1. BuzzFeed
  2. Buzz

Leute teilen die 19 schlimmsten Nachrichten, die sie je auf Dating-Apps bekommen haben

Erstellt:

Von: Claire Weiss

Kommentare

Eine Frau liegt auf dem Rücken mit dem Handy in der Hand, in gelber Schrift steht über dem Bild: „Bist zwar eher ein Montagsmodell, aber lieber widerlich, als wieder nich!“
Online Dating erfordert starke Nerven. © Addictive Stock/IMAGO

„Ich hätte gerne eine Freundin, die Krankenschwester ist. Damit ich für bestimmte Leistungen nicht zu einer Domina gehen muss. Du legst doch Katheter und machst Einläufe, oder?“

Wir haben die BuzzFeed Deutschland-Community auf Facebook und Instagram nach den schlimmsten, schrägsten oder komischsten Nachrichten gefragt, die sie je auf Dating-Apps bekommen haben. Was soll ich sagen? Schräg oder komisch ist an den Antworten eher nichts. Die Erfahrungen, die vor allem Frauen teilen, sind vielfältig. Schlechte Anmachsprüche, bei denen ich nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll. Und mich außerdem frage, was der Absender als Antwort erhofft. Übergriffige Nachrichten, die mich richtig sauer machen. Und manche, die so erschreckend sind, dass ich einfach sprachlos bin. Aber schau selbst:

Hinweis: Der folgende Post enthält explizite Nachrichten. Diese thematisieren unter anderem sexuelle Belästigung, sexuellen Missbrauch, Bodyshaming, Stalking und Gewaltandrohung und können traumatisierend und triggernd sein.

1. „Dickpics, nach denen ich NIEMALS gefragt habe, sind die schlimmsten ‚Nachrichten!‘ Hätte ich sie damals alle ausgedruckt, dann hätte ich damit meine Wohnung tapezieren können.“ – Beverly Brandenburger

2. „Darf ich dich dafür bezahlen, dass du mein Gesicht als Stuhl benutzt? Wenn du mal musst, kannst du es auch gerne einfach laufen lassen.“ – Lydia Tänzler

3. „Einer wollte mal nackt meine Wohnung putzen und dabei von mir beschimpft werden. Ohne die Schimpferei hätte ich darüber nachgedacht.“Stefanie Paass

via GIPHY

4. „Das schlimmste, was ich je bekommen hatte, war ein Stellenangebot als private Hausnu**e.
Also geschrieben wie ein echtes Jobangebot. Leider ernst gemeint. Sollte in seinem Keller wohnen, Haus nur unter Zustimmung verlassen und immer ‚verfügbar‘ sein etc. ... das waren noch die harmlosen Punkte.“ – Nina N E E Gregor

5. „‚Kannst du mir ein aktuelles Bild von dir schicken, damit ich weiß, ob es sich lohnt, loszufahren?‘ Waren an dem Tag verabredet. Ratet, wer kein Date mehr hatte.“ – Susann Renha

6. „Er: 50 €
Ich: Wofür?
Er: Ok 100 €
Ich: Wofür?
Er: Für 15 Minuten.
Ich hab nicht mehr geantwortet...“ – Claudia Hellmann

7. „Hast nicht Lust, mit mir zusammen eine Kuh zu schlachten? Das macht total Spaß!“ – Sarah Denise Kaiser

8. „‚Darf ich dir auf die Brille spritzen?‘
Erste Nachricht. Mit einem Hallo oder guten Morgen hätte ich es mir ja vielleicht nochmal überlegt.“ – Julia Loffhagen

via GIPHY

9. „Meld dich ab, dicke Frauen sucht hier keiner!“
Die Nachricht habe ich siebenmal in einer Stunde bekommen von verschiedenen Profilen, hab mich dann bei Lovescout nach 90 Minuten wieder abgemeldet. – ML Förster

10. „Also du bist mit deinen 34 schon viel zu alt, du kannst es echt vergessen, dass du noch einen Mann abbekommst und Kinder bekommen kannst.“ – Meike Carina Weinbauer

11. „Immer der gleiche Ablauf: Typ wird nicht von dir gematcht. Typ sucht dich auf Facebook und belästigt dich. Du blockierst ihn. Typ sucht dich auf Instagram im verzweifelten Versuch, seinen Stolz zu retten.“Jasmin Althaus

Ein Screenshot einer Nachricht, die Jasmin Althaus auf Facebook geteilt hat. Darauf steht: „Wie bist du denn drauf? Nur weil man dich anschreibt, blockierst du den? Richtig psycho und unsympathisch“
Auch auf Instagram und Facebook ist man vor ungefragten Nachrichten nicht sicher ... © Facebook/Jasmin Althaus

12. „Ich war gerade frische 18 und da habe ich eine Nachricht von einem 62-Jährigen bekommen: ‚Hey, ich suche cute boys, die ordentlich Nusskäse gesammelt haben. Wenn du so einer bist, dann meld dich doch mal gern, ich würde ihn mit Genuss abknabbern!‘“ –  Luke Ha

13. „Ich bekomme immer Bilder dieser Haustiere. Allerdings kommt nichts mehr, wenn ich anmerke, dass die gesendeten Tierchen keine Zähne mehr haben und er damit besser mal zum Arzt sollte. Versteh ich gar nicht.“ – An Ne

Ein Nacktmull, der in einer Hand gehalten wird.
Ein gesunder Nacktmull MIT Zähnen. © Wolfgang Thieme/dpa

14. „Also ich fand bis jetzt Hardcore Sprachnachrichten übler als alles andere.
Aber das hat auch nur einer geschafft, dass ich dabei fast kotzen musste. Eine der heftigeren: ‚Würde deinen geilen Arsch gern wegklatschen und mein **** so in dich reinprügeln, dass du nur noch schreien kannst. Oh ja Baby‘“. – Ann Ika

15. „Magst du Blumen? Ich habe nämlich einen ganzen Sack voll Samen.“ – Lina Ahrd

16. „‚Darf ich dir dein Hintertürchen massieren?‘ War einen Tag angemeldet, nach dieser Nachricht wieder abgemeldet.“ – Amiene Emir Eniz

17. „Wenn du 120 kg zu deinem jetzigen Gewicht mehr wiegen würdest, würde ich dich sofort heiraten“ –  Dana Kermer

18. „Ich weiß du bist Veganerin, aber möchtest du mal von meiner Wurst kosten?“ – Ernestine Rosenberger

via GIPHY

19. „Ich hätte gerne eine Freundin, die Krankenschwester ist. Damit ich für bestimmte Leistungen nicht zu einer Domina gehen muss. Du legst doch Katheter und machst Einläufe, oder?“ – Simone von Einem

20. „Bist zwar eher ein Montagsmodell, aber lieber widerlich als wieder nich.“   Damaris Mathern

21. „‚Du bist fett, bitte erschieß dich.‘ Zumindest hat sie bitte gesagt.“ – Daniel Mertel

22. „Nachdem ich geschrieben habe: ‚Ich mache heut nichts mehr besonderes‘, fragte der Typ (mit dem ich vielleicht 20 Sätze gewechselt hatte): ‚Möchtest du S** mit meinem Pferd haben, während ich zusehe?‘“ – dodorisch

23. „Ich wurde mal nach meinem Gewicht gefragt und auf meine Antwort kam die Frage, ob ich nicht zunehmen könnte ...“ kath.aryn1090

Hast du ähnliche Erfahrungen gesammelt? Teile deine Dating-App-Nachrichten gern in den Kommentaren!

Einige der Antworten wurden gekürzt und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet.

Auch interessant: 14 absolut sinnlose Dinge, die Frauen in der Werbung tun.

Auch interessant

Kommentare