1. BuzzFeed
  2. Buzz

Leute teilen extravagante und total verrückte Dinge, die sie auf Hochzeiten gesehen haben

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michelle Anskeit

Ein Brautpaar mit ihren Hochzeitsgästen auf einem Steg am See. Einige der Hochzeitsgäste haben ein Laserschwert in die Hand gephotoshoppt bekommen.
Bin schon ziemlich neidisch ... © IMAGO / Westend61 / Wikimedia Commons/Mysid / FREEPIKPSD / Ali Iqbal

Ich will auf meiner Hochzeit auch Laserschwerter verteilen.

Vielleicht läuten bald auch schon für dich die Hochzeitsglocken und du suchst nach etwas Inspiration, damit dir deine Gäste nicht in den ersten paar Minuten wegschlafen.

Oder du willst einfach nur wissen, welche seltsamen, überteuerten oder einfach nur absolut genialen Dinge andere Menschen bei ihrer Hochzeitsfeier so angeschleppt haben. Aus reiner Neugier halt. So oder so: Ich hab dir heute den Reddit-Post von u/emmarose329 mitgebracht, in dem Leute all die extravaganten Einfälle geteilt haben, die den großen Tag noch ein bisschen größer machen.

Spoiler: Es gibt Mini-Katapulte und sehr viel Essen.

1. „Ein riesiger Tanzroboter-Typ (stell dir den wie Daft Punk auf Stelzen vor), der geleuchtet und überall Champagner verteilt hat.“

„Die Hochzeit hat am Silvesterabend stattgefunden und er kam genau um Mitternacht raus. Das war eine richtig gute Party.“ —IVcoffeeSTAT

2. „Ich wollte nicht wirklich einen Kuchen, also werden wir nach dem Abendessen einfach eine Piñata zerschlagen, die wie ein Kuchen aussieht!“ —Waffles-McGee

3. „Ich war einmal bei einer Hochzeit, auf welcher der Bräutigam auf einem weißen Pferd angeritten gekommen ist.“ —PulVCoom

4. „Ich glaube das beste, was ich je gesehen habe, war eine Frühstücksbar am Ende der ganzen Feier.“

„Jede*r konnte sich Pakete mit all dem Essen, was am Morgen noch gut sein würde, kleinen Champagner-Flaschen und Wodka-Bloody-Mary-Mischungen zusammenstellen. Alle fanden es total cool, am nächsten Tag einfach im Bett zu bleiben und sich mit den Goodies wie ein Star zu fühlen.“ —RedandDangerous

5. „Meine Freund*innen und ich stehen total auf mittelalterliches Zeugs, weshalb zwei von ihnen bei ihrer Hochzeit kleine Tischkatapulte und Mini-Marshmallows hatten.“

„Sie haben dann den Tischen anstatt Nummern Ländernamen gegeben und die Gäste dazu gebracht, sich gegenseitig zu bekriegen oder irgendwelche noch nie gesehenen Allianzen zu formen.“ —mountlane

6. „Ich war bei einer Hochzeit, die an einem Karfreitag stattgefunden hat. Statt eines Kuchens hatten sie ein riesiges Osterei, das sie mit einem Hammer zerschlagen haben.“ —jmcm24

7. „Bei einer Hochzeit, auf der ich war, gab es eine Zuckerwatte-Maschine!“ —madbrick10

8. „Die extravagantesten Dinge, die ich je bei einer Hochzeit gesehen habe, haben alle bei der gleichen Hochzeit stattgefunden.“

„Es wurden Trompeten gespielt, als die Braut in den Raum kam, dann gab es noch einen Auftritt mit Pferdekutsche und während des sehr einstudierten ersten Tanzes wurde die Tanzfläche in Nebel gehüllt. Ganz ehrlich, ich hab danach gedacht, dass ich solche Dinge bei meiner Hochzeit nicht unbedingt brauche. Irgendwie war alles etwas nervig und unangenehm.

Wir haben uns stattdessen dafür entschieden, bei unserer Hochzeit einen Live-Maler zuhaben, der unseren ersten Tanz festhält und der die Gäste unterhält, während sie noch nicht tanzen.“ —WaitForIttttt

9. „Ich war bei einer Hochzeit, bei der die Braut und der Bräutigam Lichtschwerter ausgeteilt haben.“

„Es war einfach genial, weil sie die Gäste gut genug kannten, um zu wissen, dass nicht alle tanzen wollen, aber das wirklich ALLE mit ihren Lichtschwertern kämpfen würden.‘ —wunderbutt

10. „Die Braut und der Bräutigam haben die Hochzeitsfeier in einem Heißluftballon verlassen.“ —FerociousFrizzlyBear

11. „Meine Freundin ist Kunstlehrerin und hat eine Hochzeit gefeiert, die aussah, als würde sie direkt von Pinterest kommen.“

„Sie haben nichtmal versucht, ‚hipster‘ oder sowas zu sein, es hat alles einfach genau zu ihnen gepasst. Es gab Weinflaschen, auf die Van Goghs ‚Sternennacht‘ handgemalt wurde, einen riesigen Mond-Aufsteller, auf dem Leute sitzen und Fotos machen konnten und einen kleinen Camping-Van, mit dem das Hochzeitspaar in die Flitterwochen gefahren ist. Die Braut hat ein maßgeschneidertes Kleid getragen und sie und ihre Freundinnen haben Papierblumen als Wanddeko gebastelt. Ich habe noch nie so viele DIY-Projekte gesehen, die so gut funktioniert haben.“

—DeeLite04

12. „Alle meine liebsten extravaganten Dinge haben mit Mitternachtssacks zu tun.“

„Ich rede von Grilled Cheese Sandwiches, Suppe, Eiscreme-Sandwiches .... Ich glaube, ich hab den Fokus schon auf das Wichtigste gesetzt.“ —darrylanng

Hattest du bei deiner Hochzeit auch etwas Extravagantes, das du gerne mit uns teilen möchtest? Dann schreib uns gerne was darüber in die Facebook-Kommentare. Und falls du noch mehr Hochzeits-Inspiration brauchst, dann kann ich dir einen Blick auf unsere 17 Vintage-Hochzeitskleider empfehlen.

Auch interessant