach Las Vegas gefahren, und unserem Hund wurde auf dem Weg dorthin im Auto schlecht. Alle sind total panisch geworden, weil wir keine Tüte oder Eimer dabei hatten, in den er hätte kotzen können. Da hat mein heutiger Mann seinen Zylinder abgenommen und den Tag gerettet!“

„Es war zwar nur ein billiger Anzug, aber er hatte sich so darauf gefreut, ihn zu tragen, dass meine Mutter und meine Tante losgelaufen sind, um ihm einen neuen zu besorgen. Nun, während des Abendessens nach der Zeremonie wurde meinem Mann und mir schlecht und wir sind mit einer schweren Grippe in der Notaufnahme gelandet. Aber wir mussten ja trotzdem von Vegas zurückfahren. Natürlich wurde mir nach ein paar Minuten Fahrt wieder richtig übel. Mein Mann hat mich einfach nur voller Liebe angeguckt ... und mir den Zylinder #2 gereicht.“

smrtblonde77

20. „Ich wusste es, als bei der Hochzeit meines Cousins seine Braut kurz vor dem Gelübde ein wenig so aussah, als fühle sie sich unwohl. Er hat ihr etwas zugeflüstert, woraufhin sie genickt hat.“

via GIPHY

„Dann haben sie sich beide an den Rand der Bühne gesetzt, sie hat ihre Schuhe ausgezogen und die beiden haben den Rest der Zeremonie gemeinsam am Rand der Bühne im Sitzen verbracht. Es war so schön zu sehen, dass sie sich so wohl miteinander fühlen.“

toast2002

21. „Mein Mann und ich hatten unsere eigenen Gelübde geschrieben und sie voreinander geheim gehalten. Na ja, es hat sich dann herausgestellt, dass wir genau dieselbe Anekdote von unserem ersten Date verwendet haben, mit fast identischem Wortlaut!“

sgrakowsky

22. „Ich wusste, dass meine Freundin und ihr Mann für immer zusammenbleiben würden, als bei ihr kurz vor ihrer Hochzeit Brustkrebs diagnostiziert wurde. Sie hat ihrem Verlobten gesagt, dass er die Hochzeit nicht durchziehen müsse, und er hat geantwortet: ‚Ich heirate dich, nicht deine Brüste.‘“

„Sie erwarten bald ihr erstes Kind und ich hoffe, es wird so wie sein Vater.“

esinelsing

Und zu guter Letzt:

23. „Ich wusste, dass mein Mann und ich für immer zusammen bleiben würden, als wir beide während unseres Gelübdes angefangen haben zu weinen. Ich habe ihn weinen sehen, er hat mich weinen sehen und wir haben den Rest der Zeremonie kichernd hinter uns gebracht.“

via GIPHY

„Das ist jetzt 23 Jahre her, und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Er ist in Situationen an meiner Seite geblieben, in denen jeder andere gegangen wäre. Und niemand kann es ihm verdenken, auch nicht, als ich 2014 dauerhaft gelähmt war. Er wäscht mich, wechselt meine Unterhosen, zieht mich an und setzt mich in meinen Rollstuhl. Er kocht, putzt, kauft ein und wäscht die Wäsche. All die Dinge, die ich früher gemacht habe, hat er übernommen, weil ich körperlich nicht mehr dazu in der Lage bin. Die meisten Männer hätten sich aus dem Staub gemacht. Er ist geblieben.“

purrfunctory

Willst du noch mehr Liebe? Dann sieh dir doch diese 15 Beispiele von Menschen an, die den Moment teilen, in dem sie ihre große Liebe getroffen haben.

Einige Antworten wurden aus Gründen der Länge und/oder der Klarheit bearbeitet.

Dieser Post von Asia McLain wurde aus dem Englischen übersetzt.

Auch interessant

Kommentare