-Laura Z.
„Habe 2–3 Tage gewartet und das Geld war immer noch nicht drauf, ist ja auch nichts Schlimmes. Hab dann noch 1–2 Mal nett darauf hingewiesen, dass das Geld noch nicht auf dem Konto ist. Es kam immer noch keine Antwort. Ein paar Tage später hat mich meine Bank angerufen, dass jemand versucht hat, mit einem Überweisungsschein und meiner gefälschten Unterschrift eine Überweisung in Höhe von 600 Euro in ein Auslandskonto zu tätigen.“
-Suna K.
„Als ich ihn daheim auspackte, kam mir wortwörtlich das Kotzen. Auf dem gesamten Stuhl und in allen Ritzen klebten Essensreste, Milchkotze und es flogen noch paar einzelne Nudeln und Erbsen aus dem Stuhl. WER MACHT SOWAS? Das fällt doch im Traum keinem normalen Menschen ein, das Ding so verkeimt zu verkaufen und nebenbei frag’ ich mich, ob die das in der gesamten Zeit überhaupt schon mal sauber gemacht haben!
Manches war einfach schon so festgebruzelt ich bin mir bis heut sicher, das Ding hatte vor uns noch nie einen Lappen gesehen.“
-Jana W.
-Mar Tina K.
„Die war völlig entsetzt und schwupps, hatte ich mein Geld wieder.“
-Hannah K. B.
-Sandra K.
„Dann hat sie mich schlecht bewertet und mich bei Vinted gemeldet … Also erstmal war der nicht kaputt und vollgefusselt als ich ihn verschickt habe und außerdem bin ich der Meinung, dass man sich die Fotos auch mal vorher anschauen sollte. Nett, wie ich bin, habe ich ihr den 1 Euro zurückgeschickt. Fand es aber dennoch sehr daneben, so einen Aufstand zu machen.
-Amy H.
-Rebecca K.
-Valerie D.
„In dem Päckchen lag ein Zettel, dass bei der Trilogie ein Film fehlt, dafür aber einfach eine andere reingepackt wurde. Ich frage mich, warum man sowas nicht mal kurz bei Vinted klären kann. Denn wenn sie es mir gesagt hätte, dann hätte ich die nicht gekauft oder mir eben selber einen anderen Film dafür ausgesucht. Meine Nachricht wurde zwar gelesen, aber es wurde nicht mehr drauf geantwortet! Finde es einfach eine Frechheit. Kaufe mir doch keine Trilogie, um nur 2 Filme davon zu haben!“
-Kristin R.
„Liegt vielleicht daran, dass es Flip-Flops sind?! Auf meine Anmerkung, dass das ziemlich unfair ist, wurde die Bewertung auf einen Stern geändert und geschrieben, dass ich unverschämt sei. Ach ja, blockiert wurde ich auch.“
-Rebecca C.
„Jedenfalls wollte sie davon nichts wissen und als ich ihr Fotos geschickt habe, sagte sie, das wäre kein Blut. Hab ich mir wohl eingebildet.“
-Anja M.
„Als das Päckchen kam, machte es komische Geräusche. Beim Auspacken war alles voller Sand, ich konnte aus den Stiefeln auch Sand rauskippen ... Eine ordentliche Menge aus beiden. Die Verkäuferin meinte ‚Huch, da hat sie mein Kind vor dem Versand wohl doch noch mal getragen.‘ Ich frag mich, ob das Kind die Stiefel verpackt hatte? Oder war die Mutter hacke dicht? Egal, konnte Gott sei Dank rückabwickeln.“
-Tina S.
„Ist ja voll okay, aber Bescheid gegeben hat sie nicht und ich musste selbst erfragen, wo mein Paket blieb. Dann kam der Pullover an und auf der Rückseite war ein Loch, größer als ein 2-Euro-Stück, mit rotem Faden ‚gestopft‘. Grau auf Rot fand ich jetzt nicht so toll. Die Verkäuferin fragte, ob das wirklich ein Problem sei, man könne ihn ja noch tragen. Ich antwortete, dass ich einen Pulli in einwandfreier Qualität gekauft habe und diesen auch entsprechend erwartet hab. Dann wollte sie ihn zurückgesendet bekommen, fand aber die Versandkosten zu hoch. Daraufhin sagte sie, sie würde mir das Geld zurücksenden.
Ich warte bis heute und das war im Herbst 2021. Eine Antwort gab es auf weitere Nachfragen nicht mehr. Ergänzung: Auf meine 1-Sterne-Bewertung hat sie mir in einer Privatnachricht geantwortet, dass das unglaublich dreist sei und das ja nicht so schlimm war.“
-Michelle B.
Verkaufsplattformen bringen immer wieder die wildesten Geschichten. Ähnlich geht es auch auf eBay Kleinanzeigen zu – zumindest, wenn du dir diese 21 schrägen Chats ansiehst.
Einige der Antworten wurden gekürzt und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet.